ich wollte mal nen kleinen bericht zur x2 abgeben.
nach gut 40stunden zoggen kann ich bestätigen das microruckler weder in crysis noch in cod4 und grid auftauchen. auch bf2 läuft 1a.
gestern habe ich dann versucht dirt mit höchsten einstellungen zu spielen und musst ganz üble microruckler feststellen. hab aber eh sowenig fps gehabt das auch normale ruckler dabei waren. hab mir dann den dirt thread durchgelesen und musste feststellen das das game einfach schlecht umgesetzt wurde. echt traurig da ich das game gerne spielen würde. aber jetzt die quali runtersetzen macht für mich kein sinn.
dann spiel ich lieber grid.
naja jedenfalls stalker cs läuft nach nem task/kernmod auch relativ gut. allerdings für die schlechte grafik soviel rechenleistung find ich nicht toll.
ansonsten bin ich mit der karte jedenfalls zufrieden.
die bildqualität ist teilweise deutlich besser als bei meiner 88er nv.
die farben sehen schon auf dem desktop irgendwie strahlender aus.
hab bis jetzt auch keine abstürze treiberprobs oder sonstwas gehabt wie es damals mit meiner 88er der fall war.
die lautstärke der karte find ich total ok. vorallem weil die lüftersteuerung von anfang an 1a funktioniert. war bei der 88er damals auch nicht der fall. die karte ist immer auf 60% gelaufen.
jedenfalls bereue ich den umstieg keinesfalls. hätte ich das vorher gewusst wäre ich schon längst wieder auf ne ati umgestiegen und hätte mich nicht mit meiner damaligen 6800ultra und der 8800gtx xxx rumgeschlagen.
das einzige was ich nicht verstehe ist zb. warum stellt sich aa und af in spielen auf wenn ich im treiber alles auf 16x stelle?
zb. grid. dort kann ich im game nur 4x einstellen. die hab ich aber nur solange bis ich dann im treiber von auto auf 16x umstelle. dann hab ich nämlich garkein x mehr...
find es irgendwie schade das man nicht mehr aa und af einstellen kann aber im direkten vergleich von 4x(ati) und 8x(nv) kann ich zumindest bestätigen das es mit ati immer noch besser aussieht.
testumgebung war einmal mein rechner mit ati(neuste treiber) und samsung 245b plus
und dann der rechner vom kollegen(hardware ähnlich) nur mit 2x88ergts und dem samsung 245b plus. bei ihm sind auch die neusten treiber drauf.
ausserdem habe ich schon mit meiner alten 88er gtx auf meinem rechner mit dem samsung 245b plus gespielt und ich kann behaupten das es auf meinem rechner mit der ati deutlich besser aussieht als bei meinem kollegen oder mit meiner alten 88er gtx.
bei cod4 ist es ähnlich. vorallem sind weiter entfernte gegenstände meiner meinung nach schärfer. auf dieser neuen snipermap erkenne ich gegner auf entfernung so um einiges besser.
bei crysis seh ich eigentlich keinen unterschied ausser das es besser läuft.
bei bf2 seh ich eigentlich auch keinen unterschied.
und bevor wieder jemand schreibt "dieses atifanboy gelabber"
das ist nunmal fakt.
ich saug mir das sicherlich nicht aus den fingern.
ich bin jedenfalls heil froh von dem nvidia mist weg zu sein. sei es das board oder die gfx.
*g* Wenn er es jetzt nochmal schreibt, wirds vmtl. wieder gelöscht
Gibts keinen PhysiX-Thread?
versteh ich nicht. naja muss ich auch nicht verstehen.
dann wäre ich dankbar wenn er mir das per pm zukommen läßt.
versteh nicht warum hier von mods beiträge gelöscht werden wenn man was über physix schreibt?!?