ATi R600 [Spekulationsthread Nr.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil :)
@ flagship: wenn du das gefaket hast, wirste nich nur hier be lebendigen Leib gehäutet^^

Cebit wirds wahrscheinlich sagen, was nu los is...oder vllt eher, wenn die NDA ausgelaufen is...sollte glaub ich etwas vorher sein, abe rka...und es is durchaus möglich, das sie da ne neue für den letzten zeitraum aufsetzten^^ bei amd/ati würdes mich net wundern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thunderbird21,

du hast PN.
Um es klarzustellen: Mein Post bezog sich auf beide Threads, nicht nur diesen ;)
und jetzt bitte bitte BTT....

Greetz,

RM

Jungs nennt mir einen wirtschaftlich sinnvollen grund warum der R600 bei den Spezifikationen so deutlich vor der vorgängergeneration liegen sollte

@Reformer

Zuletzt bearbeitet:
Naja welche Spezifikationen kennt man denn: Taktraten, Speicherinterface und Speichergröße. Wobei diese 4 Größen die Deutlichkeit erklären würden ;)

Vll weil er das muss?!
Sicherlich klingt das wieder sehr unwirtschaftlich, aber wie es aussieht muss er so schnell sein. Denkt ihr wirklich, dass die Konkurrenz schläft?
NV werkelt schon die ganze Zeit an einem Nachfolgechip, der R600 muss alle Register ziehen um gegen diesen noch einigermaßen anzukommen.

mfg Nakai

Naja du hast ja auf die Punktewerte von FlagShip angespielt also sollte man auch seine genannten Taktraten mit heranziehen ;)

Natürlich gehen diese "Benches" in den HW-Foren um wie Freibier. Viele User sind in mindestens zwei Foren angemeldet, so verteilt sich die Nachricht richtig schnell. Gezweifelt wird überall, genauso wie es natürlich auch User gibt die es glauben. Und dann schnappt es die erste Newsseite auf. Kenne ich ja selber gut.

Dadurch wird FlagShip aber nicht berühmt. Es färbt eher auf das Forum ab (ob positiv oder negativ).

Ich will einfach einen Screen oder noch besser eine Futuremark Validation. Dazu noch ein Foto der Versionsnummer und es wäre perfekt :d

Kenn mich nun langsam nicht mehr aus mit A/A:(
dennoch könnte es möglich sein, dass ATI die Performance des G81 abschätzen kann und deshalb den R600 nach hinten fallen hat lassen, um so den G80 / G80 MiniRefresh und G81 ein und allemal im Keim zu ersticken.
Wenn Flagship Recht behalten würde!!! A/A nun noch intensiver an den Treibern feilt, Stomverbrauch verringert werden sollte, die BQ ähnlich wie beim G80 wird ..... dann steht un ein TOP Produkt im Mai ins Haus, welchen den G80/81 alt aussehen lassen könnte.
Somit wäre die Verspätung von ATI/AMD wieder vergessen und alle voll Lob.
Dies könnte Flagship mit dem Image gemeint haben, welches er heute mal erwähnte. Könnte sein, aber will nicht daran festhalten.
Schade eigentlich dass es sooo spät wird mit dem R600.

hmm, langsam sollte es doch klar sein das flagship in dem thread nur rumfaked. die letzten posts von ihm sollten das doch mehr als deutlich machen. bisher hat er sich immer gesträubt irgendwelche zahlen von verbauten chips vorzulesen, dann erzählt er von r6x auf dem chip was 1. quatsch ist und 2. nun wirklich nicht mit dem veröffentlichtem bild im ersten post dieses threads übereinstimmt, dann die sache mit dem "r620" und "r630" und im nächsten post weis er dann nichtmal selbst was er für ne grafikkarte da hat? ist doch unsinn... :P

@all,

habe mich jetzt extra ein Paar Tage aus diesem Thread rausgehalten und auf Selbstregulierung gehofft, aber es haut leider nicht hin....
Folgende Leute, passt bitte auf eure Worte auf und schreibt was konstruktives zu dem Thema oder es gibt Konsequenzen. Es ist mir mittlerweile egal, ob ich mich damit unbeliebt mache oder nicht:

Koyote008
Jamesryan
Thunderbird21

Was Flagship betrifft, ob es nun die Wahrheit ist, oder nicht, es gab genug Anzeichen, auch bestätigt durch u.a. Wombat und Nakai, das manches was er sagt, Sinn macht und anderes nicht. Auf jeden Fall beschäftigt er sich mit dem Thema....was ich von vielen nicht sagen kann... Wo sind die News?
Anzweifeln darf jeder, nur die Art und Weise ist teilweise unterste Schublade.
Solche Sachen werden tatsächlich kommentarlos gelöscht...
Obwohl, kommentarlos ist heftig übertrieben, habe im 1. Thread zig Mal gefragt nur News zu posten oder zu kommentieren und es dezent zu halten....
Ich hoffe es haut hin, Obedire und ich gucken uns das ganze an. Wenn es hier nicht klappt, wird's halt ein GESCHLOSSENES STICKY und Löschung jegliger anderer Versuche einen neuen Thread zu öffnen......
Kommentare und Verbesserungsvorschläge so wie immer gerne per PN...

Greetz,

RM

SO NICHT "Herr Moderator" Remorfer !

1.Öffentlich Namentlich in die Kritik stellen lasse ich mich auf diese Art
und Weise nicht ! Eine P.N. wäre es gewesen ....
Ich denke diese Art und Weise ist als Moderator gelinde gesagt nicht in
Ordnung.

Ich bin 33 Jahre und wenn Sie denken ich hätte keinen Plan was sich in dieser Funktion Ihrer geschickt - Moderator Liste im T3D anschauen - Regeln sind mir zumindest bekannt und öffentliche Diskredition .....

2.Desweiteren ginge es hier um diesen Thread - welchen Grund/Post
gibt es für diese Art von öffentlicher Diskredition ?

Und so wie es mit Beleidigungen u.a hier abgeht (ohne Beteiligung
meinerseits) ist die Namensliste weiter diskutabel als Anreiz anderer
User.

MfG
Koyote008

na wenn das nicht stimmen sollte wirft es ein ganz schlechtes licht auf das forum. also flagship streng dich an.;)

schlechter kann das "licht" hier nicht werden

und laßt endlich mal den kindergarten hier. er dürfte rein garnichts sagen und ihr fragt nach beweisen,schaltet mal das hirn ein

Zuletzt bearbeitet:
@Koyote008 Wie wärs mit diesem (erneuten) Spampost?

So nun lasst uns mal erneut ganz fett 3 Monate spekulieren.

Schön zu sehen das der R600 auf einmal extrem wenig Strom
verbraucht (danke AMD) , und demzufolge sau kühl wird.

Und natürlich ist er minimum 50% schneller als der G80 , und
da noch 3 Monate Zeit sind werden es sicherlich nach internen
x-ten Mega-Erfolg Refresh 80 oder 100%.

ATI hat natürlich zurecht den R600 nun zurückgehalten , weil die
Ideen zum Fortschritt auf einmal bei den Technikern nur so raussprudeln -
und weil wahrscheinlich jetzt erst die NDA zwischen ATI & AMD gefallen
ist.

Und natürlich gibts das alles fürn nen super Preis - die Ahornblätter
sind ja bekanntlich sehr sozial im Lande - wieso nun auch nicht
Europaweit ? - Sie haben halt von Deutschland gelernt ! - nun bekommen
wir selbstredend eine Menge zurück !

Vielen Dank für diese grandiosen Botschaften - wir freuen uns !

Ach - und natürlich habe auch ich ein Testsample erhalten - die noch
keines haben - nicht zetern - kommt als Überraschung - nicht umsonst
haben hier eine Menge Leute Testsamples - oder mehrere !

In diesem Sinne !

Greetz Koyote008

Warum klärst du das mit Remorfer nicht per PN, wie du es hier wehement forderst? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@Koyote008 Wie wärs mit diesem (erneuten) Spampost?

Warum klärst du das mit Remorfer nicht per PN, wie du es hier wehement forderst? :stupid:

Warum wohl ?

"Stupid" werte ich mal als nachdenken - kein Problem -
ist aber Off-Topic - und Spam.

Mein zitierter Post - hatte Sinn - war Teils eine Zusammenfassung
der letzten Spekulationen - und meine dazu.

Weitere Fragen gerne per P.N.

Gruss Koyote008

ich glaube das koyotes post im kontext auch auf flagships aussagen bezogen.

Jupp auch ... zumal ich den User auch sehr gut kenne und
auch schätze , zur Sache an sich halte ich mich aber zurück -
wie die ganze Zeit übrigens -
denn ich weiss es nicht - habe aber meine Meinung :wink:

Gruss
Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Tja Remorfer kann leider nichts für das dümmliche Verhalten der meisten User in diesem Thread.

Aber zumindest bei Dieser Aussage hält er momentan 100% sein Wort ;)
Und daran tut er auch gut. Wenn er gefaked hat, hatte er schon seinen Spaß; wenn er wirklich was hat, muss er sich mit
den Kindern hier nicht abgeben. Echt lächerlich sowas...

was mir jetzt für ungereimtheiten in den posts zu flagship einfallen:
  • fehler bei watt verbrauchsmessung
  • keine screens ("keine zeit", "darf nicht")
  • die angebliche übertaktung auf 1.3ghz oder wieviel es war - auf jedenfall unglaubwürdig hoch
  • der sogenannte "r630/r620" statt r600 als name für die highend version - und er weis nicht welche er selbst davon hat, denn: auf seiner karte steht auf dem chip angeblich r6x statt r600 wie es auf dem ersten post dieses threads zu sehen ist. zudem wäre das totaler unsinn
  • die krummen speicherzahlen von 768mb bei einigen karten
  • es soll angeblich dual gpu karten geben wobei das leute die sich mit der materie mehr auskennen sehr anzweifeln
  • angeblich darf er keine benchmarks posten, dann wieder doch (chef erlaubt es, dann wieder doch nicht :P ;))
  • naja, und das wohl niemand der tatsächlich mit einem testsample arbeiten darf überhaupt in ein öffentliches forum posten würde ;)

abgesehen davon kann ihm doch niemand was, da er sich den account extra angelegt hat :P

Zuletzt bearbeitet:
Tja Remorfer kann leider nichts für das dümmliche Verhalten der meisten User in diesem Thread.

Stimmt - und ist auch ein Haufen Arbeit - darum geht es aber nicht.
Und eine P.N. ist auch raus.
Ansonsten wirklich ne P.N. falls Dir was auf der Seele brennt.

Und zu den Spekulationen zum R600 durch die Aussagen von FlagShip
-kann sich jeder ne Meinung bilden und posten - Beleidigungen sind
aber eben fehl am Platze - sehe ich auch so.

Entweder er hat / hatte ne Menge Spass aktuell - oder hat richtig Spass
später - ohne eine neue Identität :fresse:

Gruss
Koyote008

das schlimme ist ja das nvidia monate lang ihre g80 gpus ohne konkurrenz verkaufen kann und ati einiges an $$ durch die lappen geht

Es scheint nicht möglich zu sein, dass hier im Grafikkartenforum sachlich und anständig über den R600 diskutiert wird, das wirklich mehr als schade..

Ich schließe diesen Thread jetzt, geöffnet wird er dann wieder, wenn ich mir ein Bild der entfernen Beiträge und der Beiträge hier im Thread gemacht habe.

Es wird in der Zwischenzeit auch keinen dritten R600-Thread geben.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh