ATI R600 Wasserkühler-Sammelthread

So, habe ja jetzt auch den EK verbaut und bin begeister. Die Temps sind zwar etwas schlechter als mit dem HK aber dafür werden die Spawas mitgekühlt, welche bei 1,25V doch schon ziemlich heiß werden, trotz Lüfter davor und ich habe endlich wieder nen gescheiten Durchfluß im Sys.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update geplant:

Ich hab lange nichts mehr aktualisiert, da ich umgezogen bin und erstmal kein Internet hatte. Nun möchte ich aber diesen Thread etwas aufmöbeln, da er immernoch gut angenommen wird.

Was soll ich eurer Meinung nach unbedingt noch einpflegen? Am WE werd ich mich ransetzen und auch selbst nach Neuigkeiten suchen.

Gruß klasse


Naja, da hier schon einige (so wie ich auch) GPU only Kühler verwenden, welche nicht unter den namen R600 verkauft werden aber trotzdem passen würde ich mal sagen, dass diese auch noch hinzugefügt werden.

ansonsten fällt mir nichts ein :)

MfG, AndyX
 
Kann man den Swiftech einfach mit G1/4" Anschlüssen anschließen?
Oder braucht man besondere Anschlüsse?
 
ja, der hat die üblichen G 1/4" Gewinde
 
Super, dann ist er so gut wie gekauft, es sei denn, dass jmd mir einen besser Kühler für den selben Preis, oder etwas drüber empfehlen kann.


Aber ich muss nichts mehr dazu bestellen an speziellen Halterungen, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndyX

sag mal, wie warm werden deine Spawas mit den Zalman Heatsticks? habe ja auch den GPU only Kühler wie bei dir, sonst aber noch die original Bleche drauf. Und wenn ich jetzt die Karte ertwas stresse, dann werden die Spawas manchmal an die 100 grad heiss...daher die Frage, lohnt es sich auf die Zalman Heatsticks umzusteigen?
 
Weiß hier jemand, ob der ALPHACOOL Mosfet x1800/x1900 auch auf die Karten der 2900er Serie passt?
 
Ich hab auch seit gestern meiner 2900XT (1GB) den EK kühler gegönnt !
Die Temps sind je echt hammer geil GPU & Ram werden gerade mal 40°C warm und die spawa's sind so bei 50°C !!!

Sehr zu empfehlen :bigok:
 
Sagt mal hat jemand ein Foto im 90 Grad winkel von Oben 2900 Pro/XT mit 512 Mb Ram und könnte es mir zur verfügung stellen . Oder vieleicht eine CAD oder Explosionszeichung ?

Und Wer kann mir was zu diesen Komplett Wasserkühler für die 2900 XT sagen . Ich finde irgendwie nix im netz dazu .

Heissen tut er Xirex Stealth 2900XT ATI Waterblock . Kosten liegen um 90 €

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000Z6PIBA/new
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn preiswerten Radi würdet ihr empfehlen für mein System?
Seit die XT mit Kreislauf ist, kriegt mein kleiner Dual Radi(NexXxoS) das nicht mehr gebacken.

System ist das aus meiner Sig.
 
Hat ein Waküuser einer 2900XT, oder 2900PRO 512bit den Original ATI GPU Kupferkühler abzugeben,
am liebsten mit 3 Heatpipes? Oft wird bei Wakü Umbau das RAM/Spawa-Alublech draufgelassen,
dieses und den Lüfter brauch ich nicht, am liebsten nur den Kühler als Maxibrief.
uU würde ich auch den kompletten Kühler nehmen..
Sorry für OT, aber das ist DER Thread wo wiele so ein Teil haben dürften..
Vorschläge bitte per PM :bigok:
 
Was fürn preiswerten Radi würdet ihr empfehlen für mein System?
Seit die XT mit Kreislauf ist, kriegt mein kleiner Dual Radi(NexXxoS) das nicht mehr gebacken.

System ist das aus meiner Sig.

wenn es passt, nimm einfach einen Triple, ich glaub kaum das ein anderer Dual Radi dir wesentlich weiterhilft. Ansonsten extern irgendeinen Dual dranhängen, wenns nicht mobil sein muss.
 
@AndyX

sag mal, wie warm werden deine Spawas mit den Zalman Heatsticks? habe ja auch den GPU only Kühler wie bei dir, sonst aber noch die original Bleche drauf. Und wenn ich jetzt die Karte ertwas stresse, dann werden die Spawas manchmal an die 100 grad heiss...daher die Frage, lohnt es sich auf die Zalman Heatsticks umzusteigen?


Meine 2900 Pro wird mit nem Aquagratix und die Spawas oben mit den Zalman Dingern gekühlt und trotzdem werden die übertaktet bis zu 88 C warm, weiß beim besten willen nicht warum.
 
Jup =/ Sogar im Idle mit 300/400 sind die IMMER über 60C warm. Wenn ich aber dann aber oben die Zalman Kühler berühre sind die nicht mal handwarm. Mein Aquagratix sollte eigentlich Kontakt zu den unteres Spawas haben, da beim Ausbau dort auch immer WLP klebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh