Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Pipes steht bei 2ten nicht viel. Nur beim ersten.
Frag mich nur, woher die des mitm Faktor 1,3 von den Pluspipelines nehmen. Von ATI? :hmm:
Gut, wenn sie besser sind, is gut.

sklave_gottes schrieb:
keine angst tommyh,ich denke schon das noch was kommt *hoff
aber ist schon etwas komisch das zur zeit garnichts mehr steht.

aber ich wollte sowieso erstmal 6 monate keine neue graka mehr holen.

@Night<eye>
ich möchte die wirklich nicht angreifen(auch nicht deine karte),das wichtigste ist das du zufrieden bist.ich hatte auch mal eine fx--> war leider nicht zufrieden gerade später als far cry half life raus kamen und die ati karten 9xxx noch sehr gut waren die fx aber alle zu schwach.(ich hoffe sowas passiert nie wieder weder nvidia noch ati,denn die dummen sind dann nur die kunden)
ok abgehackt
Ich weis ja nicht wie lange du warten willst aber dein system ist wirklich noch gut bis auf die grafik.kauf die ne neue egal ob nvidia (6800 reihe) oder ati (x8xx reihe) es gibt zur zeit super angebote:
geforce 6800gt für 229€ oder radeonx800xt pe für 249€
dann später kannst du immer noch wechseln zu pci-e

hast recht,
glaubst du wenn ich mir eine X800XT oder 6800GT hole reicht die grafik power für mindestens 3 jahre flüssig zocken ? also es muss nicht high details sein in 2 bis 3 jahren dann genügt auch medium. meinst du es reicht ?
und meinst du ich sollte nicht besser auf shader 3.0 setzen ?

hayato schrieb:
@m_tree
mag sein, aber es gibt ja auch vielleicht leute, die sich eine R520 kaufen wollen! ;)
hab ich gesagt, dass ich ihn mir nicht kaufe? Vielleicht kauf ich ihn, vielleicht nicht. Vielleicht wirds auch der R560 oder R580 oder vielleicht doch nVidia .. entscheide ich, wenns so weit ist. ;)

Die Länge der Karte sagt mir schonmal garnicht zu und wer weiß wie warm die wird mit dem Dual Slot Kühler. Da warte ich doch lieber auf den R580, über den wurde ja auch positiveres berichtet, vor allem dass es mit dem nicht so viele Probleme mit den Frequenzen und dem ganzen Herstellungsprozes gab.

Nachtauge schrieb:
also bei PCI E 32x müsste sich nix im gegensatz zu agp verbessern da man selbst bei PCI E 16 keinen % an leistungs gewinn merkt.
Du hast keinen Schimmer wovon du redest, oder? Natürlich ist PCI-e 16* schneller als AGP 8*. Die Bandbreite ist ca. das Doppelte, bei AGP 8* sind max. ~2GB/s und bei PCI-e 16* max. ~4GB/s möglich. Es ist also völliger Stuss wenn du behauptest dass man noch keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerken kann - wobei Prozente übrigens auch nur eine Form sind diesen zu verdeutlichen. Es liegt einfach daran dass noch keine aktuelle Karte wirklich über 2GB/s braucht - eben das AGP Limit noch nicht übersteigt.

Nachtauge schrieb:
aber bei PCI E 2 könnte man doch evtl die geschwindigkeit der übertragen verschnellen anstatt die speicherbandbreite zu erhöhen ka was so kommt mal sehen
:lol: .. die Übertragungsgeschwindigkeit IST die Bandbreite!

Ich geb dir nen Tipp: Leg mal hier im Graka Forum ne Pause ein und belies dich ein bisschen bei wikipedia, bevor du hier nur Müll postest.

Zuletzt bearbeitet:
Mister baum schrieb:
hab ich gesagt, dass ich ihn mir nicht kaufe? Vielleicht kauf ich ihn, vielleicht nicht. Vielleicht wirds auch der R560 oder R580 oder vielleicht doch nVidia .. entscheide ich, wenns so weit ist. ;)

Die Länge der Karte sagt mir schonmal garnicht zu und wer weiß wie warm die wird mit dem Dual Slot Kühler. Da warte ich doch lieber auf den R580, über den wurde ja auch positiveres berichtet, vor allem dass es mit dem nicht so viele Probleme mit den Frequenzen und dem ganzen Herstellungsprozes gab.

Du hast keinen Schimmer wovon du redest, oder? Natürlich ist PCI-e 16* schneller als AGP 8*. Die Bandbreite ist ca. das Doppelte, bei AGP 8* sind max. ~2GB/s und bei PCI-e 16* max. ~4GB/s möglich. Es ist also völliger Stuss wenn du behauptest dass man noch keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerken kann - wobei Prozente übrigens auch nur eine Form sind diesen zu verdeutlichen. Es liegt einfach daran dass noch keine aktuelle Karte wirklich über 2GB/s braucht - eben das AGP Limit noch nicht übersteigt.

:lol: .. die Übertragungsgeschwindigkeit IST die Bandbreite!

Ich geb dir nen Tipp: Leg mal hier im Graka Forum ne Pause ein und belies dich ein bisschen bei wikipedia, bevor du hier nur Müll postest.
das mit der speicherbandbreite ist klar das weiss jedes kind selbst du.
ich habe von dem bemerkbaren geschwindigkeits unterschied derzeit gesprochen du super pro ;)
achte mal ein bischen auf deinem ton.
keinen respekt von dem alter das ist die jugend von heute..

@Night<eye>

hmm das kann ich dir leider nicht sagen aber für 1024 medium sollten die karten auch in 2 jahren noch reichen.
ob sm3 in 1jahr so wichtig ist weis ich nicht zur zeit siehts nicht dannach aus.
haben gerade in einem anderen post gelesen das es eine asus x800xt pe für 249€ gibt also bei dem preis würde ich sofort zuschlagen an deiner stelle,denn die ist einiges schneller als eine gt fuer 239€(asus).
also mein tipp(habe ich auch so gemacht) kauf dir eine neue karte für agp wirst du nicht bereuen!Und gerade bei dem preis 249€

Zuletzt bearbeitet:
sklave_gottes schrieb:
@Night<eye>

hmm das kann ich dir leider nicht sagen aber für 1024 medium sollten die karten auf in 2 jahren noch reichen.
ob sm3 in 1jahr so wichtig ist weis ich nicht zur zeit siehts nicht dannach aus.
haben gerade in einem anderen post gelesen das es eine asus x800xt pe für 249€ gibt also bei dem preis würde ich sofort zuschlagen an deiner stelle,denn die ist einiges schneller als eine gt fuer 239€(asus).
also mein tipp(habe ich auch so gemacht) kauf dir eine neue karte für agp wirst du nicht bereuen!Und gerade bei dem preis 249€
ich werd mir deinen ratschlag evtl zu herzen nehmen aber bis 30 seütember werde ich nicht zu hause sein.
mal sehen wie die preise danach aus schauen :)

franglich ob es die top angebote dann noch gibt!
war ja wie beier 68u da musste man auch direkt zu schlagen

Oder den 6800Gts für AGP, die vorn paar Wochen extrem günstig waren!

auch die x800 serie ist schön günstig mir aber nicht günstig genug

Wie viel würdest du denn ausgeben?
Ne X800Pro für AGP gäbe es ja schon für 199€. Mehr als 200€ würd ich auch nie für eine ausgeben! ;)

eine x800 pro hat nur 12 pipes und hab kein bock das freischalten zu versuchen.
wenn schon dann eine X800XT aber die technik ist mir n bischen zu alt würd da lieber ne 6800GT nehmen aber mal sehen wie es im oktober aussehen wird.

Night<eye> schrieb:
das mit der speicherbandbreite ist klar das weiss jedes kind selbst du.
ich habe von dem bemerkbaren geschwindigkeits unterschied derzeit gesprochen du super pro ;)
achte mal ein bischen auf deinem ton.
keinen respekt vor dem alter das ist die jugend von heute..

ich würde dich auf 14-15 schätzen, also ist das Alter keinesfalls hoch... aber trotzdem sollte die Umgangsform im Rahmen bleiben.

duKee schrieb:
ich würde dich auf 14-15 schätzen, also ist das Alter keinesfalls hoch... aber trotzdem sollte die Umgangsform im Rahmen bleiben.
scheinst ja n guter freund von ihm zu sein ;)
hast dich verschätzt aber kannst ihn ja per icq fragen wie alt ich bin
und was hat dein post mit dem thread zu tun ?
poste mal was vernünftiges und kein OT
wenn dir was nicht passt schreib ne PN

ich weiss es, wie alt er ist :p :heuldoch: :fresse:

:btt:
mir ist eben erst nochmal bewusst geworden, dass die ATI ja in 90nm gefertigt wird. also evtl doch nicht so die heizung. und die leckströme sind doch auch schon beseitigt, oder :hmm:

die produzieren die karten schon,da sollte das alles so langsam eig. laufen ^^
weiteres: siehe hwluxx news

Max0505 schrieb:
mir ist eben erst nochmal bewusst geworden, dass die ATI ja in 90nm gefertigt wird. also evtl doch nicht so die heizung. und die leckströme sind doch auch schon beseitigt, oder :hmm:
die sind sicher deutlich kühler und sparsamer als die g70er, die ja in 110nm produziert werden.
nur wenn wirklich welche mit 32pp kommen, merkt man davon sicher nix mehr. :hmm:

90nm ist nur die grundlage für eine geringe wärmeentwicklung und stromaufnahme.
Das heisst aber noch lange net,dass der chip auch in der realität kühl bleibt(siehe prescott)

Gut, dass mitm Prescott stimmt, aber ATI Karten haben ja schon immer weniger Strom verbraucht als Nvidia (zumindestens die derzeitige Generation).

lol die X850XT-PE verbraucht viel mehr strom als die 6800Ultra

Aha, laut PCGH verbraucht in PC mit ner Ultra etwa 18 Watt mehr bei PCI-E und bei AGP etwa 9 Watt mehr als eine X850XT-PE! ;)

hmm kann ich mir garnicht vorstellen..
naja was pcgh schreibt stimmt meistens
kannst froh sein das ich über 2 jahre pcgh leser war sonnst hätten wir ne meinungs verschiedenheit :)
aber hätte ich nicht gedacht das die ultra mehr zieht.
naja um so besser ist die 7800GTX die genau so viel zeiht wie die ultra
dann dürfte die neue ATI auch nicht viel mehr strom als eine 6800Ultra zihen dürfen, ansonnsten gibts kritik ;)

Night<eye> schrieb:
hmm kann ich mir garnicht vorstellen..
naja was pcgh schreibt stimmt meistens
kannst froh sein das ich über 2 jahre pcgh leser war sonnst hätten wir ne meinungs verschiedenheit :)
aber hätte ich nicht gedacht das die ultra mehr zieht.
naja um so besser ist die 7800GTX die genau so viel zeiht wie die ultra
dann dürfte die neue ATI auch nicht viel mehr strom als eine 6800Ultra zihen dürfen, ansonnsten gibts kritik ;)
das is ja gut! :d Aber die pcgh schreibt manchmal schon schrott.

die 78gtx zieht sogar 3 watt weniger als die ultra! :lol: Ganz schön großer Unterschied.
Bei der ATI erwarte ich wegen 90nm schon einen niedrigen Stromverbrauch, wahrscheinlich feilt ATI noch etwas am Fertigungsprozess, damits nich wie bei Intel wird. :bigok:

hoffen wirs,
das beste wäe ja das die neuen Mid ranges auch in 90 oder 110 NM gefertigt werden.
das wär mal was gutes.
die GTX wird in 110 gefertigt und die Ultra in 130 das kann diesen unterschied ausmachen.

Ne Ultra soll es aber den derzeitgen Plänen nach, erstmal nicht geben. Nur wenn ATI nen Hammer Chip vorstellt. ;)
Die 6600GT ist auch in 110nm hergestellt, die meisten 68er dagegen doch in 130nm. Also wird der neue Mainstream Chip vermutlich auch in 90nm hergestellt werden.

ich kaufe auch liebr NV aber ATI ist eine sehr starke firma und ich glaube sie sind NV überlegen, auch wenn ich wünschte das NV mal für 2 jährchen die führung hat.
aber mit dem 7800GTX hat NV ja im moment einen guten zeitlichen vorsprung den die verfügbarkeit bei ATI soll ein grosses problem werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh