ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr müsst den becnhmark beenden und neustarten, dann stehen da alles punkte von den vorherigen läufen ...

Hier mal ein Review über die HD4870X2 mit verschiedenen CPU Konfigurationen ;)

http://www.legionhardware.com/document.php?id=770&p=0

...nach wie vor sind immer noch die Dualcores das Nonplusultra ;)

Zumindest die mit festem Multi, weil sie sich besser übertakten lassen u so ihren Quadkolegen davonziehen!

Gute Ergebnisse in Games u Benchmarks gibt es immer so um die 4,4GHz bis 5,0GHz u das schaffen nur noch Dualcores ohne LN2 ;)

EDIT

...also für geistig unbegabte erklär ich nochmal den letzten Satz!

Bei guten Ergebnissen in Games u Benches sieht man immer Dualcores so zwischen 4,4GHz und 5,0GHz weil die da noch mit normaler Kühlung auskommen und die Quads wegen ihres FSB Bug´s nicht so viel schaffen da die kritische Zone bei einigen schon bei FSB 465 anfängt u die auch wesentlich mehr Abwärme erzeugen ;)

Also entweder schaffen die Quads nicht genug FSB oder sie werden so heiß das selbst WaKü nicht mehr reicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Review über die HD4870X2 mit verschiedenen CPU Konfigurationen ;)

http://www.legionhardware.com/document.php?id=770&p=0

...nach wie vor sind immer noch die Dualcores das Nonplusultra ;)

Zumindest die mit festem Multi, weil sie sich besser übertakten lassen u so ihren Quadkolegen davonziehen!

Gute Ergebnisse in Games u Benchmarks gibt es immer so um die 4,4GHz bis 5,0GHz u das schaffen nur noch Dualcores ohne LN2 ;)

Wo sind denn bitte DC das Nonplusultra? Überall sind die Quads vorne, teilweise sogar deutlich wenn das Spiel darauf ausgelegt ist. 4GHz braucht man sowieso in so gut wie keinem Spiel, weil sich die CPU eh die Eier schaukelt während die Karte kurz vorm Hitzetod steht. :hmm: ;)
Außerdem kommt Übertakten nicht für jeden in Frage.

btw laufen die q9550 9650 auch in der nähe von 4 ghz da würd ich wohl, wenn ich net auf große zahlen stehen würde auch nen quad verbaun :)

mfg
wodgod

echt derbe wieviel cpu power sone x2 auffressen kann, da kann man ja froh sein das man eine hat weil das gute stück wird dann wohl noch längere zeit flüssige fps raten auch in den kommenden spielen hinbekommen, gute cpu voraussetzung

ich frag mich nur was der feste multi mit der OC barkeit zu tun hat :fresse: auch die quads haben feste multis bis auf die QX und die wurden in dem test anscheinend nicht verwendet ;)

zu den 4.4 ghz ohne ln² nur bei DUALCORES :rofl:

http://oc.simkess.de/view.php?dbID=2

die ersten 7 haben 4,4 ghz unter wasser :fresse:

p.s. navigator spar dir comments zu mir du bist seit der physx geschichte auf ignore bei mir, hab den text nur durch nen quote gelesen und da hats mich einfach wieder in den fingern gejuckt

Nützt dann eine HD 4870X² bei einem E8400 @auf 3,60 Ghz wenig
oder dürfte dies schon recht gut zusammen harmonieren?

Spiele in 1920x1200 4xAA /16AF auf dem LG 2600-HP BF.

Das passt schon :)

Hier gibts Probleme, ne ne ne :d

Hier kann man mal wieder deutlich sehn was einige Menschen im Kopf haben, wo bei anderen ein Gehirn sitzt ;)

Er bestätigt voll u ganz meine Aussage u gibt sogar noch nen Link mit an u macht sich dann lustig über einen u lacht sich halb tot :lol: ...so wie bei der PhysX Geschichte, die übrigens wunderbar funktioniert ;)
Wie ich ja schrieb, 4,4 bis 5,0 machen die locker ohne spezielle Kühlung ;) ...während bei Quads mit festem Multi in den Bereichen lang feierabend ist wegen dem FSB Bug!
Ach ähh kann mir grad mal einer nen Link zeigen wo ein Quad mit festem Multi zwischen 4,4GHz und 5,0GHz macht mit normaler Kühlung wenns geht! (also WaKü)

ich frag mich nur was der feste multi mit der OC barkeit zu tun hat :fresse: auch die quads haben feste multis bis auf die QX und die wurden in dem test anscheinend nicht verwendet ;)

zu den 4.4 ghz ohne ln² nur bei DUALCORES :rofl:

http://oc.simkess.de/view.php?dbID=2

die ersten 7 haben 4,4 ghz unter wasser :fresse:

p.s. navigator spar dir comments zu mir du bist seit der physx geschichte auf ignore bei mir, hab den text nur durch nen quote gelesen und da hats mich einfach wieder in den fingern gejuckt

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn bitte DC das Nonplusultra? Überall sind die Quads vorne, teilweise sogar deutlich wenn das Spiel darauf ausgelegt ist. 4GHz braucht man sowieso in so gut wie keinem Spiel, weil sich die CPU eh die Eier schaukelt während die Karte kurz vorm Hitzetod steht. :hmm: ;)
Außerdem kommt Übertakten nicht für jeden in Frage.

Ahhh richtig die Quads sind so zwischen 4 und 19 FPS vor den Dualcores, wo der teuerste knapp 200,-Euro kostet und schön wirtschaftlich ist von Verbrauch u Abwärme ;)

Aber es soll ja auch User geben die lieber nen grotten alten Q6600 der massig warm wird verbauen oder aber für 19 FPS lieber nen QX9650 für 700,-Euro oder nen anderen teureren Quad verbauen, obwohl eigentlich kein Spiel von Quads profitiert ;)

Ja, oder nen Q6700;) Quads sind schon geil und zukunftssicherer! Außerdem spielen nicht alle nur mit ihrem PC.

Gibt nichts geileres wie nen Quad :xmas:

Und den E8600 will ich sehen der 5 Ghz ohne spezielle Kühlung stabil rennt ;)

Gibt nichts geileres wie nen Quad :xmas:

Und den E8600 will ich sehen der 5 Ghz ohne spezielle Kühlung stabil rennt ;)

Joa zu 1 und zu 2 ...kannst dir meinen demnächst vielleicht anschauen ;)

...und zu der Liste http://oc.simkess.de/view.php?dbID=2 auf die mich Paynis freundlich hingewiesen hat, da halte ich zufällig einige Rekorde mit nem Quad ;) ...höchsten FSB 511,06 ...höchstes Ergebnis mit nem Multi von 8 nämlich 4088MHz ...und alles mit LuKü ;)

Ahhh richtig die Quads sind so zwischen 4 und 19 FPS vor den Dualcores, wo der teuerste knapp 200,-Euro kostet und schön wirtschaftlich ist von Verbrauch u Abwärme ;)

Aber es soll ja auch User geben die lieber nen grotten alten Q6600 der massig warm wird verbauen oder aber für 19 FPS lieber nen QX9650 für 700,-Euro oder nen anderen teureren Quad verbauen, obwohl eigentlich kein Spiel von Quads profitiert ;)

1. Zwischen 4 und 19 FPS kann eine ganze Menge ausmachen.
2. Kein Spiel profitiert davon? Assassins Creed, Jericho, CoH, etc. und es kommen immer mehr. Also red keinen Stuss. Es mag ja sein, dass es von deinen Spielen nicht unterstützt wird, aber verallgemeinern kann man das ganz sicher nicht.
3. Ich bin halt nicht so bescheuert und kaufe alle 2 Monate neue Hardware, nur um im Penismark den längsten zu haben, sondern dann wenn ich es benötige und auch dann wird nach P/L entschieden. Den Q6600 hab ich vor mehr als einem Jahr gekauft (aufgerüstet von einem AMD64 3200+...) und damals war er das Beste was man für das Geld bekommen konnte (Beste wieder im Sinne von P/L und Zukunftssicherheit).

Aber wie sich schon oft zeigte, braucht man sich mit dir gar nicht auf gescheite Diskussionen einzulassen, kommt eh nichts Ordentliches bei raus... hauptsache du bist glücklich mit deinem "kleinen" DC ;)

Aber wie sich schon oft zeigte, braucht man sich mit dir gar nicht auf gescheite Diskussionen einzulassen, kommt eh nichts Ordentliches bei raus... hauptsache du bist glücklich mit deinem "kleinen" DC ;)

...der war gut *rofl*

Da kann man wieder mal sehn wie aufmerksam einige Leute hier Beiträge lesen :lol:

...du meintest sicher "eine" meiner "kleinen" CPU´s ;) ...jaaa "damals" war die Q6600 echt ein "heises" Teil ...so heis das man sie selbst unter Wasser selten über 3,7GHz stabil gekriegt hat :lol::lol::lol:

PS. ...hab ich noch nix von gemerkt das man mit mit gescheit diskutieren möchte, denn sonst müsste ich nicht so ein Müll lesen wie ich oben zitiert hab ;) ...denn DAS ist alles andere als eine gescheite Diskussion!

Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll,hab jetzt das sys halbwegs stabil bekommen läuft alles bis auf Prime :(
Die X2 schreit formlich nach CPU Power!!!

3d 06@default Cpu(3000Ghz) 16700 punkte

3d 06@9x450Fsb(4050ghz) 22000 Punkte ;)

Nicht die X2 sondern der olle 06er 3DMark, er skaliert nunmal nur mit guter CPU darum keine wirkliche Aussagekraft mehr.

...denn DAS ist alles andere als eine gescheite Diskussion!

Das ist allerdings richtig ;)

Dann zeig mir doch mal nen 5 Ghz Prime Screen mit Wakü und ner VCore die man 24/7 vertreten kann..... ;)

Aber wir kommen vom Thema ab :btt:

Weis jemand vielleicht ob man mit dem neuen Riva Tuner der kommen soll die Karte takten kann (also nicht nur 1 Kern^^) ?

Das ist allerdings richtig ;)

Dann zeig mir doch mal nen 5 Ghz Prime Screen mit Wakü und ner VCore die man 24/7 vertreten kann..... ;)

Aber wir kommen vom Thema ab :btt:

Weis jemand vielleicht ob man mit dem neuen Riva Tuner der kommen soll die Karte takten kann (also nicht nur 1 Kern^^) ?

...jaaa das gibts noch, hab "den kleinen" doch erst seit paar Tagen ;)

Der Riva soll doch probleme mit der X2 haben! ...hast du schon mal den Radeon Editor probiert? ...da kannst du auch Profile erstellen, Taktung u Lüfter regeln ;)

Hast du seinen Post auch mal richtig gelesen?

Ob der neue RT dann beide Kerne sauber übertakten kann müssen wir abwarten. Ich denke mal schon.

...der war gut *rofl*

Da kann man wieder mal sehn wie aufmerksam einige Leute hier Beiträge lesen :lol:

...du meintest sicher "eine" meiner "kleinen" CPU´s ;) ...jaaa "damals" war die Q6600 echt ein "heises" Teil ...so heis das man sie selbst unter Wasser selten über 3,7GHz stabil gekriegt hat :lol::lol::lol:

PS. ...hab ich noch nix von gemerkt das man mit mit gescheit diskutieren möchte, denn sonst müsste ich nicht so ein Müll lesen wie ich oben zitiert hab ;) ...denn DAS ist alles andere als eine gescheite Diskussion!

Schön für dich dass du Geld zum Fenster rauswerfen kannst für mehrere CPUs, juckt mich aber net, und wozu sollte man von einem Q6600 aufrüsten (außer um Penispunkte zu sammeln)? Das einzige Spiel bei mir, dass extrem vom CPU-Takt abhängt ist TF2, alle anderen sind Graka-limitiert, von daher reichen (mir) eigentlich auch die 2,4GHz Standardtakt. Da hab ich lieber 2 Kerne mehr und lass problemlos mehrere virtuelle Maschinen parallel laufen, als 1GHz mehr Takt, aber nur 2 Kerne zu haben. ;) Die Anwendungsgebiete sind halt unterschiedlich... ;)
Aber bei dir mag das ja anders sein... kann mir trotzdem nicht vorstellen dass man unbedingt 4-5GHz haben muss, selbst bei 2 X2's nicht.

P.S.: Mir reichts jetzt ^^ zurück zur X2. :d

Schön für dich dass du Geld zum Fenster rauswerfen kannst für mehrere CPUs, juckt mich aber net, und wozu sollte man von einem Q6600 aufrüsten (außer um Penispunkte zu sammeln)? Das einzige Spiel bei mir, dass extrem vom CPU-Takt abhängt ist TF2, alle anderen sind Graka-limitiert, von daher reichen (mir) eigentlich auch die 2,4GHz Standardtakt. Da hab ich lieber 2 Kerne mehr und lass problemlos mehrere virtuelle Maschinen parallel laufen, als 1GHz mehr Takt, aber nur 2 Kerne zu haben. ;) Die Anwendungsgebiete sind halt unterschiedlich... ;)
Aber bei dir mag das ja anders sein... kann mir trotzdem nicht vorstellen dass man unbedingt 4-5GHz haben muss, selbst bei 2 X2's nicht.

P.S.: Mir reichts jetzt ^^ zurück zur X2. :d

...also ich weiß ja nicht was hier einige mit ihrem Penis haben :shot: ...aber ich benutze Benchmarks um festzustellen wie gut das gesamte Sys aufeinander abgestimmt ist ;)

Und ja die X2 frisst wahnsinnig viel CPU Power, je mehr MHz, desto mehr FPS ;) ...und weil man mit nem Quad nicht soviel MHz erreichen kann und der Unterschied von Quad zu Dual mit jeweils gleicher Taktung ein Witz ist, liegt es auf der Hand das "momentan noch" die Dual´s die P/L bessere Lösung sind ;)

Jungs, kann man sich jetzt dann auch mal wieder sachlich und auf höherem Niveau unterhalten?? :hwluxx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh