ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also COH läuft wie vorher genauso, kein unterschied.
Lost Planet in Dx10 rennt wieder nurnoch in mit 13 FPS :fresse:

Edit: wenn einer Vista drauf hat Testet mal das hier, die Karte schaltet bei mir nich in den 3D Modus

http://www.humus.ca/index.php?page=3D&ID=73

"Rennt" mit 13 Fps ist gut, ;) :haha: denke Lost Planet und CoJ, sind so sehr von NV/ATI mit beeinflusst das man sie einfach nicht als Referenz heranziehen sollte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in LP habe ich schon ein paar FPS mehr als 13..dann taktet sie bei dir nicht hoch.
Was habt ihr denn mit der Lüftersteuerung, da hat sich überhaupt gar nichts verändert, schaltet wie zuvor bei 50°C auf Stufe 2 und bei 45°C wieder runter, Taktsenkung geht auch wie vorher.
Konnte jetzt mit dem 7.8 auf 150/150 gehen und Spannung endlich mal unter 0,8V ohne Absturz :)
 
@home
das mit dem besseren untertakten hab ich mit der Beta auch schon festgestellt, meine rennt jetzt bei 130/130@0,688V :love:
 
abwarten, vllt kommt noch ein neuer Treiber wo das dann bei dir auch geht, wie gesagt, bis einschließlich 7.7Final rannten nur 300MHz Speichertakt
 
Hi

Bin gerade am saugen, aber wenn ich das so höre ----> :grrr: :grrr:
Hat es ATI erneut verbockt.
Wichtig wäre wie toll/ weniger toll nun die 2 Games wirklich laufen.
CALL OF JUAREZ und LOST PLANET

bin eben gleich am Film rippen und kann erst gegen 11 Uhr austesten.
Wäre toll wenn bis dahin schon mal einer das vom "Zocker 28" bestätigen könnte. Dies wäre ja echt der Hammer und einfach nur geil.

Call of Juarez DX10 Bench läuft bei mir wie immer.

Stell das Film Rip Tool auf nidrige Priorität, oder niedriger als normal, dann kannst 1a nebenbei zocken ;)

Sagt mal mit welchem Tool kann man denn eigentlich das Bios der HD2900XT auslesen und Taktratenmäßig abändern?
Ich würde gern die 130/130 für 2D und die 844/1046 für 3D als Std. Taktrate fahren, gibts da ne Möglichkeit?

Mit dem neusten Rabbit geht das glaub ich, hab es aber nicht getestet.

wie, was? die 2. lüfterstufe läuft jetzt schon bei 48 grad an, statt bisher 51 grad?? :wall: :wall:

thx!

Nee 2. Stufe geht bei 51° an wie immer.

Na wenns net aktiviert ist, dann kannst doch ohne weiteres Testen oder?
Also die 30 Tage oder 60 oder wie viele das waren, und dann kannst immernoch auf 120Tage verlängern...

Aber DX10 Benches wären schon nicht schlecht, also CoH, CoJ und Lost Planet

Lost Planet DX10 1920x1080 High/Med.

7.8 Beta Snow 38FPS, Cave 50FPS

7.8 Final Snow 37FPS, Cave 48FPS :hmm:

Der bietet mir nix an, das ich weiter testen kann, ist ja schon ne Weile drauf. Ich schau mal, ob ich es hin bekomme. Habe alle drei Games drauf.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24449/0/Vista:_Ohne_Aktivierung_120_Tage_nutzen

So gehts auf Search-->cmd eintipen-->rechtsclick auf das gef. Programm->als Admin. ausfüheren-> slmgr.vbs -rearm eintipen->Enter-> Neustarten

Kann man 3x machen immer wenn die 30Tage um sind
 
hey leute! kann mir einer von euch bitte dieses ati gpu clock tool erklären? ich schaff es einfach nicht meine karte im 2d modus zu untertakten und dabei ein 3d profil anzulegen!!

weiters verwende ich crossfire und somit laufen beide karten immer auf der 2. lüfterstufe und das nervt!
besten dank!

bye


Ich möchte diese Frage im Quote nochmals aufgreifen. Hab da keine Antwort drauf gefunden.
Ist es überhaupt möglich die Karte dauerhaft im 2D Modus zu untertakten (incl. Spannung absenken) und gleichzeitig ein 3D Profil anzulegen?

thx in advance
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist beim 7.8 die Performance gestiegen oder ist es eher nur marginal?
 
@jackx999: Danke werde es gleich mal probieren.

Deine Lost Planet DX10 Werte sind aber nicht auf max. Details und 4x AA 16xAF oder? Habe gerade mal den Performancetest der Demo unter XP laufen lassen, da kam ich in 1600*1200 mit 4xAA 16xAF stellenweise nur auf 11Fps, im Schnitt ca 22Fps
 
Ich möchte diese Frage im Quote nochmals aufgreifen. Hab da keine Antwort drauf gefunden.
Ist es überhaupt möglich die Karte dauerhaft im 2D Modus zu untertakten (incl. Spannung absenken) und gleichzeitig ein 3D Profil anzulegen?

thx in advance

ich habe es aufgegeben.. finger weg davon! denn der button -> 'set default clock settings' funzt überhaupt nicht...
 
Ja, Shadow ist auf Medium und AA/AF sind nich an

Motionblur ist auch aus sieht eh sch... aus und kostet bis zu 30% Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh