ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups , ja , das mit den Chipsatz Treibern bleibt aber trotzdem. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht herzlichen Dank!!!

Also hier bin ich ja auf ein sehr nützliches Forum getroffen, da wird einem gleich geholfen!!

Habe folgende bei meinem Händler zur Auswahl:

1. Club3D (Retail) HD2900XT 512MB 2xDVI/ViVo/HDMI = 335€ = 4 Tage
2. XpertVision (Retail) HD2900XT 512MB 2xDVI/ViVo/HDMI = 338€ = sofort
3. HIS (Retail) HD2900XT 512MB 2xDVI/TV = 345€ = 4 Tage
4. Sapphire (Retail) HD2900XT 512MB 2xDVI/ViVo/HDMI = 345€ - sofort
5. ASUS (Retail) EAH2900XT HTVDI 512MB 2xDVI/ViVo/HDMI = 355€ = 4 Tage
6. MSI (Retail) RX2900XT VT2D512E HD 512MB 2xD/VV/HDMI = 362€ = 4 Tage

Nehme ich die Sapphire oder Palit weil die sofort da sind, aber wie sieht es mit dem Support/Service usw. bei allen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende bei meinem Händler zur Auswahl:

1. Club3D (Retail) HD2900XT 512MB 2xDVI/ViVo/HDMI = 335€ = 4 Tage
2. XpertVision (Retail) HD2900XT 512MB 2xDVI/ViVo/HDMI = 338€ = sofort
3. HIS (Retail) HD2900XT 512MB 2xDVI/TV = 345€ = 4 Tage
4. Sapphire (Retail) HD2900XT 512MB 2xDVI/ViVo/HDMI = 345€ - sofort
5. ASUS (Retail) EAH2900XT HTVDI 512MB 2xDVI/ViVo/HDMI = 355€ = 4 Tage
6. MSI (Retail) RX2900XT VT2D512E HD 512MB 2xD/VV/HDMI = 362€ = 4 Tage

Nehme ich die Sapphire oder Palit weil die sofort da sind, aber wie sieht es mit dem Support/Service usw. bei allen aus?

Vom Service her ist der Hersteller eigentlich total uninteressant, viel wichtiger ist der Shop bei dem du bestellst, mit denen musst du dich bei einem Defekt rumschlagen...

so hab nun meine karte von his bekommen und muss sagen bin echt zufrieden damit, die temps der alten karte lagen im idl bei 80 grad das war zuviel und nun schön bei 56 grad, aber der 7.8 treiber ist ja voll der müll da dreht die karte ja bei 1900 umdrehungen.

Ich habe da mal noch eine andere Frage!! Ein Kumpel von mir hat auch die 2900xt + aktuelle Treiber, aber irgendwie macht die da nur Grafikfehler, dann haben wir die mal bei mir eingebaut und bei mir macht sie keine Fehler.

Kann es sein das Mainboards diese Karte nicht wirklich oder nicht richtig unterstützen?

Er hat ein ASUS Board, welches genau weiß ich jetzt nicht

mit welchem prog sieht man die temps bei der HD 2900XT:hmm: würd gerne mal wissen wie warm meine wir;) und welches prog ist gut um die zu Übertakten:confused:

so hab nun meine karte von his bekommen und muss sagen bin echt zufrieden damit, die temps der alten karte lagen im idl bei 80 grad das war zuviel und nun schön bei 56 grad, aber der 7.8 treiber ist ja voll der müll da dreht die karte ja bei 1900 umdrehungen.
von welchem hersteller war deine alte karte?

für alle freaks :fresse: die scho zwo HD2900XT & 1kW NT besitzen:

AMD bereitet seinen Grafikkartentreiber Catalyst auf die bevorstehende Neueinführung des „RD790“-Chipsatzes vor. Platinen mit dem neuen Chipsatz, welcher ab September in Produktion gehen soll, können bis zu vier Grafikkarten aufnehmen, weshalb die Treiber zum Ende des Jahres hin dies ebenfalls unterstützen.

Doch auch bis dahin schläft ATis Treiberschmiede nicht. Bereits zum September soll es den ersten „Single Connector CrossFire“ geben, gefolgt im Oktober von „Software CrossFire“ und „CrossFire Overdrive“. Die Namen klingen im ersten Augenblick für Laien abschreckend, jedoch sind sie quasi komplett wörtlich zu nehmen. Dabei bildet vor allem der erste Schritt des „Single Connector CrossFire“ die Grundlage für Tri- und Quad-CrossFire, da statt zwei Bridges nur eine Bridge zur Verbindung der Grafikkarten benötigt wird. Bei „Software CrossFire“ wird es sich um eine langsamere Variante mit mehreren Grafikkarten handeln, die über den PCI-Express-Slot kommunizieren, während die Overdrive-Funktion für CrossFire das Übertakten aller verwendeter Karten ermöglicht.

Zu Beginn des Jahres 2008 sollen Verbesserungen im Treiberpaket den Umgang mit mehreren Displays und Windows Vista ermöglichen. Auch der „Extended Desktop“ wird zu dieser Zeit erwartet. Inwiefern jedoch die Pläne komplett in die Tat umgesetzt werden bleibt abzuwarten.

@computerbase

hihi freu ich mich schon drauf :) wenn wir endlich CF ocen können :)

das so geil wäre gerne dort gewesen :)

feichti

So, hab grad mal 3D Mark 06 laufen lassen.
Mit meinem Sys aus der Sig hab ich 10961 Punkte.
Ist das in Ordnung oder müssten es mehr sein?

Wieso lässt sich die GPU eigentlich so hoch OC ?
Ich weiss da ist nen Voltmod dran, aber auf dem G80 auch und der geht noch lange net so hoch wie die ATIs.
1175 Mhz ist ja schon völlig krank, was hält den son GPU überhaupt an Spannung aus ?
und kann man schon irgendwie die Karte flashen zB mit 800 GPU zB: ?

So, hab grad mal 3D Mark 06 laufen lassen.
Mit meinem Sys aus der Sig hab ich 10961 Punkte.
Ist das in Ordnung oder müssten es mehr sein?

also so wie ich das sehe ist das ok könnten aber mehr sein:d hab nen Xeon 3060(E6600) hab den heute mal aus spass auf 2,8Ghz und hab die selbe Graka wie du nur von Sapphire und bekomme 10798 Punkte ..... wenn ich meinen Cpu auf standart takt hab (2,4GHz) gekomme ich 96xx Punkte voll wenig:grrr: also durch deine 400MHz mehr sollte da schon mehr stehen find ich:d kann mich aber auch irren^^

evtl machen sich da die 4MB L2 Cache bemerkbar?!
Hab ja nur einen E6400.

Edit:

War nicht mal die Rede, dass ein höher PCIe-Takt die Leistung erhöht?
Kann das jmd bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
evtl machen sich da die 4MB L2 Cache bemerkbar?!
Hab ja nur einen E6400.

Edit:

War nicht mal die Rede, dass ein höher PCIe-Takt die Leistung erhöht?
Kann das jmd bestätigen?

Hm ist mir nix bekannt, ein höherer PCIe Takt erhöht die Bandbreite bzw den Datendurchsatz /sek. Solange PCIe kein Flaschenhals ist und die Karte mehr Daten sendet & empfängt als der Bus mitmacht sollte es garnix bringen.

lol das Bild daoben ist auf der GC, da stand ich auch aber die haben da nur 1007 MHz GPU Clock, hab mich ja mit den unterhalten.

Jack, was soll ich raus rücken ?:confused:

Na den 5,4er Quad hehe

@FunkyPunk1985 Ich wette die Strolche wissen nichtmal was die da haben :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Na den 5,4er Quad hehe

@FunkyPunk1985 Ich wette die Strolche wissen nichtmal was die da haben :stupid:

na :P ja erfordert ja minimales logisches verständnis ;) bei der webpräsenz darum *g* aber in ebay würde dann eher 21,6GHZ CPU stehen :P wie immer

back to topic ;)

der Zalman VF900-Cu LED sollte doch auf die 2900xt 512 mb passen o. ? wie sieht das mit speicher kühlungaus mom beim nix tun 70° scheint mir bissel viel...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh