ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg tu tust mir leid mit 56 k.

Schau mal im Vista Sammelthread da steht drin welches Update du nicht Installieren darfts, das ist nur eins.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo aber ich kann nix machen, mehr als ISDN geht imho hier net...
Der Speedvorteil gegenüber 56K wäre im Gegensatz zu den Mehrkosten nicht wirklich gerechtfertigt, von daher...
Und für ne Standleitung fehlt die Kohle ;)

Na gut.
Macht mal weiter, ich bin pennen
good n8

so Cleartype ist aus...

aber nächstes Problem steht schon an, ich kann 3DMark06 nicht starten, der meint er hätte die OpenAL32.dll nicht gefunden.

Irgendwie kotzt mich das OS jetzt schon an :fresse:

Das Problem hatte ich vorhin auch. Bei mir gings weg indem ich nicht nur 3D Mark neu installiert hab, sondern auch noch in Systemsteuerung,Programme auch noch OpenAL rausgeschmissen hab. nach ner erneuten installation von 3D Mark gings dann.

Aber was das Prob mit Ati Tool angeht, sag ich nur:
WILLKOMMEN IN MEINER WELT :wall:

Ich sehe als einzigsten weg das Bios direkt zu ändern. Das Bios von meiner 2900XT hab ich schon ausgelesen, kann es aber selbst mit dem neuesten Rabit, das ich gefunden habe(2.2.1) nicht editieren. Da kommt bei mir immer ein fehler in Rabit.sys oder sowas in der Art(bin gerade nicht zu Hause, daher hab ich den Mist grad nicht im Kopf). Auch unter XP hab ich den fehler.

Hat jemand ein Programm, das fähig ist das Bios zu editieren?
Hinzugefügter Post:
Achja, nochwas:
Warum hast du cleartype ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
War ne Lüge.... funktioniert auch unter 32bit mit 7.8 final nicht mehr ... was ist zu tun?

Da es mit dem 7.8 nicht mehr läuft, heist ja es lief schonmal und somit kann es nicht am OS liegen.

Haste das neueste AtiTool (0.27beta2)?

Funktioniert RivaTuner?
Was für fehlermeldungen haste denn?

Fehlermeldung bei Rivatuner vorher sinngemäss, dass er den Treiber nicht kennt...

AtiTool:

hab die 27beta2 drauf. kann auch starten. Jedoch kann ich nicht ocen. Wenn ich set clock dann clicke, gehen die schieber wieder in die Standardposition. Wenn ich es dann schliesse, kommt der Windowsfehler: AtiTool funktioniert nicht mehr ...

Rivatuner funktioniert hingegen.

Gestern mit 800/1000 mal gleich 13500 in 3DM06 gemacht.... aber AtiTool kann bei mir nix übertakten ... ;o(

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Highend Modelle von ATI immoemnt billiger sind als von Nvidia? Oder irre ich mich?

Habe gerade mal die ersten Tests mit der 2900XT und dem Q6600 @3,6Ghz gemacht, die geht gleich ganz anders, ohne OC fast 13k im 06er, knapp 21k im 05er.

Weiß man eigentlich mittlerweile, warum der 7.8er bei vielen Usern Performanceprobs verursacht? Bin nämlich auch davon betroffen. Hab mir gestern mal die Zeit genommen und Treibertest gemacht. Schon relativ witzig das ganze:
3dMark06 (System: c2d e66@2,4 - P5W DH Deluxe - 3gb DDR2-800 - 2900XT 512)
7.8beta - 8340 Punkte
7.8Final - 8066 Punkte
7.7Final - 9631 Punkte
:confused:

Oh stimmt, das hatte ich vergessen. Hab Vista 32Bit

Und bevor jemand fragt, bei dem Betatreiber hatte ich mit CCC und bei den 2 Finals ohne CCC getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Vista 32 Bit eben graka@stock 12477. Hatte aber mit dem beta auch etwas mehr will ich meinen. 12560 oder so.

Stock zeigt er mir für die Graka immer 506/513 an. Soll das so sein?

Ausserdem wird mir immer in der Ansicht "Computer" beim Start - Begrüssungscenter eine XT850 als Graka angezeigt. Die hatte ich vorher drin...

Hmm :stupid:
Hinzugefügter Post:
omg tu tust mir leid mit 56 k.

Schau mal im Vista Sammelthread da steht drin welches Update du nicht Installieren darfts, das ist nur eins.

Ich finde bei aller Liebe die Info, welches Update man nicht nehmen sollte nicht ... Welches ist es genau? Bzw. kannst du mal den Link zu der Info hier reinstellen, zocker?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Vista 32 Bit eben graka@stock 12477. Hatte aber mit dem beta auch etwas mehr will ich meinen. 12560 oder so.

Stock zeigt er mir für die Graka immer 506/513 an. Soll das so sein?

Ausserdem wird mir immer in der Ansicht "Computer" beim Start - Begrüssungscenter eine XT850 als Graka angezeigt. Die hatte ich vorher drin...

Hmm :stupid:
Hinzugefügter Post:

Ich finde bei aller Liebe die Info, welches Update man nicht nehmen sollte nicht ... Welches ist es genau? Bzw. kannst du mal den Link zu der Info hier reinstellen, zocker?

Gruss

Meinst du das? http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=388262

PS:
12500 Punkte??? Net schlecht.
Mein e66 geht net so hoch aber ich hab noch nen OC Profile mit 3,2Ghz. Das werd ich heut abend mal laden und gucken wie sich das auf meinen Score auswirkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier:

Windows Update KB932596

nicht Installieren (oder halt Deinstallieren wenn ichr es schon haben tut)

Das Update verhindert das man ALLE Tools vergesseb kann die ne Digitale Signatur brauchen:

Sorry... hab meine Sig noch nicht geändert... habe nun einen Q6600@8x400 drin.

Deiner wird limitieren.

Gruss

@zocker... du bist der beste :o

Hast du noch eine Lösung für mein Takt und Begrüssungscentereintragsproblem? Oder muss ich am bitteren Ende sogar Vista neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine Lösung für mein Takt und Begrüssungscentereintragsproblem? Oder muss ich am bitteren Ende sogar Vista neu installieren?

Der Takt ist richtig so von 506/513 das ist der 2D Takt, warum bei dir ne x850 angezeigt wird kA, lösch mal alle Treiber die mit der ATi zutun haben dann schau nochma.
Aber wenns von der Leistung her stimmt, lass so, weisst doch das du ne HD drin hast ;)

Ja hast ja Recht.... Aber der Takt wird auch im Orb bei 3dM06 angezeigt... Dachte, das ist nicht normal... Kann aber dennoch nicht im AtiTool ocen ... bin ich da zu blöd zu? Die Schieber springen immer wieder zurück... Muss ich da irgendwie in den 3dModus switchen? Oder soll ich irgendwas am Overvoltage einstellen? Was zeigt denn das Tool im Voltage-Menü bei euch so an? Gleich der erste Wert sind bei mir 1.00 V Sollte da nicht mehr stehen oder ist das auch wieder für 2d ?

*ratlossei*

Das Winupdate hatte ich im übrigen nicht drauf, daher funzte wohl auch der Rivatuner.

STALKER regt Mich tierisch auf :motz:
Es ruckelt teilweise, diese Framedrops meine Ich & das schlimmmmmmmste, dass das Game immer abstürzt, wenn Ich quicksave oder will grad mitm Koch plaudern hängt es oder stürzt einfach ab :(
Ist es bei euch auch so? HILFE!!!!

Also mitm 1950Pro CF(und fast identische Sys wie meine) sind diese Framedrops & diese Abstürze nicht zu verzeichnen.

@fdsonne:
ja bei deinem Sys sind wohl die 500Watt grad so an der Grenze oder? Quad & die PhysiX-Karte geht Cellfactor bestimmt ab ;) Besonders diese Levels die die Karte brauchen, da merkt man es besonders viel :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber alle Patches für Stalker installiert? Weil die Quicksave abstürze sind eigentlich schon lange behoben..

Übertaktet ihr eure XT manuell oder mit dem Automatischem Programm von ATI-Tool? Geht das gut?

so bin jetzt erstmal kräftig um updaten von Vista... sind ja nur knapp 50MB, das ist sogar mit 56K machbar.
Übrigens, ich bin jetzt bei so ca. 12250 Punkten im 3DMark06 mit 820/950.
Die DX10 ATI Demo sieht ja auch mal geil aus, aber leider ruckelt die ein wenig :(

Du hast aber alle Patches für Stalker installiert? Weil die Quicksave abstürze sind eigentlich schon lange behoben..

jep sind alle installiert :rolleyes:
Die Abstürze sind aber nur in dem Level wo Ich mitm Koch reden muss & den Granatenwerfen besorge, sonst läuft alles 1A

sehr wiedersprüchlich die ganze Vista Sache :(
sollte man eigentlich restlos alle Updates installen?

Neja jetzt is zuspät, Lizenz is gekauft, und umtausch ist leider ausgeschlossen...
egal, wird schon werden ;)

Weis denn schon jemand ob irgendwann mal ein Vista 64Bit ATI Tool erscheinen wird?
Softwaretechnisch muss da doch auf jedenfall was zu machen sein!?

Und wie siehts mit den ATI Tray Tools aus? Da ging doch bei den X19x0 Karten auch das ändern der Spannung, gibts da schon ne HD2900XT und Vista 64Bit ready Version?

sehr wiedersprüchlich die ganze Vista Sache :(
sollte man eigentlich restlos alle Updates installen?

Neja jetzt is zuspät, Lizenz is gekauft, und umtausch ist leider ausgeschlossen...
egal, wird schon werden ;)

Weis denn schon jemand ob irgendwann mal ein Vista 64Bit ATI Tool erscheinen wird?
Softwaretechnisch muss da doch auf jedenfall was zu machen sein!?

Und wie siehts mit den ATI Tray Tools aus? Da ging doch bei den X19x0 Karten auch das ändern der Spannung, gibts da schon ne HD2900XT und Vista 64Bit ready Version?

Jo genau deshalb nutze ich immernoch hauptsächlich XP

Zu deiner Frage:
Probier das mal aus:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/ati_tray_tools/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh