ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe mal so bis zum we ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mich rappelts grad, ich geh jetzt zu MM-Computer und tausche dort 395€ gegen geile Sapphire-Hardware :drool:

Welcher Treiber ist besser/stabiler? 8.52 oder 8.54?

Bin auf die Temps gespannt, ist ziemlich kalt bei uns :xmas:
 
Meine sollte heute kommen, ich bin so gespannt, habe extra, da ich eine neue Wohnung habe, den montlichen Abschlag gleich um 20 Euro erhöht, damit mich nicht der Schlag zur Jahreswende trifft :d eigentlich pervers...
 
Quatsch!
Der Verbrauch ist nur so hoch, wenn Du spielst, im Idle ist er vergleichbar mit der 4870. Wenn Du noch weiter runter taktest sogar noch weniger!
 
Nichts desto Trotz ist der Verbrauch höher also zuvor und mein 32" braucht auch mehr als der 22"
Mein neues Sys hat im Idle gut 200 Watt mehr und unter Last über 300 Watt mehr als zuvor.... von daher.... Lieber im voraus mehr zahlen, als dann ordentlch was drauflegen...
 
wahhhhhhhh

krieg ne kriese
hatte 8.9 beta drauf
nach reboot waren die treiber nicht mehr korrekt installiert
lief aber voher alles

also deinstalliert
reboot
driver cleanup
reboot
8.9 installiert
reboot

und nun hab ich irgend wie kein shader 3.0 geschweigeden 1.2 support
kein game läuft mehr richtig

hab auch schon den final 8.8 installiert selbe spiel

ich weiss nicht mehr weiter
 
Dieser DriverCleaner ist doch sowas von unnütz.. lasst den Scheiss doch mal weg.. ganz normal über Software/Programme deinstallieren und neustarten... dann immer den ATI Ordner unter C: löschen und danach den neuen Treiber installieren.
 
Vor allem die Treiber im Gerätemanager deinstallieren und auch löschen!!!
 
immer noch
kein shader support

in gpu-z wirds ja richtig angezeigt
nur bei 3dmark 06 sagt er das
und crysis läuft auch wie aufm 486
 
Zuletzt bearbeitet:
@kowa

Ich wohn bei Schweinfurt.

Hab gerade mit Alternate telefoniert, ich soll die Karte zurückschicken, ist ein Defekt an der Karte selbst.

Meine 8800GTX hab ich wieder eingebaut, mit der gibts keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ganze Zeit @Stock gelaufen. Das Netzteil ist übrigens von SunPower Amptac Pyramide 850 Watt nicht von SunFlower :d

Der Support von Alternate meinte aber auch, dass es nicht das NT sein kann, die 88GTX läuft ja jetzt auch wieder ohne Probleme. Ich hoff nur, das dauert nicht zu lange, bis die die Karte umtauschen.
 
So Leute ich habe nun auch mal ein Problem und zwar hackt Crysis auf einmal bei mir. Kann es evtl daran liegen, dass ich von einem X38DQ6 auf ein P5Q deluxe P45er umgestiegen bin und mein OS nicht neu aufgesetzt habe?

Bei Penismark usw. ist alles normal!
 
Jap, kann sein, das OS würde ich sowieso neu aufsetzen.

Ist ja ein anderer Chipsatz.

Nutzt du den 8.9er Cat. ? Geht der gut mit der 4870x2 ?
 
Zum 1000. mal JA ! ;)



Q9550: 2,83 Ghz:


16833 Points

Q9550: 4,25 Ghz:

24183 Points


@Dancop:

Mein XP hat schon den Wechsel NF4 - 790 FX - P45 hinter sich, hast du alle Treiber sauber deinstalliert ?
Bevor ich das OS neu aufsetze würde ich erstmal das Spiel neu installieren

Kann aber natürlich auch am OS liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler in Vantage noch da ?

Da habe ich gehört, man soll es 1x komplett mit Grafikfehlern durchlaufen lassen und neustarten und danach ging es dann ?

Stimmt das ?
 
jup war bei mir auch so...
 
Bitte wie deinstalliert man am besten den alten Graka Treiber und instalöiert den Neuen .... ..... :shot:
Kann bitte HIER jemand nen Link aufmachen oder noch besser unter dem Thread: "Aktuelle ATI Treiber" dies bekanntgeben dass ein für allemal Ruhe ist mit dieser Fragerei!
Vielen Dank!
 
Netzteilfrage speziell im falle der HD 4870 X2.

Ich habe das Enermax Liberty 620W. Das hat 2 12V Schinen, nennen wir die mal 12V1 und 12V2. Die Liefern je 22A und zusammen max 36A(432W).
Habe das Sys sehe Sign, wobei die HD4870X2 noch kommt.
Habe jetzt herausgefunden das die 12V2 nur den 8Pin ESP12V stecker versorgt und die 12V1 den ganzen rest(Molex, 24Pin ATX, beide PCIe, SATA).
Ich habe aber auch nocht eine Laing D5 an der 12V1 über Molex hängen und die alleine zieht ja schon 23W ca. 2A.
Wie hoch sind die chancen das mir die Kiste nicht bei Furmark abfacktelt.<=OK passiert nicht da das Netzteil Überlastschutz hat.
Was frisst die HD4870X2 wirklich???
Hat die jemant mit einem Enermax Liberty am laufen???
 
Bei mir läuft Vantage auch nach 5 Durchläufen nicht ohne Bildfeher. Alles Andere funktioniert aber einwandfrei!?
 
Hat hier eigentl. jemand seine 4870x2 über ein Corsair 750 Watt Netzteil laufen?
Bin am rätseln, ob evtl. das Netzteil mit der 4870x2 inkompatibel ist und ich deswegen nur nen schwarzen Bildschirm habe.
 
so, nachdem stalker nicht lief, crysis unter vista nicht lief und mein pc gerne rebootete hat hab ich den 8.8 runtergeschmissen und den von der cd installiert.
könnte mir in den arsch beißen, hb aber rückenschmerzen vonner arbeit, es läuft alles ohne zu murren.
 
Ja, sowohl extreme als auch normal.
 
Guten Morgen Luxxuskollegen.
Ich wollte nochmal meine Frage bzgl. des plötzlich auftretenden Hakens aufnehmen.
Nachdem ich mein Board von X38 auf P45 getaucht habe, was ja eine viel bessere Spieleperformance haben soll, habe ich in Crysis und auch in Dirt schreckliche Framedrops!
Kann es daran liegen, dass ich das OS nicht neu draufgespielt habe?
Ich denke ja schon...mache mir halt nur Sorgen, dass es die Grafikkarte ist! Die wird es wohl nicht sein, oder?! Denn in Penismark, Jericho, C&C3 läuft sie wie geschmiert!

Danke wie immer für eure Hilfe!
 
Warum das denn nicht?
Ich bin sicherlich nicht der erste, der sein Board wechselt und dann nicht sofort das OS erneuert. Kann doch sein, dass da schonmal ähnliche Probleme hatte.
Ich meine...im Grunde ist das kein Problem, da ich am Freitag meine neue F1 bekomme und dann eh das Ding neu bespiele!

Sag mal bist du nicht ein Nvidia-Fanboy?
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh