ATI Neuling braucht Hilfe....

Hounted-Hill

Semiprofi
Hallo

Ich habe heute meine Club 3d X800RX bekommen... Und ich hab keine ahnung welchen Treiber ich nehmen soll... Ich hab nun mal den Orginal Treiber genommen und ich bekomm weniger punkte in Benches wie mit meiner 6600GT :hmm: wieso das ? bei AQ3 Laaagt das Bench voll... Und ich hab nur 54k Punkte... Das ist etwas wenig....

Welchen Treiber soll ich nehmen ?
Mit welchem Tool Kann ich die Krate Ocen?
Wie kann ich die Temps auslesen ?

Danke Schonmal

Gruß Hounted

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber findest du entweder bei uns in der Download-Sektion, oder auf www.ati.com (wär hätte das gedacht *g*)
Catalyst 6.2 wäre der neueste Treiber.

Zum übertakten wäre ATi Tool ganz gut geeignet, wobei man z.B. auch mit dem RivaTuner übertakten könnte.

Hmm hast du den Standartreiber von der CD genutzt? Wenn ja dann lad dir schleunigst den neuen Catalyst von www.ati.de runter, die von der CD sind uralt.

Die Karte ocen kannst du mit ATI Tool und die Temp auslesen kannst du damit auch.

Hi

Habe nun ATi Tool 0.25 Beta 9 Drauf und kann keine Temps auslesen... Hmm... Den treiber saug ich mir mal Fix ;)

Edit.

Soll ich das Control Center daraufmachen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hounted-Hill schrieb:
Hi

Habe nun ATi Tool 0.25 Beta 9 Drauf und kann keine Temps auslesen... Hmm... Den treiber saug ich mir mal Fix ;)

Edit
Soll ich das Control Center daraufmachen ?

Soweit ich weiß gibt es vom 6.2er noch kein Control Panel, wirst du wohl das CCC nehmen müssen.
Das du keine Temps auslesen kannst, liegt vllt. dran das du keine Temperatur-Sensoren auf deiner GPU/Speicher hast, oder liege ich da falsch ?! :hmm:

Hmmm Hab nun den 6.2 Drauf und hab immernoch 55k AQ3 :hmm: und CPU Punkte sinds auch nur noch 9k was ist da los ? Die Karte wird als X800GT Erkannt... hmmm Kann man den Lauten Lüfter irgendiwe regeln ?

Hab ebend nochmal AQ3 Laufen lassen... Und das Ergebniss ist zum :kotz:

Anhänge

• X800.JPG
    X800.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weiß is ne x800gt fast genau so wie eine x700pro/xt und daher solltest du mal gucken wieviel jemand mit einer x700 an kt bekommt.

das mit den temp kann ich mich den anderen nur anschließen du hast keine sensoren drauf.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun den Org Cooler gegen wasserkühlung ersetzt... Auf der Karte ist ein R480 Chip druf... Kann man diese Karten nicht Flashen ?

Habe gerade gesehen das die R480 Chips auch auf der X580XT Drauf sind... Kann man da nicht was machen... Die karte hat auch 1.6NS Speicher

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es sich bei dir um eine X800GT, dann kannste die höchstwarscheinlich nur mit einem Hardmod, bzw. die Brücken schließen bzw. verbinden. Das dürfte bei den Restbeständen mit den 16 pipes noch klappen.

mit temps freischalten??? wie meinste denn das?? Wenn die Graka einen Hardmod hat, d.h. das best. pipes mit Lasercut deaktiviert sind, dann klappt es höchstwahrscheinlich. Aber das kannste dann nicht mehr mit soft-mod machen, weils ja Lasercut ist!

Ja ich denke nicht das die Temp Sensoren wenn die Karte welche hat mper LaserCut Deaktiviert sind.... die karte läuft @ 600MHZ GPU o_O ;) @ WaKü Versteht sich

mach mal den Kühler runter(Wakü) und gugck mal nach mit ner Lupe dürtest dann was sehen wenn's so ist

Also

Ich han nun den rechner Platt gemacht... Format C: und es gab keinen unterschied... Ich habe zu Wenig CPU Punkte im AQ3.. .An was kann das noch liegen ? Ich hab nun den Cat. 5.9 und den NF4. 6.70 Druff... Und bekomme wieder nur 67xx Punkte bei der CPU...

@PCZeus
bei den GTs mit R480 lässt sich weder mit einem Hardmod noch sonst irgendwie was freischalten. Die sind intern gecuttet, da geht garnix. Er wird auch mit einer Lupe nichts finden ;)

@hountet Hill
das mit den Benches klingt echt komisch...
hast du denn mal was anderes laufen lassen?
3D Mark03/05/06?

Bei 6000MHz CoreTakt und auch hohem Ramtakt dürftest du bei ca. 5000Punkten liegen oder mehr.

Mach mal den Cat. 6.2 drauf, deinstallier aber vorher allen Treiberkram!

teste mal ein neueres Atitool. Temps müssten ausgelesen werden. Oder aber probier mal Atitraytools. Ist sehr ähnlich, kann aber viel mehr als Atitool. Hat nur noch keine Unterstützung für X1xxx Karten.
P.S.
Was ist denn mit dem Sys in der Sig?
Is irgednwie ne leicht andere Graka ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja das ist das Sys aus meiner Sig die 7800GT Ist abgeraucht... Naja @ RMA ja ich werd gleich nochmal mit dem 5.8 Testen und dann mit dem 6.2 Fahr die Karte Gerade @ Standart. Neues ATI Tool kommt auch gleich ;)

Benches:

03: 9954P
05: 4574P

Hab nun den 6.2 Installed und bekomm eine CLI Fehlermeldung wenn ich das CCC Öffnen will... :hmm:

Hab nun nochmal AQ3 Laufen lassen mit dem 6.2 und die CPU Punkte kommen immernochnich hin... Was ist da zum Teufel los ?

Anhänge

• X800.JPG
    X800.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@Mome, wieso kann ich dann Hardmodden wenn ich nix sehe von einem Lasercut?:rolleyes: :fresse:
und das er ein R480 hat, das hab ich erst vor kurzem bemerkt!

@PCZeus
meinte das sehen bei den R480...
bei den R423 kann man natürlich wenn die Karte nicht intern gelockt ist einen Hardmos machen.
Hab ich auch schon bei nem R420 ;)

@hounted
in deiner Sig ist aber ne X1800XT :P

Hast du den CPU vllt,. runtergetaktet?
Was isses überhaupt für ein Proz?

Hab nun mal 06 Laufen lassen und bin auf 1826P Gekommen :kotz:

Proz ist ein

X2 3800+ @ 2600MHZ
2GB Speedline @ 260MHZ @ 3-4-4-8
DFI Nf4 SLI-DR

Und AQ3 läuft immernochnich..... :fresse:

Treiber sind richtig installed... Ich weiss auch nichmehr weiter... Die Karte war NagelNeu... Hab leider keine andere Graka da... Shice.... Hmm was nun ?

Kann das sein das du vielleicht AF und AA an hast.

hmm ich hätte nen Tipp: Weiß nicht ob ihr das schon probiert habt:

Wenn ihr Sys neu aufsetzt und euren nf4 referenztreiber installiert, dann lasst mal den IDE SW Treiber weg. Die routine fragt extra ob man den installieren will. Ich hab mit dem nur Probleme gehabt. Hat mein sys extrem ausgebremst. wie ein WIN XP auf nem Pentium 100 oder so.

wenn der weg is kann das schon viel helfen.

hmmm werde das gleich ma testen Danke für den Tipp ;)

So hab das nun auch Probiert... Ohne Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Beim DFI SLR laufen beide PICe Solts auf 8x oder muss man da auch was um Jumpern?.

ich kann auf SLI Umstellen dann laufen beide @ 8x wenn ich normal Fahre läuft der erste @ 16x so wie es im mom ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh