ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der GF88 ist auch nich alles perf. ich sag nur Vista :shot:
Hinzugefügter Post:


GTX hat 2x6pol.
Die XT kann man aber auch mit 2x6pol. OCen, halt nur nicht über Overdrive. Bei dem 8pol. sind nur 2x masse mehr drane

hm was isn mit vista ? ;) Also Lost Planet läuft bei mir gut und sieht so aus wie es sein soll :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2900 ist halt eher was für bastler oder leute die gerne bananenprodukte kaufen. meine 8800gts hat mich nach 2 tagen gelangweilt - max oc gefunden, spiele laufen perfekt und mit dem rivatuner läßt sich alles schön einstellen.

aus dem Grund habe ich mir die 2900XT gekauft ;D
 
@oc-Devil <----

SoSo... Nun gut!
Bitte schreib genau die Bezeichnung deines NT hier rein und wieviel Ampere auf der einzigen / oder Jeweiligen 12 Volt Schiene.
Hast dann je 2 Adapter von Molex auf Pci-E drangehängt. Und es läuft wie geschrieben hast OHNE probleme.:xmas:
Wahnsinn,- da braucht man nicht zwingend >=500 Netzteile.

BeQuiet Blackline 1.3 400w
3.3v:28A
5.0v:40A
12.0v:20A

C2D @ 3285 @ 1.57V ( Zieht locker um die 100w )
Gigabyte p965 DS3
2 Gbyte RAM @ 2V
2900xt@ 850/1000
2 Festplatten
2Lüfter

Öh ja, das Netzteil hat 3 Stränge, hab mir dann 2x 2 Molex auf 6Pin Kabeladapter geholt und läuft.
Das letze Problem was ich hatte war ein Treiberprob, ich hing ja fast immer halb soviel hinter duKee, jetzt komm ich ihm näher aber seine CPU is halt zu schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch daran, mir eine 2900XT zu holen.
Und wie viele hier auch schwanke ich zwischen dieser und der 8800 GTS.
Da ich die Karte aber nicht übertakten will, habe ich ein paar Fragen:

Nun, wie ist denn nun die Lage mit dem Treiber, gibt es nur Inkompatibilitäten mit Overclocking Tools oder auch bei Spielen ?
(ich denke da an sowas wie: Du kannst S.t.a.l.k.e.r. nur mit mehr als 1 fps spielen, wenn du Antialising auf 2x und Anisotrope Filterung auf 4x stellst, und sowas)
Wie sieht die Stabilität aus mit dem neuesten (RC7) Treiber bei Spielen ?
Gibt es von AMD/ATI irgendwelche Andeutungen, wann der finale neue Treiber kommt ?
Ist etwas bekannt zu bald erscheinenden VGA Kühlern von Drittanbietern ?

Und würdet ihr zu einem Kauf raten, beim jetzigen Stand der Dinge/Treiber ?
 
also ich stand auch zwischen der frage 8800gts und hd2900xt und ich hab mich für die hd2900xt entschieden weil ich mir die nächsten monate bzw jahr(e) keine neue graka holen werde und die xt is glaub ich die bessere karte für die zukunft...obwohl dann wieder ne neue generation draußen is aba sie wird in nen paar monaten auf jeden schneller sein als ne gts/gtx !
 
es gibt bilder neuer wasserkühler für den R600. EK und Inno haben produkte zwar noch nicht offiziell gezeigt, jedoch sind zeichnungen aufgetaucht.
ein beispiel seht ihr unten, weitere in diesem thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356070

02db2.jpg


gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh