ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalte mal CCC ab und teste dann!
Ansonsten...Treiber wieder runter und mal den 8.8 drauf und testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dancop

Das mit dem unerklärlichen Absturz hatte ich auch beim Zocken von Lost Planet. Einen Tag danach hat sich die Graka verabschiedet, ich hoff, dass das dir nicht auch passiert.

Ehe egal wenn die stirbt. Wird ehe ausgetauscht wegen Pfeifen.

Kriege morgen eine Neue im Austausch.

Aber trotzdem möchte ich das Sys soweit haben das ich die Neue nur noch reinstecken brauch.

Gibts doch irgendwie nich...
Das erste wo ich mit der Graka gemacht habe war den Lost Planet-Bench drei Stunden am Stück durchlaufen zu lassen.
@Spielberg: Bios wohl aktuell und Vista SP1 ist es auch ne

SP1 drauf. Alles gemacht um sauber die Graka zu installieren. Eine GPU läuft, aber ich habe ja ne X2 will also auch die zweite nutzen

Ich versteh das mit Lost Planet auch net, ich denk meine Karte hatte von vornherein einen weg und LP war dann wohl zu viel.

Bei meiner war nie etwas wirklich gravierendes. Und das Problem bzw. kuriose daran ist ja, dass mit mehr Lüfterdrehzahl auch nichts mit der Karte passiert!

Habe jetzt den Rechner zurückgesetzt auf den stand vor der ersten Cata 8.9 Insallation.

Mal sehen was passiert mit Cata 8.8

Hab CS:S nicht mehr gezockt seid Ich den 8.9CCC aufgespielt habe, wollt grad bisl sourcen aber, Boden, Wände flackern :-[
STALKER, adere games funzen wunderbar nur CS:S flackert:shake:
Kann einer diesen Fehler bestätigen

Habe jetzt geschafft Cata 8.8 zu installieren ohne absturz.

GPU Score: 13684

Jetzt passt das. Wenn das mit jedem neuem Treiber ein Spiesrutenlauf wird hab ich jetzt schon irgendwie kein Bock mehr auf Crossfire X.

Ich mache irgendwie seit Anfang Jahr nichts anderes als einmal im Monat den neuesten zu installieren. Was schonmal vorgekommen ist war das ne frühere Version plötzlich nicht mehr ging,ansonsten...:confused:

So ich setze jetzt das System noch einmal neu auf.

Was würdet ihr vorschlagen zu dieser Reihenfolge:

-Vista 64
-SP1
-alle Updates
-Mainboard Treiber
-Sound Treiber

-ganz zum schluß ATi Treiber.

Wenn ihr was an der Reihenfolge seht was nicht OK ist, bitte sagen.

Hoffe das dann der Cata 8.9 läuft. Aber das CCC installier ich erst einmal nicht.

Sind WHQL-Treiber, AMD lässt sich das richtig was kosten.
Das muss und sonst kannste das Teil getrost zurückschicken.

Krasses Szenario.....

Da Starte ich Anno 1701, muss den Key noch eingeben, habe also nen Schwarzen Bildschirm mit Key Eingabe.... gehe meine Spielhülle aus dem Regal holen setzte mich hin und mein Bild Flackert...erst einmal... dann zweimal kurz... dann dreimal... dann schaltet meine Logitech G15 wieder um.... was sehe ich..... vRam 115 °C lüfter noch unhörbar.....

Biuldflackern wird schlimmer.. ich dahcte scheiße gleich kackts alles ab... 120°C mem da geht der Lüfter wie wild hoch dreht auf scheinbar 100 für ganze 5 sekunden... vRam wieder 110°C lüfter wiede runhörbar....

Was hat sich ATI/Amd dabei gedacht? Da sist das Original Bios... das kan doch nicht wahr sein, oder? Spinnen die?????

So ich setze jetzt das System noch einmal neu auf.

Was würdet ihr vorschlagen zu dieser Reihenfolge:

-Vista 64
-SP1
-alle Updates
-Mainboard Treiber
-Sound Treiber

-ganz zum schluß ATi Treiber.

Wenn ihr was an der Reihenfolge seht was nicht OK ist, bitte sagen.

Hoffe das dann der Cata 8.9 läuft. Aber das CCC installier ich erst einmal nicht.

Also ich würde zuerst Vista Installen, Dann Mainboard Treiber, Dann Servicepack, Graka Treiber, Virenscanner und erst dann Online gehen, Updates, Rest....

So mache ich es immer, erst vor 2 Tagen wieder gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Das VRAM ist nicht der Speicher sonder der Spannungswandler. In diesem Fall der Vitec Chip für die GPU1 (GPU vor den DVI's)

Der darf bis 120°C abhaben, aber die Lüftersteuerung scheint schrott zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach.. mach sachen.. ;) was denkste warum ich mich so aufrege... ;)

naja mit manueller lüftersteuerung ist allles wunderbar aber die originale scheint soooo träge zu sien.. auch bei crysis gibts mit der org. steuerung schnell mall 110°C und im idle 2d meist so 95.. nervig nervig.... wie können die sowas verkaufen?

Ach.. mach sachen.. ;) was denkste warum ich mich so aufrege... ;)

naja mit manueller lüftersteuerung ist allles wunderbar aber die originale scheint soooo träge zu sien.. auch bei crysis gibts mit der org. steuerung schnell mall 110°C und im idle 2d meist so 95.. nervig nervig.... wie können die sowas verkaufen?
wenns gekauft wird :shot:

eine schlechte lüftersteuerung habe ich bei meiner foxconn 8800GT auch, bei meiner alten asus war die steuerung allerdings sehr gut.

So ich habe jetzt das System soweit hochgezogen. Alles drauf. Bis auf den Treiber.

Kann mir einer bestätigen das der Cata 8.9 mit folgender Conifig einwandfrei im Crossfire läuft:

Chipset X48 (ASUS Rampage Formula)
8GB DDR2 1066 (Corsair Dominator)
HD 4870 X2 (Sapphire)

Ich habe Angst den Cata 8.9 nochmal zu installieren und dann nochmal das ganze System auseinanderflücken zu müssen.

Von welchem Hersteller ist Deine Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Powercolor

Bin aber am überlegen das Asus Top Bios zu Flashen oder Reklamieren und muss mich jetzt für eins von beiden Entscheiden....

Das war abe rnur bei Anno heute so in der Keyeingabe....

Sonst geht de rLüfter aber trotzdem dreht e´her lieber ruhiger und lässt die Karte heisser werden..

Ich habe im RBE nachgeschaut die Minimum Temp, die gewollt ist, ist im Org. Bios auf 70°C angelegt...

was habt ihr denn so für NT's bei CrossfireX mit 2 4870X2's

da wird mein M12-700 nichtmehr reichen

700 Watt für 2 4870 X2 kannst du knicken.

Minimum 1000W. Dies hängt aber damit zusammen das die meisten Netzteile Multirail sind und man daher fast nie schafft die 1000W effektiv rauszuholen.

Ich glaube ohne OC würde ein PC Power&Cooling SingleRail 860W reichen.

Ach mal was anderes. Installation von Cata 8.9 hat geklappt. Alles läuft. CCC lass ich aber sein.

sorry beides brachte bei mir in crysis keine mehr FPS.

So ein Blödsinn 1000 Watt NT minimum. ich komme bei mir Max Load mit Quad CF auf 800 Watt, also sollte jedes MARKEN 800 Watt NT langen, ich selbst nutze ein X900 Seasonic was nur 900 Watt und keine 1000 hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi

Das Corsair 1000W NT ist ein Dual Rail. Hersteller ist CWT. Channel Well Technology.

Ist auf jeden fall guter Durchschnitt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh