ATi R600 [Spekulationsthread Nr.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde 1gb ram auch etwas übertriebn .. aber des is voll inordnung, da man nicht weiss, wieviel die neuen dx10 spiele brauchen ..... da sind wahrscheinlihc die 512 mb sehr schnell voll , besonders mit aa + af usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wären zwar auch 768MB VRAM möglich mit 512bit SI, aber da müsste man ja chips mit 64MB und 32MB benutzen. was nicht optimal ist. aber so gesehen kann man nie genug haben, besonders wenn man die karte etwas länger benutzen will.

jo ganz meiner meinung .. wer weiss wieviel die neuen spiele verbrauchen ..

aber etz wolln wir mal wieder daten der r600 :)

hm, also is des echt ein problem beim r600 ....... was machen die nur falsch

Why did this happen? It was scheduled for March, now it is set for May, a last minute change. In digging for answers I found out that there was no technical problem, it was almost entirely marketing. ATI was set for a low volume if at all launch at Cebit, and real introduction later on. Saner heads seem to have prevailed and pushed the launch out closer to availability.

anscheinend doch nur reines marketing problem.

R700 will be the first product that has AMD DNA in it, and will point the way forward.

da bin ich mal gespannt wie ein flitzebogen :p :drool:

mfg

die sollten sich mal bessere PR leute holen, als die ganze sache x mal zu verschieben :fresse:

zum thema R700 war es zu vermuten das AMD seine finger mit im spiel hat.
vieleicht kann man mit dem R700 die erste monoltische dual core GPU sehen :)

darum geht es mir auch, wenn amd sich mal mit den ati ingenieuren zusammensetzt und einmal einarbeitet kann es nur bergauf gehen. die ingenieure von ati haben sich meines erachtens zu lange auf lohrbeeren ausgeruht.

mfg

der G80 soll ja schon 5 jahre in entwicklung sein, wenn man mal vor 5 jahren zurück denkt. aber das ist ein anderes thema.

fragt sich nur was ATI dazu bewegt hat in den letzten jahren jede gen immer später gegenüber der konkurenz zu releasen? da zählt jetzt beim r600 auch keine ausrede wie DX10 lohnt noch nicht, es gibt keinen DX10 markt. aber doch diesen gibt es, zwar eher weniger beim kunden als beim software entwickler.

es ist ja auch bekannt das es für jede gen. ein eigenes ingeniuers team vorhanden ist, trotzdem gibt es eine person die alle produkte kontrolliert. das ist z.bsp bei NV "Technical Director: David Kirk" ;)

also leute ich behalte meine 8800gts doch noch! hab gerade die 1920x1080 i gespielt und bin hin und weg aufen hdtv

auf der karte steht nur r6x nicht mehr... nur die standard bezeichnungen von ati, daher weis ich auch nicht ob die jetzt dann r620 oder r600 im highend modell heissen wird...

Wer soll dir das denn glauben? Es gibt schon Bilder vom Chip selber, da steht ganz klar R600 drauf. Und seit wann steht da einfach nur ein R5/6xx, das wurde noch nie gemacht und ergibt keinen Sinn. Aber was rede ich, das ist doch eh alles frei erfunden. Aber mich stört das, wenn einer so einen haltlosen Müll hier erzählt.

Jo, gibt schon nen Grund wieso ich bisher immer Nvidia gekauft habe.
Nicht mit Absicht, eher aus der Not bzw dem Angebot heraus.
Jedes mal war das Konkurrenzprodukt entweder deutlich teurer,
gar nicht vorhanden, oder nicht lieferbar. Auch Nebensächlichkeiten wie Stromverbrauch, Lautstärke etc haben auch dazu beigesteuert.

Trotzdem bin ich gespannt auf den R600, was er wohl gg so eine 8800gtx leistet.. oder gg 8900.. mal sehen.

jo tu ich auch, aber ich will endlich einen test sehen 8800 gtx gegen r600 .. oder 2x 8800 gtx vs r600

AMD/ATI wird es wohl so angehen das sie das max aus dem R600 rausholen um so auch halbwegs konkurrenzfähig gegen den G81 zu sein. um dann alle kräfte in die entwicklung des R700 zu stecken. denn ein weiterer refresh würde nur wieder zeit kosten, was wieder noch mehr verspätung beim R700 heißen würde.
so meine speku und bauch gefühl.

uk.theinquirer.net schrieb:
Unfortunately, the card completely missed an entire cycle and is now facing the half-step from Nvidia called the 8900. It won't beat that part. The R600s are also fraught with other problems if the 240W power consumption numbers are to be believed. Basically, it is a late mess.

Dann interessiert das bestimmt auch nicht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde lachen, wenn der r600 schneller is als der 8900

warum sollte man darüber dann lachen?
beides ist möglich
entweder ist der R600 schneller oder die 8900 ist schneller
antworten darauf gibts aber erst wenn beide draußen sind oder flagships chef organisiert ne 8900, dann haben wir wieder benches 2monate vor release :shot:

gruß klasse

der stromverbrauch wird bestimmt nicht viel mehr haben als die 8800 gtx...

sonst wird sie nicht so gut sein zu verkaufen

aber wenn r600 echt schneller sein wird als 8900 gtx , dann is ati wieder top vorne

@all,

habe mich jetzt extra ein Paar Tage aus diesem Thread rausgehalten und auf Selbstregulierung gehofft, aber es haut leider nicht hin....

Folgende Leute, passt bitte auf eure Worte auf und schreibt was konstruktives zu dem Thema oder estehen. gibt Konsequenzen. Es ist mir mittlerweile egal, ob ich mich damit unbeliebt mache oder nicht:

Koyote008
Jamesryan
Thunderbird21

Jetzt geht mir aber gleich die Hutschnurr hoch.
Ich hab mich jawohl etwas zurück gehalten mit den Posts. Im zweiten Thread gab es ganze zwei post von mir und nur einer davon war offtopic. Nur weil ich mit der Homerfratze mal ein bisschen spass machen wollte wird man hier angeschissen. Les dir mal die anderen 300 Post durch 98% spam.
Zitat:
"Der R600 wird bestimmt sau geil"
"Der is bestimmt 50% schneller als die GTX"
"man die machen es nvidia zu leicht"
u.s.w. u.s.w.

Ich finde es viel schlimmer wie hier der "Typ" (Flagship) gemoppt wird.
Zitat:
"@ flagship: wenn du das gefaket hast, wirste nich nur hier bei lebendigen Leib gehäutet"

Im ersten Thread habe ich mehr news gepostet als die meisten anderen hier (siehe Links). Jetzt hab ich mich etwas zurückgehalten um zusehen ob das noch was wird mit dem Thread oder ob er wieder so versifft.
Es sind immer die gleichen sachen die hier durchgekaut werden, das hat doch keinen Sinn. Hab solangsam die schnauze voll von eurem Gelaber (Ja ihr Mods seit auch gemeint), macht den Thread endlich zu und zwar für immer.
:btt:

Was zum Thema:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=562381

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh