ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. hat er eh nicht das passende Board für 2 Nividia Karten also fällt SLI schonmal aus.

zum 2. stampft die X2 die 280GTX auch in Crysis mittlerweile in Grund und Boden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehm nun doch die GTX260 und übertakte diese die reicht ja auch, dann hab ich geld auf der seite wennse in nem Jahr zu lahm ist kommt dann ne neue wieder ist besser wie jetzt 400 auszugeben aus meiner sicht.
wenn ich richtig reich wäre würde ich se mir sofort holen.

Wie kommst du den auf *Bewerben* hast du irgendwo auf der Packung sowas gesehen das der Sideport beworben wird? Nein oder!

Das ist ein Technik Feature welches auf den Pressefolien vorgestellt wurde und sollte die technischen Machbarkeiten der Karte zeigen. Das hat nichts mit bewerben zu tun, es steht nirgendwo im Shop oder Beschreibungen mit *Sideport* wäre die Karte x-mal schneller. Also was soll das?

genau nichts anderes habe ich ja auch behauptet !! ;)

auf presse veranstaltungen wird auf einer folie mit einer eigenschaft geworben, die dann im fertigen produkt nicht aktiviert ist, und aller voraussicht auch so schnell nicht aktiviert wird, wenn überhaupt !!

man konnte sicherlich mit diesen papiertiger-zahlen schön den konkurrenten NVIDIA denunzieren a´la - schaut mal, wir haben eine vieeeel größere bandbreite als die konkurrenz.

wenn euch diese mafia methoden nicht stören, dann habt ihr es nicht anders verdient.

und übrigens, ich glaube auch nicht das eine aktivierung des sideports einen größeren leistungsschub bewirken könnte, und deshalb jetzt wieder alle bitte BACK TO TOPIC !! :bigok:

also ich habe eine 4870x2 und mein bruder hat ein sli system mit 2 260 gtx und ich muss sagen die 2 260 gtx laufen bei crysis um welten besser und von microruckeln kann ich bei crysis mit den zwei 260er nichts sehen. Ist halt nvidia optimiert.

Bei den meisten anderen spielen zieht meine x2 davon

Sehe das genauso wie du.Crysis sieht einfach besser aus wen man sie mit der GTX280/260 zockt.

Bin aber trotzdem mit der 4870X2 zufrieden:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei...leute was ich ja mal richtig cool finde ist das die karte seit 1,5 monaten preisstabil ist:bigok:

war doch zu erwarten. die karte verkauft sich sicherlich gut.
hätte ich sie nicht schon würd ich sie mir kaufen.
ist bisher die beste karte die ich mir geholt habe.
hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt.
das hat bisher keine karte geschafft. hab mir immer mehr erhofft aber diesmal ist die power super. und das für 400euro. einfach top...

Joo, das Teil verkauft sich scheinbar. Kein Wunder, ist auch viel Leistung fürs Geld:drool:

@weiter oben, dieser Powerplay-Bug :

-im CCC Profile-Manager wie folgt ein Profil anlegen, benennen und "save"

http://www.abload.de/image.php?img=pp-bug34ie.jpg

-das Profile findet man hier wieder :

http://www.abload.de/image.php?img=pp-bug4hzc.jpg

Datei bearbeiten, speichern und gut. Funktioniert, der Rechner startet mit diesen Einstellungen, Idle 5° weniger, Karte taktet für 3D hoch und wieder runter.

ist es nun doch irgendwie möglich den SIDEPORT zu aktivieren ???

ich habe im gesammten netz keine anleitung zum aktivieren gefunden, weiß einer von euch mehr ???

Schau mal genau auf den Treiber u die OS Version ;) ...im übrigen hab ich mit diesem auch die sagenhaften 105FPS Average im Crysis Bench gehabt!?

also ich habe eine 4870x2 und mein bruder hat ein sli system mit 2 260 gtx und ich muss sagen die 2 260 gtx laufen bei crysis um welten besser und von microruckeln kann ich bei crysis mit den zwei 260er nichts sehen. Ist halt nvidia optimiert.

Bei den meisten anderen spielen zieht meine x2 davon

Man kann aber auch NV optimierte Games auf ATI optimieren, gibt genug Anleitungen im Net ;)

PS ...ich denke das der Sideport später noch aktiviert wird um NV wieder in die Schranken zu weisen falls die mal was gutes bringen sollten :lol:

ACHTUNG:
Preis der X2 Karte fällt in den nä. Wochen um ca. 10-15%,
ebenso die HD4870-er Karten.
Wer also noch warten kann sollte sich etwas mehr Zeit lassen,
die 350/ 170 Euro werden angepeilt!

Schau mal genau auf den Treiber u die OS Version ;) ...im übrigen hab ich mit diesem auch die sagenhaften 105FPS Average im Crysis Bench gehabt!?

Man kann aber auch NV optimierte Games auf ATI optimieren, gibt genug Anleitungen im Net ;)

PS ...ich denke das der Sideport später noch aktiviert wird um NV wieder in die Schranken zu weisen falls die mal was gutes bringen sollten :lol:

was, nur lächerliche 105 fps ?? ...dann aber nur mit 24 x AA @ 2560 1600 :lol:

poste mal nen link bitte, würde gerne crysis unter vista 64 auf meine 4870x2 optimieren!!

Obwohl ich sagen muss das seit dem 8,10 beta die 4870x2 in crysis wars gefühlt jetzt richtig geil rennt , kein unterschied zum gtx 260 sli system von meinem bruder, mit dem 8.9 sah es noch anders aus!

na wo gibt es denn den 8.10beta ?

und läuft er so auch stabil oder gibt es ihrgendwo probs

hello!

hat wer von euch ein fiepen? :/
weiters wieviel strom habt ihr anliegen? (siehe bild)

so long

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 71
Heyho,

ich möchte mir kommende Woche ebenfalls eine 4870X2 kaufen, jedoch weiß ich nicht von welchem Hersteller. Ist das egal oder könnt Ihr mir einen Hersteller empfehlen?

Kühlung: Wakü

mfg,
dickie

Sapphire!

Da ist so ziemlich alles dabei:

DVI-VGA Adapter
DCI-HDMI Adapter
S-Video Kabel
Crossfirebridge
2x4Pin zu 6Pin Stromkabel
6Pin zu 8Pin Stromkabel
3DMark Advanced Key im Wert von ca. 20€
PowerDVD 7

hello!

hat wer von euch ein fiepen? :/
weiters wieviel strom habt ihr anliegen? (siehe bild)

so long

ja cool hab genauso viel drauf. endlich mal jemand mit dem gleichen wert ;-)

hab allerdings seit heute irgendwie probs mit grid.
hab bis heute nie probs mit microrucklern habt. heute das erste mal und das nicht grad wenig.

hab nichts am system geändert außer auf 4gb ram umgerüstet.
sprich noch 2gb dazu gekauft.

warhead und stalker cs laufen jetzt erste sahne aber grid mit totalen mr. :-(

Welcher Treiber? Hatte mit 8.9 bei GRID auch komische MR, bei COD4 ebenfalls spürbar. Einfach 8.8er wieder drauf und es läuft.

ja cool hab genauso viel drauf. endlich mal jemand mit dem gleichen wert ;-)

hab allerdings seit heute irgendwie probs mit grid.
hab bis heute nie probs mit microrucklern habt. heute das erste mal und das nicht grad wenig.

hab nichts am system geändert außer auf 4gb ram umgerüstet.
sprich noch 2gb dazu gekauft.

warhead und stalker cs laufen jetzt erste sahne aber grid mit totalen mr. :-(

*hehe* ist der wert jetzt hoch/niedrig -> normal/schlecht? :d
hast du auch eine powercolor?

byebye

edit: crybug läuft bei mir sehr schlecht... liegt wohl an der cpu? stalker cs dagegen läuft jetzt erste sahne, selbst mit 4AA spielbar

Zuletzt bearbeitet:
ja hab den 8.9er drauf. mit dem 8.9er kann ich 8aa einstelllen mit dem 8.8er ging das nicht.

verdammt wo war nochmal die anleitung mit dem profilerstellen damit die karte direkt mit 500startet ohne ne 3d anwendung zu öffnen. das hat doch vor paar tagen jemand mit bildern gepostet. ich finds nicht mehr wieder

achso der wert ist im mittelfeld und ich hab ne sapphire

Zuletzt bearbeitet:
besten dank. aber musste man nicht noch irgendwas einstellen damit er direkt beim start die werte annimmt?

meine karte fiept auch. allerdings krieg ich das nie mit weil ich nur mit headset am pc sitze...

EDIT: ne das ist nicht die anleitung um den powerplaybug zu umgehen.
zumindest gehts bei mir nicht.

oder wie kann man dem ccc sagen das er dieses profil direkt beim start laden soll?

nochmal edit:

habs hinbekommen hab jetzt 9,2a
riesen dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
besten dank. aber musste man nicht noch irgendwas einstellen damit er direkt beim start die werte annimmt?

meine karte fiept auch. allerdings krieg ich das nie mit weil ich nur mit headset am pc sitze...

EDIT: ne das ist nicht die anleitung um den powerplaybug zu umgehen.
zumindest gehts bei mir nicht.

oder wie kann man dem ccc sagen das er dieses profil direkt beim start laden soll?

das weiß ich jetzt nicht, hab das auch erst heute eingerichtet und noch nicht rebootet ;)

ja ich hör es auch nur wenn ich mein ohr hinhalte, aber bei den 3dmark ladenbildschirmen is es mir heute erst richtig aufgefallen!

byebye

poste mal nen link bitte, würde gerne crysis unter vista 64 auf meine 4870x2 optimieren!!

Obwohl ich sagen muss das seit dem 8,10 beta die 4870x2 in crysis wars gefühlt jetzt richtig geil rennt , kein unterschied zum gtx 260 sli system von meinem bruder, mit dem 8.9 sah es noch anders aus!

Jep, ab dem 8.10 werden die benachteiligten Games besser unterstützt von ATI ;)

...man munkelt das die sich sehr viel mit den Spieleentwicklern "unterhalten" die letzte Zeit :d

Übrigens wer Vista nutzt sollte auch das aktuellste SP1 drauf haben wenn er ein Gamer ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh