hab ich gesagt, dass ich ihn mir nicht kaufe? Vielleicht kauf ich ihn, vielleicht nicht. Vielleicht wirds auch der R560 oder R580 oder vielleicht doch nVidia .. entscheide ich, wenns so weit ist.
Die Länge der Karte sagt mir schonmal garnicht zu und wer weiß wie warm die wird mit dem Dual Slot Kühler. Da warte ich doch lieber auf den R580, über den wurde ja auch positiveres berichtet, vor allem dass es mit dem nicht so viele Probleme mit den Frequenzen und dem ganzen Herstellungsprozes gab.
Du hast keinen Schimmer wovon du redest, oder? Natürlich ist PCI-e 16* schneller als AGP 8*. Die Bandbreite ist ca. das Doppelte, bei AGP 8* sind max. ~2GB/s und bei PCI-e 16* max. ~4GB/s möglich. Es ist also völliger Stuss wenn du behauptest dass man noch keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerken kann - wobei Prozente übrigens auch nur eine Form sind diesen zu verdeutlichen. Es liegt einfach daran dass noch keine aktuelle Karte wirklich über 2GB/s braucht - eben das AGP Limit noch nicht übersteigt.
.. die Übertragungsgeschwindigkeit
IST die Bandbreite!
Ich geb dir nen Tipp: Leg mal hier im Graka Forum ne Pause ein und belies dich ein bisschen bei wikipedia, bevor du hier nur Müll postest.