ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte euch ja net zu nahe treten, aber wie lange gedenkt ihr noch das hier fortzusetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dancop, bei 3600 ist dein wert doch super ^^

ich habe meinen quad auch nur auf 3600 mhz laufen und erhalte identische werte wie du.

p.s. ist eigentlich nun schon ein tool raus mit der man die X2 ordentlich OC kann, hab jetzt noch paar mal was mim bios probiert hab aber immer das gleiche ergebniss undzwar das die karte dann vom ATI treiber nichtmehr erkannt wird. im systemmanager ist sie nur mit den hässlichen ausrufezeichen vorhanden :)

hier mein Vantage Ergebnis. System s.h. Signatur

Temps:

IDLE:
GPU1 64C° sonstige sind zwischen 58-69C° <-- Memo. (das höchste)

GPU2 53C° sonstige sind zwischen 48-53C° <--Slave1

LOAD:

GPU1 90C° sonstige sind zwischen 80-106C° <-- :hmm:

GPU2 75C° sonstige sind zwischen 58-80C°

@Deathrow2004

nope bei mir war kein einziger Bildfehler (offiz. 8.8)

LOAD: Temps edit

habt ihr auch 106C° beim Memio ??????? sind das die RAMS

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Fehler bzw. die Lösung.

Das System freezt ein aber man hört im hintergrund noch die musik laufen vom mediaplayer etc.

Das tritt aber nur in 3D Anwendungen auf und erfordert dann einen neustart.

Quasi das Bild ist weg Oo

Hab das jetzt mit der Neuen karte genauso wie mit der alten und anscheint bisher nur bei WoW.

Bzw. ich hab wow im Hintergrund laufen und will wieder rein tabben oder ich lasse es im Fenstermodus laufen.

Kennt jemand den Fehler bzw. die Lösung.

Das System freezt ein aber man hört im hintergrund noch die musik laufen vom mediaplayer etc.

Das tritt aber nur in 3D Anwendungen auf und erfordert dann einen neustart.

Quasi das Bild ist weg Oo

Hab das jetzt mit der Neuen karte genauso wie mit der alten und anscheint bisher nur bei WoW.

Bzw. ich hab wow im Hintergrund laufen und will wieder rein tabben oder ich lasse es im Fenstermodus laufen.

hab den selben fehler auch mit meiner 8800gts 512 gehabt... bei mir half den taskmanager zu öffnen (bei vista)

Ich habe im IDLE immer 96 Grad unter Last ist es weniger, weil der Lüfter hochdreht^^

Bei mir zeigt GPU-Z die Taktänderung im CCC nicht an

1. häää ich hab da im IDLE: 69C° LAST: 106C° laut GPU-Z 0.2.7

getestet in COD4 1280x1024 4xAA 16xAF + SUPERAA im CCC auf Qualitiy

in AKTIII

2. Ram kann man nur in 25MHz schritten takten. CCC 940 = 925MHZ real
950 im CCC = 950 Real (und das sieht man auch bei GPU-Z musst auf den roten Balken gehen dann wird dir der takt/temps usw. angezeigt )

@Paynis

everest zeigt doch net die Temps richtig an oder ???? 36C° :hmm::hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andre Frage @ Paynis... Für was benötigst du denn 2x 4870 X2? Hast du bei dir zuhause 12 Monitore für ne 360° Sicht stehen oder gibts dafür nen logischen Hintergrund außer Benches?

Lg. Eikju

Läuft aber doch wohl um einiges besser als TriCF.

Wie viele Punkte gibts denn bei Performance? CPU-Limit mal außen vor.

Crysis Benchmark würd mich auch interessieren

@Eikju

benötigen tut das wohl niemand, aber ist doch toll, wenn mans hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier, mir hatte es irgendwie den Treiber heute beim CPU OC zerschossen:

66,91 FPS

Jetzt passt es!

Solche User-Ergebnisse hatte ich mir von einer X2 erwartet. In den Reviews war die 4870X2 in Crysis mindestens gleich schnell wie 2x4870.

Was mich wundert ist, dass dein Quad bei den min fps nicht mehr rauskitzelt. Ich hab mit meinem C2D 42 fps min.

Ist denn Besserung in Sicht mit TRI-CF?

MfG Andreas

Anscheinend nicht, wenn ich nach dem gehe, was ich so in verschiedenen Foren zu diesem Thema lese.

Also da hat ATI treiberseitig einen großen Nachholbedarf. Ich bin enttäuscht von den bisher geposteten Tri-CF Leistungen der 4800-Serie. Bei der 3800-Serie war Tri-CF der "sweet spot". Hatte ja selber Tri-CF 3870 und hatte mir eigentlich von Tri-CF 4870 Ähnliches erwartet.

ich weis ja das gothic 3 nicht so das hammer spiel ist für die ati-karten aber totzdem mal ne frage: hat es vielleicht doch einer hinbekommen das verschwinden von objekten abzustellen (die texturen verschwinden immer mal [unregelmäßiges flimmern?])?

hab version 1.2 und community patch 1.6 drauf

:shot:
mooseknuckle_againn6i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nöö tri CF ist nicht besser geworden, ich dachte auch erst das ich auf Tri Cf setze da es ja bei der 3870 so genial war.

ich denke einfach das es probleme wegen dem unterschiedlichen speicher gibt und sich die karten da ein bisschen kabbeln und deshalb die performance in spielen nicht wirklich die beste ist.

@ eikju

ich benche einfach gerne das ist alles, mehr muß ich wohl dazu auch ned sagen.

jeder hat so seinen Spleen meiner ist nunmal hardware ;)

wegen crysis ich habe mal einwenig an der game config gedreht und mal wieder die alten sachen ausgegraben

http://board.**********/thread/1009432-crysis-config-selber-schreiben-wichtige-befehle/

ich kann im moment 1920 * 1200 8 AA mit rund 30 fps zocken mit den befehlen in der config

sys_budget_sysmem=4096 (x wie viel RAM ihr habt!)
sys_budget_videomem=1024 (y wie viel VRAM ihr habt!)
sys_physics_CPU=4 (wie viel Kerne eure CPU besitzt!)

natürlich nur für mein system jeder muß halt seine eigenen werte eintragen ;)

im übrigen habe ich crysis ungemoded ohne diese mster config, den die läuft mit der X2 ziemlich bescheiden, ohne den mod läuft es um einiges besser.

Ist ja auch in Ordnung, Paynis. Ich hab auch nur zwei Hobbys...

1. Das Kostspielige: PC
2. Das fast Kostenlose: Aikido

Und hey... wenn man das Geld hat, warum nicht? Schaden kanns ja net :d

In diesem Sinne, fröhliches Benchen und rockorn :)

Lg. Eikju

nene keine sorge eikju hab nichts in falschen hals bekommen ;)

mein 2tes hobby ist arbeiten um die kohle für hardware ranzuschippen -.- ist allerdings ein hobby was ned so spaß macht :)

p.s. war doch jemand der performance sehen wollte

http://www.paynis.com/hd4870x2/quadcfperformance.jpg

merkt man halt schon das der Q 6600 an seinen grenzen ist, nur warte ich halt noch mim aufrüsten bis der core i7 zu haben ist, auf die Penryns sehe ich das ned ein wegen ein paar monaten noch das geld rauszuhauen :)

Bencht ihr noch oder spielt ihr schon? ;)

grad gezockt ^^

crysis mit dem neuen 8.9 beta, man geht das jetzt ab kein vergleich zum 8.8 final :d

crysis geht mit direkt x9 gut mit 4 fach aa auf 1920-1200.mit direktx10 ist es nicht so gut gerade im letzten Level auf dem Schiff ist es Mist unter direktx10.

grad gezockt ^^

crysis mit dem neuen 8.9 beta, man geht das jetzt ab kein vergleich zum 8.8 final :d

Im ernst?? Hab mich heut Abend mit meiner FritzBox 7270 rumgeschlagen, die sau will nicht mit meinem Netgear Accespoint im Bridge Mode laufen. Toll AVM!!! :shot: Ergo hab ich meinen T-Com W701V Router hinter die Fritzbox gehangen.
Nun gehts wieder

jup ganz im ernst rennt jetzt wie butter, fps sind bei mir um einiges gestiegen.

die scheinen etwas an den CF profilen verbessert zu haben mit dem neuen treiber.

Hier mal Vantage mit altem treiber
http://www.paynis.com/hd4870x2/quadcfdefault.jpg

und hier mit neuem treiber
http://www.paynis.com/hd4870x2/quadcf8_9.jpg

Crysis kann ich irgendwie nicht benchen, benchmark tool mag nicht

und wenn ich die exe ausführe, und ich im dos screen ne taste drücke kommt ne fehler meldung und ich soll nochmal die taste drücken, dann fetzt der bench auch shcon mit 4 loops los aber keine ergebnisse stehen dann im dos fenster.

wenn du 1FPS als einiges bezeichest... :rolleyes: Beim Vantage bringts schonmal GARNIX nennenswertes...

Naja, wenn Crysis noch mehr zieht, dann rennt der Treiber doch ordentlich! Ist der bug mit dem ersten Kern behoben? Oder muss man immer noch ne 3D anwendung staqrten um den Core zu senken?

du hast dir die screens schon angeschaut?! also ich sehe da eine hand voll Punkte mehr und im ersten test 2FPS mehr. Die anderen sind fast gleich geblieben. Wenn crysis damit auch 1-2FPS schneller läuft, dann kann man ja gleich 1920x1080 fahren auf very high und 8xAA. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh