Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackelsteife

Enthusiast
Xptweaker schrieb:
Gibts die wo zu sehen die Roadmap ??
Ja, in der PCGH auf Seite 10 unten rechts:d

Zitat:"Beim High-End-Chip (G80) könnten Pixel- und Vertex-Shader zusammengefaßt werden (Unified Shader). Der G80 kommt 2006, wir rechnen im vierten Quartal (2005) mit konkreten Infos."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sklave_gottes schrieb:
was hat den das mit technologie zutun?
das ist einfach mehr masse
technologie ist wenn die karte eine bessere leistung durch ihre architektur bekommt.

das weiß er nicht,laß die kids einfach reden

sklave_gottes schrieb:
was hat den das mit technologie zutun?
das ist einfach mehr masse
technologie ist wenn die karte eine bessere leistung durch ihre architektur bekommt.
na ja ... schlechte Pro-MHz leistung und hoher Takt is net wirklich ne gute idee, scho Intel musste das feststellen ...

Night<eye> schrieb:
würde mir aus technologischen gründen keine 16 pipe karte kaufen wenn ati auch 24 pipe karten bringen wird.
aber wers geld hat solls machen

Man man man soviel machen mehr Pipes auch nicht aus.Zb nehmen wir mall eine 6800,mit 12 PP komme ich auf 3600 mit 16PP auf 4100 ungefähr.Wenn mann jetzt denn höheren Takt bei einer X900 XT? dazurechnet kommt das gleiche ergebnis raus.Das gleichts sich alles aus,ich glaube das Topmodell wird auf Gtx Level sein wie es immer ist.

PS:dei Gtx hat nur 16 Rops.

Zuletzt bearbeitet:
Nun bei ATI fehlen aber 8 Pipes und nicht nur 4 und dabei wird ATI garnicht so viel höher als die GTX takten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oberteufel schrieb:
430mhz zu 650mhz hälst du für "gar nicht so viel höher" ?
:hmm:

er meinte wohl eher noch die mhz die per overclocking rauszuholen sind...und gibt genug hersteller, die ihre gtx mit mehr als 430mhz verkaufen ;)

btw...wann wird der titel geändert in irgentwann statt 26.juli? :fresse:

hoffe jedoch auch das ati ma hinne macht

Jetzt langsam müssten die Karten schon kommen, die namen sind ja auch schon bekannt. Nur mit der Fertigung hat/hatte ATI noch Probleme...

Die Karten kommen jetzt? :lol: Die haben doch noch nichtmal die Diskussionen abgeschlossen, wie man gegen Nvidia ankommen soll. :lol: :lol: :lol:

John_Q schrieb:
Die Karten kommen jetzt? :lol: Die haben doch noch nichtmal die Diskussionen abgeschlossen, wie man gegen Nvidia ankommen soll. :lol: :lol: :lol:

jaja aber dann heulen, wenn der R520 die GTX derart versemmelt.:d

Mit der Verfügbarkeit am Endkindenmarkt ist wahrscheinlich nicht vor November zu rechnen...

Aber was solls, gut Ding braucht Weile:d

Mal abwarten, wie die R520 wird. Vlt gabs ja auch paar Treiberoptimierungen! :fresse:
Bei 8 Pipes weniger, zweifel ich daran, dass sie deutlich schneller sein wird.

Wird doch wieder so sein dass man die anderen Pipes bei den ersten Karten wieder freischalten kann.

kenny001 schrieb:
Mit der Verfügbarkeit am Endkindenmarkt ist wahrscheinlich nicht vor November zu rechnen...

Aber was solls, gut Ding braucht Weile:d
... und im Januar kommt scho die nächste nV karte :lol:

@Steni - du kannst nix freischalten das net vorhanden ist ;)

Wird doch wieder so sein dass man die anderen Pipes bei den ersten Karten wieder freischalten kann.

Wie willst du die Pipes freuschalten wen die pipes beschädigt sind oder einfach nicht funktionieren?:fresse:

Oder meinst du ATI bringt die Karte nur mit 16 pipes raus weil es sie angeka*** hat 24 ode rmehr zu aktivieren? NEIN!

ATI hatte Probleme Chips mit 24 pipes oder mehr herzustellen.

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
Oberteufel schrieb:
430mhz zu 650mhz hälst du für "gar nicht so viel höher" ?
:hmm:
Frag mich wo du nun auf einmal 650MHz aus der Ärmel ziehst :hmm: Die letzten News sagten was von 600/1400MHz! Und die GTX gibts mit Garantie bis zu 490/1300MHz vom Hersteller! Also so genommen ungeoced! Und 100MHz gleichen nicht so schnell 8 Pipes aus ;) Es sei denn ATI hat ihre Chiparchitektur extrem verbessert. Wenn man bedenkt, das bei der X800 schon über 100MHz nötig waren um nV bei gleicher Pipeline Zahl zu übertreffen, sollen die das jetzt mit bischen mehr als 100MHz und 8 Pipes weniger schaffen?! :hmm:

Nimms mir net übel, aber sehr unrealistig :rolleyes:

Cenmocay schrieb:
das weiß er nicht,laß die kids einfach reden
ich meinte das anders
jetzt noch eine 16 pipe karte zu kaufen wäre nicht in meinem sinn da die technik weiter gehen soll und nicht der takt.
also mehr effizienz also mehr pipes und nicht nur höherer takt.
für mich ist das n technik unterschied.
und wer ist hier ein kid ? weist du wie alt ich überhaupt bin ?

Die neuen Pipes des R520 sollen die 1,3fache Leistung der alten Pipes haben :fresse:

16*1,3 = 20,8

ATi wird auf keinen Fall eine Grafikkarte bringen die von der 7800GTX deutlich geschlagen wird!

Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Frag mich wo du nun auf einmal 650MHz aus der Ärmel ziehst :hmm: Die letzten News sagten was von 600/1400MHz! Und die GTX gibts mit Garantie bis zu 490/1300MHz vom Hersteller! Also so genommen ungeoced! Und 100MHz gleichen nicht so schnell 8 Pipes aus ;) Es sei denn ATI hat ihre Chiparchitektur extrem verbessert. Wenn man bedenkt, das bei der X800 schon über 100MHz nötig waren um nV bei gleicher Pipeline Zahl zu übertreffen, sollen die das jetzt mit bischen mehr als 100MHz und 8 Pipes weniger schaffen?! :hmm:

genau so ist es.
ausserdem bringen 200 mhz mehr sicher mehr abwärme als 24 pipes mit 200 mhz weniger.

SFVogt schrieb:

Genau das denke ich auch , ich kann mir nur schwer vorstellen das ATI die 8fehlenden PIPES mit 100oder 150MHZ mehr rausholt das ist einfach zu vergleichen , eine 6800LE hat ja auch ned die power mit 100MHZ mehr als ne 6800Ultra oder???? da liegen welten , selbst wenn die LE 256MB ram Hätte wären es noch welten!!!!!

Night<eye> schrieb:
genau so ist es.
ausserdem bringen 200 mhz mehr sicher mehr abwärme als 24 pipes mit 200 mhz weniger.
das aber bezweifle ich stark, denn Takt lässt den Chip ned größer werden, Pipes hingegen schon und damit die Zahl der transis, die sich gegenseitig aufheizen :(

@Boss
nice und woher weisst du das? :fresse:

ihr macht alle stress..........
die ati wird schon ne gute, die haben sich bestimmt irgendwas einfallen lassen...

"Wie das Online-Magazin weiter berichtet, soll der R520 intern mit einem 512 Bit breiten Speicherbus arbeiten, der aber nur über 256 Bit breite Datenpfade zu den Speicherchips geführt wird. Vielleicht ist das die von ATI versprochene "Überraschung", die im neuen Chip stecken soll - und vielleicht macht er damit die vergleichsweise geringe Anzahl an Verarbeitungseinheiten wett."
http://www.golem.de/0509/40334-2.html

"Laut "tech Power Up" kommt die XT-Version standardmäßig mit 512 MByte Speicher"

und wenn der preis noch stimmt wird alles super,
"Der leicht abgespeckte RV530 soll als X1600 für rund 200,- Euro"
ich mein wie teuer kann denn da die high-end sein? 440€???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wobei 512MB selbst bei fear nix bringen gegenüber 256MB steht irgendwo bei THG

denk an crossfire ;)
da haste mb ohne ende ^^

@DarkLogic

Logisch scheint mir Deine Preisannahme nicht , denn 512MB 1,26ns RAM Samsung kosten bissl wat !

Kann mir ned vorstellen das die Dinger für 440€ vertickt werden , wobei Sie sich eigentlich am Pendant 7800GTX durch Leistung auch preislich halten müssten.

Tut mir Leid , egal wie , ATI hat ins Klo gegriffen , schlimmer wie Nvidia mit dem Staubsauger 5800 :)

1. Ey man ATI , total auf die Kagge haben Sie gehauen , ATI Fanboy´s wird es reichen
auf GTX Niveau +/- jetzt zu liegen !

2. Evtl. mehr Kohle als das Pendant GTX hinzulegen !

3. Aus Prinzip mit dem ebenfalls optimierten Catalyst 5.8 durch die Grafikwelt "flimmern".

4. Aus Prinzip nen Dual-Slot Kühler akzeptieren, natürlich auch bei Crossfire.

5. Die grosse Karte (wie GTX) , weiterhin kleiner sehen wie früher und ggf.
in Ihren Barbone quetschen.

6. Aus Prinzip eine schlechtere Pro/Mhz Leistung hochjubeln, auch wenn es der
falsche Trend ist !

7. 512Mbit Speicherbus vergöttern , egal das es bei 256Bit Speicherkontroller
herzlichst wenig effektiv ist. Tolle Überraschung :)

Habe bestimmt was vergessen :)

Alles was Nvidia vorher falsch gemacht hat , ist jetzt akzeptiert +lol+.

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
ich mein wie teuer kann denn da die high-end sein? 440€???
Naklar, ATI´s neue High End Karte mit dem schnellsten DDR3 Speicher sowie ne großzügige Speicherausstattung von 512MB gibts demnächst schon für ca 450€ :fresse:

Wenn ATI ihre High End Karten demnächst verschenkt, halt ich auch gern die Hände auf :fresse:

lol so ist es aber dennoch wird die karte schnell aber für mich sind 16 pipes bei monstösem takt einfach nichts.
möchte eine effiziente karte

Und nutzt ne FX5800, dass nen ich ne effiziente karte :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh