ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich auch gemerkt, gleich nen 120er draufpusten lassen und noch einen 120er im Boden verbaut, der die Karte mit frischer Luft versorgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich mal testen, mal die seitenwand beim zocken schnell öffnen ;)
bei bf2142 habe ich auch nur temps von 80 grad, da mach ich mir keinen kopf, aber derzeit zocke ich stalker mp und da geht die temp ordentlich hoch... dürfte wohl die karte wesentlich mehr fordern...

so long

edit: hab nen 120er oben raus (neben der cpu) und nen 120er der auf beide karten von vorne bläst! der 80er ist an der seite (seitendwand) und bläst hinaus... das hat bisher immer gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Ich denke nicht, dass beide Karten einen Auslesefehler haben und das nur bei bestimmten Games, aber einen Versuch ist es wert.

Hast du es schon mit verschiedenen Tools probiert?

ääh nein, vertraue da ganz everest :d
im idle mode passt jedenfalls die everest temp mit der temp aus dem ccc sehr gut zusammen!
aber danke, mal testen!

so long
Hinzugefügter Post:
so, auslesefehler kann ich abhaken... everest liest schon richtig aus :/

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habe mal eine Frage:

Muß man das ATI CLI unbedingt im Autostart haben?
Ich würde es im MSCONFIG gerne abschalten, weiß aber nicht, ob die Settings aus dem CCC dann auch verwendet werden. Ich denke mir, daß es eigentlich Registry-Schlüssel sein müßten oder?

Weiß jemand was dazu?

Das CCC hat keine Settings, die die Grafikkarte beeinflussen. Das CCC ist ein GUI für die Treiber-Einstellungen, die bei Neustarts nicht verloren gehen. Wenn du jetzt allerdings im CCC Profile hast (z.B. für bestimmte Spiele), werden diese ohne laufendes CLI natürlich nicht übernommen

Das CCC hat keine Settings, die die Grafikkarte beeinflussen. Das CCC ist ein GUI für die Treiber-Einstellungen, die bei Neustarts nicht verloren gehen. Wenn du jetzt allerdings im CCC Profile hast (z.B. für bestimmte Spiele), werden diese ohne laufendes CLI natürlich nicht übernommen

Aha. Nein, ich habe nur AA und AF auf Anwendungsgesteuert und VSYNC auf immer aus. OC steuere ich mit dem AtiTool, weil das ATT die 2900er leider, leider nicht unterstützt.

Sollte also funktionieren meinst DU?

Schönen Guten Abend!
ich habe heute mal das erste mal gebencht mit 3DMark06. Und nun wollte ich mal wissen wie ich das Ergebnis einzuschätzen habe. Ist das gut oder ist das Schlecht? Das gesamt ergebnis ist: 8612 Punkte

Also ist das gut oder schlecht?
Im Anhang hab ich mal meine Hardware und die settings meines Rechners zusammengefasst.

aber mit dem cpu ist das gut oder? ich wollte ja eigentlich mein cpu übertakten aber ich habe ihn wieder auf standard gestellt, da sich mein rechner bei der demo von call of duty 4 aufgehängt hat und das bei gerade mal 2,625 GHz.

EDIT: Läuft eigentlich das ati tool unter vista?? Oder wie kann ich den eigentlich testen dass ich meine 2900xt nicht zu hoch getaktet habe? Wie hoch kann ich den eigentlich mit standart lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh