ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootet der Rechner überhaupt also auch ohne Bild solltest du ja merken ob er durchläuft? Ich denke mal du hast wieder mal *inkompatibles* Board , welche Probs mit der Karte hat. Neuste Bios auf deinem Board?

Das ist ja der Witz bei der Sache - er bootet ganz normal hoch und ich höre irgendwann auch den Windows-Startsound.
Habe jetzt gerade mal versucht, über analog ein Bild zu bekommen: Fehlanzeige. Gleiches Ergebnis kam auch, als ich den LCD-TV über HDMI ausprobiert habe - dort kommt die Meldung "kein Signal".

Langsam glaube ich auch, dass ich ein Inkompatibles Board erwischt habe (arrrgh) - werde mich wohl damit abfinden, dass eine 4870x2 nicht bei mir läuft - weiß jemand, ob es bei den Modellen anderer Hersteller wie PowerColor & Co. gravierende Hardware-Unterschiede gibt?
Vielleicht funktioniert ja ne 4870x2 von nem anderen Hersteller.
Ansonsten muss ich schauen, dass ich entweder ne normale 4870 hole (ungern - wollte schon was Highend-mäßiges) oder die 2.-Schnellste Grafikkarte aufm Markt, eine von Nvidia, hole.

Gruß

Simon

Nach deinen letzten fragen würde ich dir zu ner GTX raten.

Du meinst die 280er oder?
Die ist halt schon ein Stück langsamer als ne 4870x2 (ist halt auch "nur" ne Single-GPU-Karte - gibts die nicht auch als Multi-GPU-Karte?

Gruß

Simon

ja. die 280er. und nein, gibt noch keine GX2. Wird auch wohl noch dauern. und ein stück langsamer ist relativ. alles ist sehr gut spielbar und crysis geht out of the box zumindest besser. fürn anfänger auf jeden fall leichter einzustellen als ne x2.

Ok, mir wäre zwar ne 4870x2 lieber, aber wenn die bei mir nicht läuft muss ich wohl zu Nvidia überlaufen :(
Die Chancen, dass ne 4870x2 von PowerColor, Asus & Co. bei mir läuft und ne Sapphire nicht ist sehr gering, oder? (Soweit ich weiß, unterscheiden die sich alle nicht was die Hardware betrifft, oder?)

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die 280er nicht lieferbar ist :(
Wollte wenn die Zotac GeForce GTX 280 AMP! da sie etwas schneller als die normale 280er ist und die Grafikkarte sollte wenn schon etwas länger halten.

Gruß

Simon

Dann nimm doch die XFX GTX280 XT oder XXX, hatte ich auch vorher und eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Oder nimm die günstigste die Du bekommen kannst und leg selbst ein wenig Hand an wie z.B. OC und Voltzahl drosseln. Ist dann wesentlich kühler und auch leiser.

Ich muss echt sagen, von den Temperaturen bin ich positiv überrascht, hab schlimmeres befürchtet. GPU1 54° GPU2 43°, unter Last nie über 90°, ich glaub Gainward hat da was am Bios gedreht.

eine 4870X2 verliert schon einiges an leistung bei einbau in einen pcie slot, der mit nur 4x läuft, oder?

ich würde zum funktionstest der karte erstmal ein paar tage die karte im zweiten solt meines P5K-Es betreiben. so brauche ich nicht meinen SB-kühler und meine 8800GTX aus dem kreislauf nehmen. ich rüste natürlich bald auf wakü um und dann kommt die karte in den 1. slot

gruß klasse

HELPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab heute meine Gigabyte HD4870X2 bekommen, aber wenn ich den PC hochfahren will, leuchten nur die Lampen am Mainboard und der TFT bekommt "No Signal"

kann das sein das ne GIgabyte Karte nicht auf einem Gigabyte Board läuft ? wäre ihrgendwie doof.

an der Karte liegt es net da es ne OC Version von Grafikkartenpower.de und der hat die ja voher getestet bevor er die losgeschickt hatte.

könnte es sein das es am Treiber liegt ? weil den hab ich vorher nicht runtergemissen

oh ich weiß net mehr weiter

vorher war ja ne 4870X2 von Sapphire drinn, hat aber komisch rumgepfiffen

zurückgeschickt, neue von Gigabyte bekommen eingebaut kein Bild , komisch

bequit dark power pro 650w

Scheint das gleiche Problem wie bei mir zu sein - wenn ich lese "kein Signal".
Aber gut zu wissen, dass es mit ner Sapphire funktioniert hat und mit ner Gigabyste nicht - eventuell gibt es doch noch hardwareseitige Unterschiede bei den diversen 4870x2 aufm Markt.

Gruß

Simon

hab die jetzt an einem anderen PC getestet (Bruder) der hat nen MSI board und da zeigt er mir auch kein Bild an. Dann liegt es wohl doch an der Karte. Komisch ist das schon

der hat mir noch per e-mail geschrieben das die karte gerade getestet wird.

egal die geht wieder zurück,

Gibts da evtl. ähnliche Probleme mit den BQs wie bei den GTXen?

wenn alles klappt werd ich Morgen da hinfahren, und direkt vor Ort austauschen lassen. Und wenn ich schonmal dabin kann er mir ja mal zeigen ob die auch wirklich funktioniert.

hab mich schon so auf die Karte gefreut Gigabyte HD4870X2 @810/940

so ein dreck aber auch ..

(das ist der Account von meinem Bruder LOL total vergessen ^^ )

gez:
LochKopf

4870X2 langsamer wie 2x4870 CF??

Hi @ All!!

Mal ne frage,kann es sein das eine 4870x2 langsamer ist wie 2x4870 im CF,obwohl es ja eigentlich dasselbe ist nur die x2 mehr Ram hat?

Bekomme im Pen**mark06 "nur" 19200 Punkte mit der x2,mit 2x4870CF hingegen 22000!!

Woran kann es liegen?

Irgendwelche Tips?

Kann es sein das die 650W vom Netzteil die X2 Bremsen?? (ist ein Coolermaster)

Rest des Systems e7200 @ 4050 Mhz 2048MB Mushkin 800Mhz CL5..

Board X2: Evga 680i Sli

Board 2x4870: Gibagyte x38 Dq6

--Systeme ansonsten identisch--

oder gibt s einen bestimmten Treiber der für die X2 zu empfehlen ist??

Für das CF gespann hatte ich den X2 Beta treiber hier aus m forum,für die x2 den 8.9 Beta....

meine X2 läuft jetzt erstmal testweise im langsam angeschlossenen pcie-slot (4x)...

unglaublich wie heiß die luft am auslass wird.

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh