ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du nicht beim Kühler was wegschleifen oder so?? Das Blech würd ich schon dran lassen schon wegen der Stabilität.

nöp das geht nicht... na ja ich lasse die bleche weg @.@ da der speicher ja es so gebaut ist, das er die meiste wäreme ans PCB abgibt, das weglassen wurde mir auch von anderen leuten empfolen...

mfg
mafri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speicher brauchen idR auch keine Kühlung, da diese glaube auf bis zu 1GHz spezifiziert sind...
Und so heiß werden die auch net, was mir viel mehr sorgen machen würde, wäre die Wärmeverteilung auf dem PCB, wenn die Platte net mehr dran ist...
 
Hey fdsonne
Was machen deine Versuche in Vista64? Hab da das Problem das ich kein atitool zum laufen kriege. Dann dreht mein lüfter ständig mit 31%. Das ist absolut inakzeptabel :grrr:
 
@MAFRI

ich seh da gar kein Problem die Platte dran zu lassen.
Vllt kannst du mir das nochmal genauer erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey fdsonne
Was machen deine Versuche in Vista64? Hab da das Problem das ich kein atitool zum laufen kriege. Dann dreht mein lüfter ständig mit 31%. Das ist absolut inakzeptabel :grrr:

Installation von Vista Business 64Bit soeben abgeschlossen. Mach mich jetzt erstmal ans Treiberinstallen...

@MAFRI

ich seh da gar kein Problem die Platte dran zu lassen.
Vllt kannst du mir das nochmal genauer erläutern.

Er will nen Waküler installen, welcher aber hinten dann an diese umgebörtelte Kante stößt, wenn er richtig aufliegt auf dem DIE.
So hab ich das zumindest vestanden... sprich die Kante da ist im weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso.
dankeschön.

weißt du was für einen WaKühler er hat?
Dienstag gibts auch ne 2900XT.
 
ne welche Waküler er auf seine beiden Karten schrauben will, weis ich leider net.
 
Er will nen Waküler installen, welcher aber hinten dann an diese umgebörtelte Kante stößt, wenn er richtig aufliegt auf dem DIE.
So hab ich das zumindest vestanden... sprich die Kante da ist im weg.

genau die kante ist im weg... auf der mitteleren karte lasse ich die blende verändert drauf..
auf der obbernen kommt es ab.

mfg
mafri
 
hiho :) da ich jetzt auch von meiner gf 7900gt sonic umsteige hätte ich paar fragen...

ich habe in ebay der xpertvision 2900xt günstig ersteigert (1mon frisch das ding) und warte nun das es kommt. hier bei uns habe ich noch keine oc referenzen gelesen... bissel gegooglet kam ich auf werte von 850-900+@gpu und 1800-2000@ddr. außerdem wurde in den forums erwähnt das der std kühler mehr als ausreichend ist zum oc...

habt ihr da ne gute referenz ? sind bereits gepimpte bios etc bekannt (spannungs vmod ist ja wohl nicht erforderlich wie ich das sehe)...

danke :)
 
Neja wenn du mit Lukü OC'ed geh mal von um die 850MHz aus, unter DX10 sogar noch weniger...
Wenn du Wakü oder Kokü... hast, dann sind die 900MHz schon realistisch.

Bedenke, das es verschiedene Karten gibt, also welche mit 1,1V, 1,15V und 1,2V VGPU Spannung.

Sagt mal, gibts bei Vista 64Bit beim 7.8er Final Treiber gar keine HDMI Treiber mehr?
Also in dem Paket wird der gar net mit aufgeführt, nich das mich das stören würden, aber ist halt komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Paket wird er nicht mehr geführt aber installiert wird er trotzdem
 
hiho :) da ich jetzt auch von meiner gf 7900gt sonic umsteige hätte ich paar fragen...

ich habe in ebay der xpertvision 2900xt günstig ersteigert (1mon frisch das ding) und warte nun das es kommt. hier bei uns habe ich noch keine oc referenzen gelesen... bissel gegooglet kam ich auf werte von 850-900+@gpu und 1800-2000@ddr. außerdem wurde in den forums erwähnt das der std kühler mehr als ausreichend ist zum oc...

habt ihr da ne gute referenz ? sind bereits gepimpte bios etc bekannt (spannungs vmod ist ja wohl nicht erforderlich wie ich das sehe)...

danke :)

hm muss ich mich überraschen lassen, ja habe ne wakü und in meinen kreislauf sollte die noch locker luppen ;). Ist die 2900xt von Palit/XpertVision... Im engl. forum habe ich halt gelesen das werte 900+ mitm std kühler durch aus realistisch sind ;)

für nen passenden wakü fehlt mir atm das geld =) werde mal schauen wie weit das geht .... hoffe mein tagan tg580-u22 reicht auch aus^^

mfg
 
So ich hab nun Vista soweit mit Treibern versorgt.

Jetzt brauch ich erstmal die Hilfe von den 64Bit Vista Usern...
Wie kann ich das ATI Tool zum laufen bringen, der sagt was von der Treiber sei nicht gestartet...
Das Problem ist, der Taucht auch im Gerätemanager als nicht digitalisiert oder sowas auf...
 
hi hab heut mal 3dmark06 mit oc einstellung der karte laufen lassen. mur ich glaub da müsste sogar mit standart kühler noch mehr drinnen sein! kann es sein das ich einen vmod brauch? oda kann ich das mit tools umstellen?
hab zur zeit 11787 punkte erreicht.
 
So ich hab nun Vista soweit mit Treibern versorgt.

Jetzt brauch ich erstmal die Hilfe von den 64Bit Vista Usern...
Wie kann ich das ATI Tool zum laufen bringen, der sagt was von der Treiber sei nicht gestartet...
Das Problem ist, der Taucht auch im Gerätemanager als nicht digitalisiert oder sowas auf...

Kp ich nutze diese tools nicht warum auch? :xmas:
 
fürs VGPU Spannung ändern :fresse:

ne, kann man die Treibersignaturprüfung da irgendwie ausschalten?

Der Rivatuner will irgendwie auch net laufen, aus gleichem Grund, und den Luffi hätt ich schon gerne gesteuert...
 
ne zum Untervolten primär.

Und halt zum anheben fürs 3D Profil...
Aber irgendwie muss das doch gehen, also Rivatuner habsch jetzt hinbekommen, damit kann ich den Luffi regeln, aber ATI Tool will net, der meint der Treiber läuft net, jemand dazu ne Idee?
 
Wie jetzt!?
ne oder?

Und wie krieg ich nun das Teil im 2D Untervoltet?


Wie hat dukee denn damals das gemacht, der hatte auf jedenfall die Spannung geändert, das muss gehen...
Er meinte ab 1,35V VGPU gehen sogar die 950MHz stable in DX10 unter seiner Kokü
 
aber sich ernet mit ATI Tool und Vista 64 Bit, mit 32 Bit das könnte funzen.

2D takt bekommst mit AMD Clock Tool hin, 3D auch , aber Spannung geht nix im Vista 64 Bit.
 
-> den treiber über windows updates laden und das gerät wird erkannt!

bye

Jo das wäre ne Mögl.
wie groß issn das Teil, ich hab ja nur 56K @ Home...?

Gleich mal noch zwei Vista spezifische Sachen, wie bekomme ich denn die Symbole auf dem Desktop kleiner!?
Und wie kann ich dieses Cleartype Bildverbesserungszeugs ausschalten, das angeblich die Lesbarkeit von nem TFT verbessern soll?


Übrigens, grad mal CoJ DX10 laufen lassen:
min: 6,7FPS
max: 16,5FPS
avg: 10,2FPS

1680x1050er Auflösung
2048x2048er Shadomaps
Shadowqualli: 3
SSAA: on(4x)
MSAA: off

kann man die Werte als normal ansehen?
Graka @ 817/950
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte

1280x1024
2048x2048 shadow maps
shadow quality: 3
2x MSAA

min: 16,1
max: 58,3
avg: 27,7

Wann kommt der Patch endlich raus? Warscheinlich erst wenn R700 und G100 draußen sind :banana: <- :stupid:


Gibt doch mal Cleartype in die Searchbar ein dann findest du es schnell,
 
Zuletzt bearbeitet:
so Cleartype ist aus...

aber nächstes Problem steht schon an, ich kann 3DMark06 nicht starten, der meint er hätte die OpenAL32.dll nicht gefunden.

Irgendwie kotzt mich das OS jetzt schon an :fresse:
 
Als erstes brauchst du alle Updates, sonst rennt nicht viel drauf oder nicht richtig.
Und Installier mal 3D Mark 06 neu.

zu COJ:

das lief einmal richtig geil und dann nicht wieder warum auch immer, und Cf tut es auch net unterstützen :(
 
Updates, ohhh das kann was werden mit 56K :fresse:

wie schauts denn mit dem ganz neuen Updates aus, da sollen doch die OC Tools net meht funzen, stimmt das?
Kann man irgendwie verhindern, das die installiert werden?

Neja gut, ich geh für heut erstmal pennen, morgen und am WE ist dann genug Zeit zum laden der Updates :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh