ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7.8er Beta Treiber nehmen dr hat bei DX10 zugelegt und mal an deinen Settings drehen z.b. bei LP die Schatten auf med. und Motionblur ausstellen das frißt viel Performance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nase

Ich hatte mal genau so aussehnde Fehler und das war damals meine alte Röhre, die einfach kaputt war und solche Pixelfehler auch in rosa verursachte, also probier mal n andern Moni!
 
@Nase
also das sieht mir weder nach Kabel noch nach Monitor aus...
Das sieht ganz stark nach Pixelfehler der Graka aus.
Takte mal die Graka via AMD GPU Clock Tool einfach mal testhalber im 3DModus 50MHz runter.

Läuft deine Graka denn mit OC oder im Std. Takt? Wenn Std. Takt, dann einschicken bzw. zurück geben...
 
Du willst die Karte aber nicht wirklich mit dem P4 betreiben, oder?

Der bremst doch bei jedem halbwegs aktuellen Spiel sowas von ab, hatte selbst mal ne 8800GTS übergangsweise auf nem P4-System verbaut, man hat einfach keinen Leistungsschub gegenüber der vorigen 7900GTX gespürt, null!


Tue ich schon seit ca. 1 Woche. In moment bleibt mir nichts anderes übrig. weil wenn ich einen C2D haben will muss ich auch das Mainboad wechseln und ich habe zur zeit nicht das nötige kleingeld. :xmas:

Aber ich muss sagen das in punkto spiele usw. der P4 noch mitkommt. keine Ruckler oder so. ja ok die 3D Mark Punkte sind nicht das wahre das stimmt. Fällt aber bei spiele nicht auf. Hab bei Call of Duty 2 in Multispiel im schnitt 65-70 fps :)
 
aber diese 65-7ß hätteste auch mit einer wesentlich schlechteren karte ;)
 
ist schon klar. aber wenn man sich eine neue Karte kauft kauft man sich gleich eine bessere die länger der zukünftigen spiele schafft. Das restliche System kann man immer noch ändern bzw. aktualisieren. :xmas:

Klar ein C2D ist bei weiten besser, kühler und schneller. Obwohl meine WAKÜ die CPU sehr schön kühlt max. 50 - 55 Grad nach stundenlangen zocken :drool:
 
Neja, also in Grakalimitierenden Games, wie beispielsweise Stalker sollte der P4 noch ganz gut mithalten können. Da merkt man imho wohl nicht viel Unterschied.
 
eh nicht. hab gestern Stalker mal gezockt. kein einziger ruckler oder sonstiges. Hoffe das bald der Heatkiller für die Karte rauskommen will die karte so schnell wie möglich auf die WAKÜ setzten. :bigok:


Spätesdens wenn Call of Duty 4 raus kommt muss ich dann umrüsten nehme ich mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe das bald mal ein funzendes Tool zum Spannungsändern im 3D Profil kommt...
Da muss noch was gehen bei der Karte. 844MHz ist mir noch zu wenig
 
Ne eben net, is ne Beta und funzt net wirklich...
Das Spannungsändern geht zwar aber man kann dann nicht OC'en weil dann wieder Std. Spannung eingedreht wird.

Ist irgendwie mies. Man bräucht da irgendwie die Möglichkeit für 2D und 3D die Spannung zu ändern, mit dem ATI Tool geht immer nur die aktuell anliegende zu ändern irgendwie. Sprich man ändert eigentlich nur das 2D Profil
 
hmmm verstehe. naja wird schon was kommen. in moment brauche ich nicht zu ocen. zahlt sich nicht aus.
 
Mal ne Frage...
ich mein ihr solltet ja mittlerweile mitbekommen haben, dass ich irgendwie Probleme mit der Karte hab.
Unter Vista Bluescreens undter XP freezes.

Nun bekomm ich unter XP sogar freezes, wenn ich über TV Karte Fernseh schau oder ein bisschen länger mal wider in meine South Park sammmlung reinblicke.
Also gsanz normales .avi schaun.

Ich werde die karte dekmnächst mal zurückschicken, ( eine Sapphire )
an Mindfactory.
Was muss ich fabeiu beachten?
muss man den gesamten Zubehör dazu packen in dem Originalen Karton sogar mit BlabkBox gutschein?

Oder einfach nur die Karte gut verpacken und hinschicken?
 
Ich würde an deiner Stelle alles komplett zurück schnicken.
Auch mit Blackbox...
Wenn du den Code schon aktiviert hast, dann leg das Teil halt so bei, kannst ja schließlich wenig dafür, das die Karte wohl defekt ist.
 
Club 3D und ich glaub noch eine, aber ich weiß gerade net welche
 
NEWS zum XT Ableger: HD 2900 PRO

Heute berichtet auch computerbase von einer kommenden PRO -Version:

Lebenszeichen der ATi Radeon HD 2900 Pro


"Ein Lebenszeichen der ATi Radeon HD 2900 Pro hat seinen Weg in einen aktuellen Beta-Catalyst-Treiber gefunden. Viele Informationen lassen sich der Zeile im Treiber zwar nicht entnehmen. Doch sollten die Angaben zutreffend sein, dann wird die Karte nicht auf dem abgespeckten RV670 sondern wie die Radeon HD 2900 XT dem R600 basieren.


Code
"ATI Radeon HD 2900 PRO" = ati2mtag_R600, PCI\VEN_1002&DEV_9403


Dennoch gehen die Kollegen von ChileHardware davon aus, dass das Modell für lediglich 200 US-Dollar in den Handel kommen und somit in gewisser Weise beschnitten sein wird, um dem ausgewachsenen High-End-Modell keine Konkurrenz zu machen. Auf dem Markt erscheinen soll die ATi Radeon HD 2900 Pro aller Voraussicht nach zum Weihnachtsgeschäft im vierten Quartal.
"



.
 
So,nur um sicherzugehen hab ich die Karte bei meinem Kumpel in den PC einbauen lassen.

Da lief es fehlerfrei.
ein bißchen frustriert wieder nach Hause gefahren,mein Kumpel dabei,
er baut mir die Karte ein und tata die Sau läuft ohne diese mistigen Punkte.

Grosses Rätselraten ?? auf einmal den unterschied bemerkt.
Er hat den Monitor am linken DVi angeschlossen (PC von hinten gesehen).

Ich schliese den Monitor,warum weiss ich nicht (Macht der Gewohnheit),
immer am rechten Anschluss an.
Steckt man das Kabel wieder links an sind nach einem Neustart die Pünktchen wieder da.

DVI Anschluss defekt oder halt ne Macke.

Wo man den Monitor anschliest sollte ja egal sein oder ?

Einen zweiten Monitor werd ich eh nie anschliesen.
 
also ich hab 2 dran einer direkt am ( von hinten gesehen ) linken DVI anshcluss und am rechten per dvi zu vga adapter...
Um die Fragen vorwegzunehmen:
Ja die Freezes bleiben auch, wenn ich den zweiten Monitor wegnehme.
 
Bei mir auch so, von hinten gesehen, links DVI 22" WS TFT und rechts 19" TFT via DVI-to-VGA Adapter.
 
Gibt es nun noch i-welche patches für DX10??? Bei mir läuft die DX10 beta von LP schrecklich ~25fps, hätte irgendwie mehr erwartet -__-
 
ja eigentlich schon aber er sagt immer noch 7.7 :( obwohl ich neu aufgesetzt habe und nur den 7.8 eigentlich raufgemacht habe, kann es sein das ich was falsch gemacht habe beim installieren oder allgemein


Shot at 2007-08-01
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, vllt ist dort in der Beta auch noch die Falsche Nummer eingetragen...
Keine Ahnung, ich hab den nicht drauf, da es wohl keine Beta für 64Bit XP gibt :d
 
ach man ich verzweifel so langsam, bei euch allen laufen die games so geil und bei mir -__-
 
bei mir freezt sich der Bildschirm nach 5 bis 120 min^^
also das is so randon, also unberechenbar, find ich auch net klasse, desswegen kommt die Karte auch zurück^^
 
also ich kann euch beiden da leider nicht weiter helfen, meine erste Karte damals war auch defekt, aber die ging nach ca. 2h Betrieb dann gar net mehr...

Vllt solltet ihr sie tauschen lassen...
 
bei mir geht sie ja^^ hab mal den southbridge treiber installiert, hab ja nen ati chipsatz und nun hatte ich bei dx10 lp ~40 fps beim test mit den settings von vorhin
 
bei mir freezt sich der Bildschirm nach 5 bis 120 min^^
also das is so randon, also unberechenbar, find ich auch net klasse, desswegen kommt die Karte auch zurück^^

Aber dir kann ich vieleicht helfen, besorg dir mal nen neues Board, ich hab genau das gleiche gehabt wie du, das ASUS macht ganz schön stress mit nem Quad ist ja auch schon sehr alt das Teil.
Also liegt 100% nicht an der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh