ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine ist von Sapphire und die fiept unter Halblast!
Also z.B. bei dem EA Zeicheb von Warhead. Im Spiel dann nicht mehr!

Ja beim Crysis Start machen das fast alle Karten...
Aber solangs im Spiel ja nicht ist is das ja zu verschmerzen...

Hast du die Geräusche denn auch bei anderen Spielen oder im 3Dmark06?

SRY FOR DOPPELPOSTING! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö eigentlich nicht. Und wenn dann wesentlich leiser!

kann es sein das je grösser bzw. stärker das netzteil ist auch die ampere steigen?
hab nämlich ein 850w enermax galaxy und der eine (sorry weiss grad den namen nicht) hat noch mehr ampere und hat ein 1200w...

übrigens fiepst es bei mir auch beim ea logo von warhead...

Hab auch 6.8A auf beiden. Das System verbrät aber leider im Idle immernoch 220W... Vorher mit der 4850 verbrauchte das Sys gute 50W weniger.

Weiß einer hier ob, das nun was wird, dass die X2 einen Core abschalten kann?

Hab auch 6.8A auf beiden. Das System verbrät aber leider im Idle immernoch 220W... Vorher mit der 4850 verbrauchte das Sys gute 50W weniger.

Weiß einer hier ob, das nun was wird, dass die X2 einen Core abschalten kann?

das würde meine theorie bestätigen. du hast 6.8a mit nem <600w netzteil...

Hey, ich hab jetzt ne neue jetzt und die piept bei mir leider auch...
Aber hab sie vorher da testen lassen und die meinten sie würde nicht piepen...
Das heisst, es liegt höchstwahrscheinlich an meinem Netzteil...
Ich hab ein Coba Nitrox 750W... :(
Welche Netzteile habt ihr und mit welchen piept es nicht?

Theorie widerlegt - ich hab' auch 6.8a auf beiden Cores im Idle. Mein NT ist ein 800W-Tagan :coolblue:

tagan netzteile sind in meiner theorie nicht mit einbezogen ;-)

naja dann weiss ich nicht woran es liegt das wir so unterschiedliche ampere werte haben...

edit:
die unterschiedlichen biosversionen kann ich relativ sicher ausschliessen da die werte bei mir auch mit dem asus top bios gleich sind. das die karten sich sehr unterscheiden könnte sein aber bei meiner ersten karte hatte ich die gleichen werte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich weiss....wurde sicherlich schon mehrfach beantwortet :) ...

Ist es möglich die Karte (4870x2) mit nem Enermax Modu 525W zu betreiben....also reicht die Energieversorgung ?

restliches sys:
Quad 9550,
p5q pro,
2x HDD 640GB,
DVD-Brenner,
3x120mm Lüfter,
4GB 1000er RAM DDR2

Hat jemand ne ähnliche Konfig laufen und läuft diese stabil?

Ist noch etwas "Luft" nach oben hin?

Überlege ob ich ein 625W oder 525W Von Enermax verbaue, ist ja auch nen preislicher unterschied.

Danke!

gerade meine dritte x2 bekommen dieses mal von gainward

echt geil die geben einem ein 6 pin auf 8 pin stecker mit °_^
dafür sonst nix ;P

Meine 4870X2 hat sich gestern verabschiedet.

Beim Einschalten des Rechners bleibt dieser laut Asus LCD-Poster beim Einbinden des VGA-BIOS hängen. Same procedure auch in einem anderen Rechner. No chance.

RMA-Fall oder ist hier jemand mit einer Lösung? ;)

Mein Grafiktreiber resettet sich jetzt recht häufig bei AoC, aber erst seit dem letzen Update. Noch jmd dieses Prob?

Hi!

Ich weiss....wurde sicherlich schon mehrfach beantwortet :) ...

Ist es möglich die Karte (4870x2) mit nem Enermax Modu 525W zu betreiben....also reicht die Energieversorgung ?

restliches sys:
Quad 9550,
p5q pro,
2x HDD 640GB,
DVD-Brenner,
3x120mm Lüfter,
4GB 1000er RAM DDR2

Hat jemand ne ähnliche Konfig laufen und läuft diese stabil?

Ist noch etwas "Luft" nach oben hin?

Überlege ob ich ein 625W oder 525W Von Enermax verbaue, ist ja auch nen preislicher unterschied.

Danke!

Anhand der Sigs kann man es gut erkennen ;)

BTW. siehe unter meinem Post ;)

Ist eigentlich bei der OC von MSI wieder ne andere Lüftersteuerung im BIOS, so wie bei der normalen 4870 ?

Habt Ihr das manchmal auch, dass wenn Ihr Warhead startet, dass die Karte nur auf einem Kern läuft?
Wenn ich dann das Game neu starte, dann rennt sie auf zweien!
Treiberproblem?

Hmm habe es manchmal, dass wenn ich mit alt+tab ins windows gehe und zurück zu Warhead, das der in den Fenster Modus geschaltet hat und ziemlich ruckelt. Könnte sein, dass der auf einem Core läuft, muss ich mal testen, wenn ich wieder zu hause bin...

Meine 4870X2 hat sich gestern verabschiedet.

Beim Einschalten des Rechners bleibt dieser laut Asus LCD-Poster beim Einbinden des VGA-BIOS hängen. Same procedure auch in einem anderen Rechner. No chance.

RMA-Fall oder ist hier jemand mit einer Lösung? ;)

War bei mir 2x aufgetreten.
Hab dann Stecker gezogen und bei wiederanschluss und Neustarten gings wieder.
Hab seit einigen tagen den Rechner auf Default laufen und bisjetzt noch nichts dergleichen.

Habt Ihr das manchmal auch, dass wenn Ihr Warhead startet, dass die Karte nur auf einem Kern läuft?
Wenn ich dann das Game neu starte, dann rennt sie auf zweien!
Treiberproblem?
Neulich versuchsweise wieder Cat8.8 installiert un dann einfach draufgelassen.Mit dem ist das schonmal nicht so.

Edit : mit Cat. 8.9 eigentlich auch nicht, dafür gerade herausgefunden howto gescheites Antialiasing

http://www.abload.de/image.php?img=aas6z.jpg

Das hier genauer angucken und im Treiber nen passenden Sampling-Modus einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Komischerweise fing alles mit dem neuen Update an. Werd morgen mal nen anderen Treiber testen. Aber alles Andere läuft rund?!

War bei mir 2x aufgetreten.
Hab dann Stecker gezogen und bei wiederanschluss und Neustarten gings wieder.
Hab seit einigen tagen den Rechner auf Default laufen und bisjetzt noch nichts dergleichen.

Danke für die Info.

Habe aber bereits alles versucht, inklusive Test auf einem anderen Board mit anderem Netzteil. Nixe, nada, nothing.

Das 'gute' Teil ist nun bereits eingepackt und geht morgen zurück.

Ich hoffe mal, dass sich dieses Spiel nicht wiederholt. Die Teile scheinen offensichtlich äußerst empfindlich zu sein.

Leistung hin oder her... :rolleyes:

Danke für die Info.

Habe aber bereits alles versucht, inklusive Test auf einem anderen Board mit anderem Netzteil. Nixe, nada, nothing.

Das 'gute' Teil ist nun bereits eingepackt und geht morgen zurück.

Ich hoffe mal, dass sich dieses Spiel nicht wiederholt. Die Teile scheinen offensichtlich äußerst empfindlich zu sein.

Leistung hin oder her... :rolleyes:

Den Verdacht hab ich auch. Wenn meine wieder da ist, lass ich den Lüfter erstmal manuell auf 55% laufen und das mit der WaKü muss ich mir echt nochmal durch den Kopf gehn lassen.

Wie läuft denn der Kühlerwechsel bei der X2 ab, kann man das easy hinbekommen? Bei der GTX280 war/ist das ja ein ziemlicher Kampf :)

Da der Kühler wie bei den meisten anderen Karten nur auf dem PCB aufliegt, ist das eine Sache von ein paar Minuten. Wenn ich dagegen an meine "vollverkleidete" GX2 denke ...:mad:

hello leute!

ich hab eine ganz andere frage :d aber welche karte profitiert mehr vom cpu takt: die ati serie oder die nvidia serie? ich meinte gelesen zu haben, dass die nvidias mehr vom cpu takt bzw. der cpu abhängen! stimmt dies?

so long

Ich glaube, dass in niedrigeren Auflösungen, egal ob eine GTX280 oder eine 4870X2, beide von einem hohen CPU Takt / vielen Kernen profitieren. Natürlich nur, wenn das Spiel/Programm darauf zugeschnitten ist.

Zumindest im 3D Mark Vantage macht es in niedrigen Auflösungen ("Performance-einstellung") ordentliche Unterschiede.

Eine 4870X2 müsste demnach mit dem Nehalem in gut einem Jahr nochmal einen Leistungsschub bekommen. (bei niedrigen Auflösungen)

meine resettet den Treiber einfach im windows die cpu last zeigt im idle 100%an.ist aber nur manchmal so kommich das ganze!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh