ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das ich kein Vista hab :d
Bin bei 60% und dann werd ichs mal testen @900Mhz Core unter WinXP 32bit... ^^
Kann man in der SP-Demo endlich die Palmen zerballern? :fresse:

Ja, definitvi und auch mit dem "Auto" umknicken.
Dies wurde aber etwas extrem übertrieben.
Ansonsten KLASSE Spiel und unter Vista D3D10 unspielbar :motz: :motz: mit der 2900XT zum Großteil wenn alles High und in der Auflösung 1280x1024 ist!
Oft bei Gefechten und großen Aussenarealen ca. 7-9 fps, dann wieder um die 18-23 fps.:motz:
Schauen ob da der kommende Hotfix was bewirkt!:hail:

na hoffentlich! und cf support wäre auch nett, aber das wirds wohl nicht geben...

Mein Tipp:
Spielt es unter XP. Es läuft mit einer 2900XT, kein AA, Shadows und Post Processing Medium ansonsten High superbutterweich und ist optisch kaum vom DX10 Ultra-Diashowing zu unterscheiden

hab unter vista x64 mal die dx9 version probiert... läuft wirklich butterweich!! was soll der scheiss? da hab ich mit pp @low (gefällt mir nicht) ständig um die 40fps! :stupid:

so long

Bei mir geht es mit der 2900er ganz gut :)

XP 32bit (DX9) hab ich 34FPS Avg.

VISTA 64bit (DX10) sind es 27FPS Avg.

1920x1080, High, Shadow und PP Med., AA off

Bei XP hatte ich 860/960 und VISTA 825/930 ;)

Mit Q6600@3,0ghz

Zuletzt bearbeitet:
habe mit der 2900XT @default, Q6600 @3,6Ghz Vista x64 alles auf Medium unter DX10, Shader und Sound auf High , AA aus, Catalyst 7.10, 30Fps im GPU Benchmark. DX9 teste ich gerade.
Edit: Unter Vista mit DX9, Texturen, Objekte, Shadows, Volumetric Effects und Game Effects auf Medium, den Test auf High ohen AA läuft es super mit deutlich über 30Fps.

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich irgendwie eine frage....soll ma jetzt XP oder Vista nehmen...kann mal wer einen vergleich posten...jeweils PP auf Höchst mögliche stufe...ohne AA und AF und shadows auf high...auflösung würd mir 1280 oder 1650 reichen...möchts auf dem laufen lassn...muss die xt halt mal auf 925 bringen....des is wider ne aufgabe *fürcht*...

vergleichsbilder wären net...

lg stefan

Aloha,

Bei mir läuft alles eigentlich super. Nur manchmal Grafikfehler.
Alles high, Schatten mid , AAx2 war immernoch spielbar:drool: Fast keine Ruckler^^
Q6600@stock
2900XT
2gig 800 4-4-4-12
Msi P35 Neo2 Fr
Xp Pro 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
schön damit ma das aber einordnen kann wären angaben zu OS und Resolution a net blöd.... ;-)

Ich habe meine 2900 Pro zu einer XT geflasht. Nun bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden auch mit V-core Erhöhung läuft nichts über 800 MHz stabil, also ohne Grafikfehler in der Crysisdemo.
Zudem ist die Karte viel zu laut und wird sehr heiß.

Sollte man die Graka nicht lieber verkaufen und sich eine 8800 GT im 65 nm Prozess kaufen?

Die kann man angeblich auf 800 MHz CHip ocen und 2200 MHz Ram.
Die ist ja so schon schneller als ne Ultra und dann soll die 15k Punkte knacken.
Also ich finde die ist viel besser.Schneller als die 2900XT oced ist die allemal und das für 250€.

Hier ein Test der 8800 GT:

http://www.tweaktown.com/reviews/1210/1/page_1_introduction/index.html

Besonders hier wird das ersichtlich:

http://www.tweaktown.com/reviews/1210/5

MFG

ASUS1889

Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten auf die 38er serie in 55nm!
weiters muss ati noch nen treiber nachschieben, so kann dass nicht bleiben! :/

Also so wir ihr das beschreibt,bleib ich doch noch eine Weile bei XP und hoffe auf ein spielbares Crysis

kannste ruhig.. ich kanns auch nur mit dx9 zocken, mit dx10 evt. auf medium und das sieht schlimmer als far cry aus...

bye

aber ich glaube es war vorauszusehen das Crysis nicht auf High unter Vista läuft.
Aber wenn man Bioshock ansieht,merkt mann was unter DX 9 noch möglich wäre

Wann soll den nun endlich der Hotfix/ separate Treiber für Crysis kommen, oder will ihn ATI erst zum Release bringen um NV eins auszuwischen, zusammen mit dem RV670 Chip?
Zuzutrauen wäre es Ihnen allemal!

Also ich glaub DX 10 ist nur bei HD-Vidios wichtig.

Bei den Spielen macht es nun nicht gerade den riesigen Unterschied

Wann soll den nun endlich der Hotfix/ separate Treiber für Crysis kommen, oder will ihn ATI erst zum Release bringen um NV eins auszuwischen, zusammen mit dem RV670 Chip?

das glaub ich nicht, ausserdem ist es ein nvidia spiel... da kannste vergeblich auf nen wunder hotfix warten :wall: :wall:

Da glaubt wohl einer an Wunder, oder? :xmas:

Derzeitige Hardware ist defenitiv zu schwach für das Game @very High, war ja auch abzusehen! :)

das glaub ich nicht, ausserdem ist es ein nvidia spiel... da kannste vergeblich auf nen wunder hotfix warten :wall: :wall:

würd ich net sagen, die HD 2900XT ist trotzdem schneller in Crysis als die GTS 640 MB;) (1280x1024 0xAF 16xAF alles High).
CF geht zwar und man hat alles MAXED ca 60 FPS aber mit paar Grafikfehlern was am Treiber liegen tut.
Also ein Hotfix kommt diese Woche da wette ich drauf:)

würd ich net sagen, die HD 2900XT ist trotzdem schneller in Crysis als die GTS 640 MB;) (1280x1024 0xAF 16xAF alles High).
CF geht zwar und man hat alles MAXED ca 60 FPS aber mit paar Grafikfehlern was am Treiber liegen tut.
Also ein Hotfix kommt diese Woche da wette ich drauf:)

xp oder vista? mit vista x64 bekomm ich jedenfalls kein cf zu laufen bei crysis... entweder vista meldet nen treiberfehler und crashed oder ich hab sofort nen blue screen!

so long

CF geht nur im XP bei der Demo, also da muss noch was am treiber gedreht werden.

WIN XP

1680x1050 16xAF alles HIGH

CF OFF

CF ON hier viel zu viel HDR

CF ON mit Shader Quallität auf Medium (sonst alles HIGH)dann gehts

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh