ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Stromverbrauch: Es ist wohl ein neues Bios von Sapphire raus gekommen, welches vermuten lässt, dass sich beim PP noch was tut.

Wegen dem Stromverbrauch, wie weit takten bei Euch GPU und RAM im Idle mit den Originaltreibern runter? Also ohne Rivatuner und so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes ;)

Ich hatte jetzt schon einige Male das Prob, dass meine im Cat eingestellten 3D Settings irgendwie zurückgesetzt wurden (hab ich dann erst im Spiel gemerkt, kein AA mehr etc).

Gestern hatte ich dann auch ein plötzlich auftretendes Flackern im Spiel, betraf alle Texturen. Ging aber weg indem ich kurz zum Win Desktop switchte, und danach wieder zum Game.

Abgesehen davon hatte ich ab und Grafikfehler im Spiel, vereinzelte Texturen die flackern..

Da ich momentan nur ein Game zocke (Americas Army) kann ich leider auch net sagen ob das in anderen Spielen auftritt. Muss mal 3DQuark beobachten, und evtl. Vantage..

Diese Fehler traten aber erst in letzter Zeit auf...

-die Karte taktet Idle mit 507/500
-gegen das zurücksetzen der Grafikeinstellungen hilft der Profile-Manager

jaja65d.jpg

Jo finde ich auch Martma hat recht,
es können wirklich nicht alle piepen...

Dennoch ist es natürlich scheiße dass die "Ausfallrate so hoch ist" :(

Meine piept auch nicht, warum auch immer.
@all : ich würde mir ne Zweihundertfünfzigwatt-Graka nicht auf den Schreibtisch stellen.

Was meinst du mit "nicht auf den Schreibtisch stellen"? :confused:
Ich hol mir heute die andere X2, ich hoffe sie piept nicht, werde das hier heute Nachmittag mal posten... wünscht mir Glück!

Also meine Piept auch nicht....
Und im Idle Taktet Sie 507 / 500 wenn ich kurz ne 3D anwendung getartet habe, sonst 750/500 + 507/500 auf dem 2. kern

ein problem habe ich jedoch...

sobald meine Karte im idle runtertaktet und ich zb. dann bei RTL Now ne sendung über inet schaue habe ich ständig ein stottern im ton (soundblaster x-fi) takte ich wieder normal oder starte den rechne rneu ist es weg.. kennt jemand das prob?

Ist das stottern nur übers Internet oder auch wenn du dann z.B. n MP3 hörst?
Es gibt hier noch jemanden der mit seiner 4870X2 probleme mit dem Ton hat, bei ihm meint er piepsen die Lautsprecher... :confused:

Sag nochmal genau wann das ist...
Ist das immer? Oder nur wenn vorher was bestimmtes passiert?

immer wenn die Graka im powerplay beide Kerne runtergetaktet hat...

taktet sie nur den 2. runter und der erste der ja manchmal durch den bug auf 750 bleibt, ist alles normal..

könnt ihr mal bitte gucken was bei euch im gpu-z an Amper angezeigt wird wenn ihr im idle seit.

meine fiepst auch hab ne sapphire mein rechner steht allerdings auf der schreibtischplatte. mich störts nicht. da weiss ich wenigstens das da was passiert ;-)

aber trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wieviel A bei ihm im gpu-z angezeigt werden

@Graue Eminenz:
Ja und? Ich kapiere den Sinn deines Posts nicht^^
Glaubst du die Graka piept wenn man sie aufm Schreibtisch hat oder was? :confused:

hey danke.

ich versteh nicht warum es bei mir 12,8a sind.
unter last weiss ich jetzt grad nicht aber im idle sind es 12,8a
ist anscheinend doch etwas viel...

mag sein nur woher kommt diese zur stande?
muss am netzteil liegen da ich vorher schon ne x2 kurz da hatte und die hatte genauso viel ampere

Hmm... also ich habe meine an 2 verschiedenen Ausprobiert!
1x n Coba Nitrox 750W
und
1x BeQuiet! 550W

Hat bei beiden gefiept... aber die Ampere hab ich leider net geguckt...

Hab auch keine lust mir n neues Netzteil zu kaufen :(

@bol_999:

Hmm ok, wenns daran nicht liegt... du hast meine erste Spur damit schon wiederlegt^^
Aber dafür muss ich mir vielleicht kein neues Netzteil kaufen... hat auch was... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr nichtmal eure bilder in der sig kleiner machen kommt einem ja beim durchskrollen vor wie im fußballstadion mit der banden werbung. kein wunder das eure karten piepen;)

Hab auch das Coba mit 750W und bei mir fiept die Karte eigentlich nicht.... liegt wohl an den auf der Karte verbauten spawas od. ähnlichem...
Auf jeden fall n glücksgriff:xmas:

Hab die Gainward. So wer hat das "fiepen" mit welchem hersteller?

Also meine ist von Gigabyte und sie fiept....
Die, die ich gleich kaufe wird von Sapphire sein!
hoffe sie ist besser...^^

Gainward ist im Moment hier nicht Lieferbar^^

@Graue Eminenz:
Ja und? Ich kapiere den Sinn deines Posts nicht^^
Glaubst du die Graka piept wenn man sie aufm Schreibtisch hat oder was? :confused:

Das liegt aber nicht an mir :)

Ich habe jemanden zitiert, der schrieb:

Meine piept auch nicht, warum auch immer.
@all : ich würde mir ne Zweihundertfünfzigwatt-Graka nicht auf den Schreibtisch stellen.

Das bedeutet im Sinn für mich, das die Karte piept/fiept bzw. der User sowas hört, weil diese zu Nah am User steht, eben fast direkt neben seinem Ohr. Eigentlich ganz simpel. :)

Falls ich mich irre, sollte meine Sichtweise trotzdem herauslesbar gewesen sein ;)

Grüße
Grauer

meine ist von Sapphire und die fiept unter Halblast!
Also z.B. bei dem EA Zeicheb von Warhead. Im Spiel dann nicht mehr!

Ich hab gerade eine Mail von meinem Hersteller bekommen,
er sagt das Piepen kommt von den Spulen und ich soll die Karte meinem Händler zur "Reperatur" oder "Begutachtung" schicken...

Dann scheints ja nicht "normal" zu sein... *hoff*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh