ATI R600 Wasserkühler-Sammelthread

geht denn der Koolance VID-290 dafür nicht?
der ist doch so schmal....

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, gibt es schon 1Slot Wakühler für die R600 Karten, wo man den ersten Slot unterhalbt der Graka für andere Karten verwenden kann?

öhm jo kannst du wenn meine bilder anschaust geht das 1a ich hab unter den EK die TV karte drin und das geht 1a :)

feichti
 
@Feichti

meinst du die Pics?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6693814&postcount=226
hier hast aber oberhalb der Karte ne andere drin stecken... bedenke du hast ja ein Case wo die Grakas auf dem Kopf stehen.

ich müsste sozusagen wie bei dem Pic:
http://www.hardware.feichti.com/gfx/v2000wakue/g/ek-r600-wakue-047.jpg
in den PCIe 1x Slot oberhalb der oberen Graka ne Karte verstauen... ;)


Ums mal anschaulicher zu machen, hier mal Pic vom Mobo von mir:
http://666kb.com/i/aqr3qadpv535fsmrd.jpg
und ich muss den Slot zwischen den beiden 16er PCIe Steckplätzen für den Raidcontroller nutzen können :fresse:
wäre das mögl.? Mal davon abgesehen, das ich dann das Slotblech der Karte hinten etwas bearbeiten muss ;)
 
@Feichti

meinst du die Pics?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6693814&postcount=226
hier hast aber oberhalb der Karte ne andere drin stecken... bedenke du hast ja ein Case wo die Grakas auf dem Kopf stehen.

ich müsste sozusagen wie bei dem Pic:
http://www.hardware.feichti.com/gfx/v2000wakue/g/ek-r600-wakue-047.jpg
in den PCIe 1x Slot oberhalb der oberen Graka ne Karte verstauen... ;)


Ums mal anschaulicher zu machen, hier mal Pic vom Mobo von mir:
http://666kb.com/i/aqr3qadpv535fsmrd.jpg
und ich muss den Slot zwischen den beiden 16er PCIe Steckplätzen für den Raidcontroller nutzen können :fresse:
wäre das mögl.? Mal davon abgesehen, das ich dann das Slotblech der Karte hinten etwas bearbeiten muss ;)
stimmt :)

öhm wie du siehst würde glaub schon noch was in den PCIe slot rein gehen aber wenn pech hast berüht ein teil der karte dann die schrauben und könnte einen kurzen oder sonst was verursachen oder du isolierest die karten nach unten hin.

oda musst mal schauen ob ander kühler für die r600 weniger hoch sind. könnte mir noch vorstellen das der von aquacomputer weniger hoch ist müsstest aber mal jemand fragen der das teil am besten hat.

mit dem EK wirds auf jedenfall sehr knapp würde ich sagen je nachdem wie der Raid controller auschaut den du da rein machst

Feichti
 
Ist nur ein kleiner "billiger" Highpoint RocketRaid 2300
http://www.highpoint-tech.com/image/products/SATAII/RR2300_Card_big.jpg
so sieht das Teil aus, also wirklich ne kleine Minikarte...
auf jedenfall halbe Höhe und sehr kurz.

Ist zwar nicht die super Controllerkarte, aber für meine Zwecke reichts, Schreibspeed von um die 50MB/sec beim Raid 5 sind für mich auch ganz OK und mehr als ausreichend.

Mafri hats ja nun hinbekommen auf dem Chipsatz CF zum laufen zu bringen, anbindungsmäßig wäre das auch kein Problem für das Board, da 16x8er Anbindung der beiden Slots, also könnte man sogar über CF nachdenken :fresse:
wäre dann aber das gleiches in Bund bei der zweiten Karte angesagt, da in dem einen PCI-X Slot ne Intel Gigabit NIC drin steckt, auch wiederum halbe höhe.
Der zweite PCI-X Slot sollte wenn mögl. frei bleiben, dort soll ne PhysX Karte rein kommen, später :fresse:

Neja ich weis noch net, ich stehe dem ganzen Zeug ein wenig skeptisch gegenüber, ob sich das lohnt.
Ich bräuchte nämlich auch noch ein neues Case wo man nen dicken Radi verstecken könnte, das wiederum würde wohl bedeuten, das ich sogleich die CPUs mit Wakühlen müsste, weil Cases wo SSI-CEB Bohrungen für Xeon Kühler vorhanden sind, gibts fast keine, ...
Dazu kommt das ich kein einziges Wakü Teil zuhause hab.

Schlussendlich würde das ein heiden Geld kosten... :heul:
Ich weis net ob das sinn machen würde, was meint ihr? Also ich meine den Kosten/Nutzen Effekt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss einer wo man die Koolance VID-290 Kühler Bestellen kann?
Und passt der richtig auf die karte?
hab ,mal gelesen das er nicht richtig auf der GPU aufliegen tu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn...dann bei Aquatuning.de
 
viel zu teuer :(
die Grakas werden schneller getauscht als CPU oder MB, und ein Küher für 100 € osder mehr bekommst nie mehr raus beim wieder verkauf.
Da die ja meistens nicht beim nachfolger passen halt ich die Kühler für überflüssig.
für 50 € pro Stück würd ichs mir überlegen, aber nicht für den Preis:stupid:
 
Das soll jeder für sich selber entscheiden.

Manchen ist es das Geld halt wert, und manchen nicht. Ich für meinen Teil finde überhaubt nicht das ich "viel zu viel" für meinen EK R600 gezahlt habe, und überlege mir ebenfalls die backplate zu holen *hrhr*
 
ja gut bei einer mag das noch gehen, aber wenn man 2 davon hat braucht man auch 2 Kühler das sind dann schon 200 € .

2x390€ für die Grakas+2x100€ für die Kühler wären dann bei fast 1000 € neee danke.
 
och der preis geht noch gut :) find ich naja mal guggen vielleicht schafft es ja aquatuning die neuen teile aufzunehmen :)

feichti
 
Klar geht das, mir gehts ja nur um den wiederverkauf, Im Januar kommen wieder 2 neue grakas (wenn es sie dann schon gibt) und da passen die Kühler dann wieder net:fresse:
 
nach der "Preisdiskussion" nun mal wieder mehr BTT :wink:
 
jungs, verzeiht mir, wenn ich nicht alles in letzter zeit eintragen kann. unsere wohnung liegt, dank eines bevorstehenden umzugs, in trümmern. meine freundin würde mir die finger abhacken, wenn ich jetzt anfange etwas sauber auf seite 1 einzupflegen.

gruß klasse
 
Die Xtreme Version ist jetzt angeblich lieferbar, hat die schon einer?
 
@Feichti
Gibt es überhaupt eine Version mit Plexideckel ihrgendwo lieferbar? Ich meine nicht dieses UV Zeugs.
 
Die Xtreme Version ist jetzt angeblich lieferbar, hat die schon einer?

nö ich hab sie noch nicht :) werde mir aber die Tage nur das Untere Teile noch bestellen :)

@Feichti
Gibt es überhaupt eine Version mit Plexideckel ihrgendwo lieferbar? Ich meine nicht dieses UV Zeugs.

öhm die mit transparenten Plexideckel gibts noch bei keinem deutschen Shop.

Ich hab jetzt aber diese Deckel gerade bekommen :)
Hatte 8€ plus 4€ Versand an EK überwiesen und sie ham mir nur so einen Deckel zugeschickt :)

schaut echt nice aus hab ihn auch schon Fotografiert. Ich stell gleich nacher Fotos hier rein davon.

Wenn du einen mit transparenten Plexi willst würd ich einfach bei caseking oder aquatuning einen bestellen und bei EK nur den Deckel per Mail Ordern.


Feichti
 
nö ich hab sie noch nicht :) werde mir aber die Tage nur das Untere Teile noch bestellen :)



öhm die mit transparenten Plexideckel gibts noch bei keinem deutschen Shop.

Ich hab jetzt aber diese Deckel gerade bekommen :)
Hatte 8€ plus 4€ Versand an EK überwiesen und sie ham mir nur so einen Deckel zugeschickt :)

schaut echt nice aus hab ihn auch schon Fotografiert. Ich stell gleich nacher Fotos hier rein davon.

Wenn du einen mit transparenten Plexi willst würd ich einfach bei caseking oder aquatuning einen bestellen und bei EK nur den Deckel per Mail Ordern.


Feichti


Einen Trasparenten??

Wie und wo kann ich den Bestellen ? pic im eingebauten/montierten Zustand ?

thx
 
Einen Trasparenten??

Wie und wo kann ich den Bestellen ? pic im eingebauten/montierten Zustand ?

thx

öhm also ich hab direkt an EK ein email geschrieben und erklärt was ich gern hätte :) Nachdem er es nicht in Webshop aufnehmen wollte hat Eddy gesagt ich soll 8€ Pro Top plus 4€ Versand auf das EK Paypal Konto überweisen.
Gemacht am Mittwoch und heute war der Breifumschlag da mit meine 2 Tops :)

Hier pix von den Tops :)
Eingebaut werden sie aber erst wenn ich den untern Teil von der Extreme Version bekomme da ich ned 2x den Wasserkreislauf aufmachen möchte :)






feichti
 
Hat inzwischen schon jemand Erfahrungen mit dem Koolance VID-290 sammeln können??
Optisch sieht er ja gut aus.
 
Hi,

mich würde auch der Koolance und dessen Kühlleisung interessieren, sieht m.M.n. am besten aus.

Welcher Wakü ist denn der günstigste 90€ finde ich schon sehr viel im Vergleich zu den anderen Grafik-Kühlern?

Hat jemand einen abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der günstigste Komplettkühler ist der AC für rund 70€.

Ansonsten halt D-Tek oder Swiftech universal.
 
Wenn meine Pro da ist, werde ich erstmal meinen HK umbauen und modifizieren und gucken ob das so alles paßt. Fals nicht, wird es wohl auch der Koolance. Sieht echt edel aus das Teil.

Hat von euch schon jemand nen Test zu dem Kühler gefunden oder eigene Erfahrungen gesammelt?
 
@ Happy75

Welchen genau meinst du Happy - Aqua wollte ich nicht da G1/8", und der D-Tek - bitte einen Link?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh