ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo habe ein prob habe heute einen S1 kühler auf meine 2900pro(xt)gebaut und nun lässt die karte sich nicht mals mehr von 600core auf 630 stellen ohne grafik fehler zu machen vorher hatte sie 900core mit stock kühler wohlgemerkt woran kann das liegen 2d modus hat sie 55crad lasst 95crad bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wlp richtig drauf? Sitzt alles perfekt? Und sicher das ein S1 diese Karte "gut" kühlen kann??

Einfach mal Treiber neu installiert? Hat eigentlich nix damit zu tun aber kann manchmal wunder bewirken

Einfach mal Treiber neu installiert? Hat eigentlich nix damit zu tun aber kann manchmal wunder bewirken

habe den spacer ein bisschen zurecht geflext und ihm mit dem S1 verbaut nun habe ich mit 830/1100mhz 62 crad beim ati auslastungstest mit dem ati tool:drool:

falls es noch 2900xt user gibt, ihr seid herzlich eingeladen in meinem crysis thread zu benchen :)

wow 62° bekomme ich nicht mal mit meine Wakü hin ;(

Ist die Wakü so schlecht?
Die 60°C Marke überspringe ich mit meiner flüsterleisen Luküvariante auch nicht. Jetzt bei 30°C im Zimmer sinds knapp 65°C unter Last, aber sonst bleibts frostig :d. Unter 2D bin ich bei 35°C ;).

€: @vinacis_vivids
Bin nochn fleissiger User, nur müsst ich erstmal noch die Muße finden, Vista zu installieren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Wakü so schlecht?
Die 60°C Marke überspringe ich mit meiner flüsterleisen Luküvariante auch nicht. Jetzt bei 30°C im Zimmer sinds knapp 65°C unter Last, aber sonst bleibts frostig :d. Unter 2D bin ich bei 35°C ;).

€: @vinacis_vivids
Bin nochn fleissiger User, nur müsst ich erstmal noch die Muße finden, Vista zu installieren ;).

ATI läuft mit Vista mittlerweile schneller als mit XP :) auf CB gibs jetzt einen neuen Bericht.

Noch was zum idle 200/200@0.8v anfangs 32 geht dann auf 29 runter gut bei mir ist gut durchlüftet mit 4 120mm lüftern:wink:Soulja EDIT:mal eine algemeine frage gibt es eigentlich bei euch ein spiel was nicht auf 1680x1050 flüssig läuft??also dazu muss ich sagen mit meiner 2900XT@900/1100 hatte ich damals auch alles auf high dx9 mit 2 aa flüssig spielen können oder mit mod alles auf ultra ohne aa wenn man das so betrachtet ist die karte schon sehr stark wurde aber immer von anderen leuten tot geredet obwohl sie locker 10% schneller war ist als eine 8800gts 640mb:wink:Soulja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eine kleines Problem mit meinen 2x 2900XTs. Wenn ich bei Ati Overdrive nur 5 MHz höhre takte gibt es in spielen bildfehler und der PC geht aus. Bei Benchmarks kann ich locker auf über 100MHz mehr gehen und nichts geht schief... woran liegt das? jemand ne idee?
MfG

Vielleicht liegts an ATi-Overdrive ? Ich hab noch nie mit mitgelieferten Tools geclockt..

Momentan ist eine Zweitkarte mit Standartkühler drauf. Da sind die Temperaturen ok.

hab heute die wärmeleitpaste der karte getauscht!
hab sie gegen eine AS 5 gewechselt und kann nur sagn wow
habe noch den standart kühler montiert und trotzdem sind es 10°C unterschied!!
kann nun endlich die 855mhz chip takt bei 75°C fahren!!!!!

ja ist bios mod, ist auch extra auf stromsparen getrimmt für den windows betrieb, untertakten! max im bios hab ich 820mhz chip-takt !
aber um den höchstmöglichen takt zu finden nehm ich riva tuner!

mit rivatuner hol ich den höchst möglichen 3d takt raus!
für 2d takt is der bios mod!

mfg

meine auch, aber die ist bald nicht mehr drin

Wird getauscht gegen eine oder zwei 4870er

hier mal noch ein screen mit meiner guten 2900xt@850/1100@1680x1050@all high ich habe in der zeit schon ne 8800gt gehabt und die konnte in crxsis nicht gleichziehen :wink:

hä? muss ich nicht verstehen :d in deinem zitat ist doch der screen(drauf clicken) aber ich mach später noch ein paar rein
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:
mit e2180@3,2 ghz ,4gb corsair XM2@1100mz;Abit x38 Quad gt,2900xt@850/1100 @1680x1050@all high

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh