ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe drauf das du vista laufen hast ^^

da ist das bekannt das es ab und an probsgibt und nach dem ladebalken nichts mehr kommt bis auf den mauszeiger.

wenn nicht würde ich auch erst das NT wechseln, könnte nämlich nen schleichenden tot mitgemacht haben ;)

Es kommt ja nicht mal mehr der Mauszeiger, der Ladebalken kommt und dann rein gar nichts mehr. Normal leuchtet auch nach dem Ladebalken Num Lock auf dem Keyboard auf, tuts auch nicht mehr.

Kann doch nicht sein, dass ein 850W 82+ Netzteil da nen Abgang macht

Und ja, hab Vista 64 drauf, ging aber bisher wie gesagt, ich verstehs nicht.

hmm aber grafikkarte hat auch nix mim numlock zu tun.

nimm mal nen anderen treiber nach dem neuinstall, evtl hat dein treiberpackage nen hau weg bekommen.

Ich tipp eigentlich auch auf Treiberprobleme, ich hab aber schon den 8.8 beta, 8.8 und 8.9 beta probiert, immer das gleiche Problem.

Ich sehe grad das du ein Rampage Formula hast. Das ist nicht zufällig ein umgeflashtes Maximus Formula oder P5E? Ich hatte mit einem umgeflashten Maximus Formula -> Rampage Formula und der 4870x2 auch nur Stress...

Fahr mal im abgesicherten modus hoch. Wenns dann noch geht, nochmal driver cleander usw. Wenn das auch nicht hilft, wird wohl ein defekt vorliegen. evtl würd ich vorher noch eben vista neu aufspielen, um das auszuschließen, dass es am OS mit treibermüll liegt.

Nach dem Ladebalken, schaltet Windows von analogem auf digitales Signal um.
Daher wird es auf jedenfall was mit der Graka zu tun haben!
Was ja nicht heißt dass die kaputt sein muss, aber sie funktioniert nicht.
Ich würde mal überprüfen ob sie genug Saft bekommt, indem man die Kontakte durchmisst...
Kommst du im abgesicherten Modus hoch(Ist der analog? ich glaube schon...) ?
Evtl mal mit VGA Adapterkabel probieren. Das wären so meine Versuche...

Ich hatte das Problem auch mal irgendwann aber frag mich nicht wie ich es damals behoben hab oder woran es lag.... :wall:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In den abgesicherten Modus komm ich rein, ich komm ja auch in den normalen, solange kein Grafiktreiber installiert ist. Ich hab irgendwie auch den Verdacht, dass da irgendwas nicht umschaltet, aber die Frage ist was, und wie stell ich das ab.

Ich hol mir morgen auch mal meine alte 88gtx, die ist grad bei nem Kumpel drin, ich geh aber jede Wette ein, dass die geht.

Hallo Leute, unten in der sig steht mein aktuelles system. nun möchte ich gerne meine alte 8800 GTS G92 rausmachen und eine 4870X2 reinbasteln, was meint ihr wie hoch wird der leistungs zuwachs sein ? was meint ihr ? hab mit mein sys in penismark 16000 punkte :d

Hatte ein ähnliches Prob mit ner GTX280, sofort nach der Treiberinstallation Bildfehler. Karte war tatsächlich defekt.

Hört sich echt nach meinem Problem an, ich versuch jetzt noch einmal Vista neu aufzusetzen, wenns dann wieder nicht geht schick ich die Karte ein.

Hatte ich auch gemacht. Erst unter Vista Probs, dann unter XP auch noch. Muss aber nicht auf Dich und Deine Karte zutreffen. Hoffe ich mal;)

Ich hab die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben. 3xVista neu aufgesetzt, zigmal Drivercleaner im abgesicherten Modus, so langsam vergeht mir die Lust. :fresse:

Dann umtauschen. Bleibt wohl keine andere Wahl!

Die Schrauben sind nicht das Problem, aber die Kabel, hab etwas Chaos im Gehäuse :fresse:

Wie les ich denn mit dem RBE das Bios der Karte aus? Geht das wenn kein Treiber installiert ist?

Hallo Leute, unten in der sig steht mein aktuelles system. nun möchte ich gerne meine alte 8800 GTS G92 rausmachen und eine 4870X2 reinbasteln, was meint ihr wie hoch wird der leistungs zuwachs sein ? was meint ihr ? hab mit mein sys in penismark 16000 punkte ^^

Hallo Leute, unten in der sig steht mein aktuelles system. nun möchte ich gerne meine alte 8800 GTS G92 rausmachen und eine 4870X2 reinbasteln, was meint ihr wie hoch wird der leistungs zuwachs sein ? was meint ihr ? hab mit mein sys in penismark 16000 punkte ^^

Hi,

Unvorstellbar viel :teufel: Ne im ernst du wirst schon einen Leistungsschub bemerken :bigok:

MFG

Hab fast das selbe System wie Du und bin auch von ner GTS 92 gewechselt.
Leistungsschub ist deutlich spürbar!

Und...hat schon jemand was vom neuen Catalyst gehört?
Wiedeer so um den 22.???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh