Ati Radeon 9800

bub

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
633
Ort
Göppingen
Hi,

hab mir bei E - Bähh ne Ati Radeon 9800 per Sofortkauf gekauft..

Nun habe ich sie heute bekommen und gleich eingebaut...

Am Anfang ging es ohne Probleme... Treiber installiert.. neugestartet...
Dann kamen erste Bildstörungen schon beim Start von XP...
Im XP habe ich dann Pixelfehler in der Taskleiste und sonst Überall...
Habe dann zum Test GTA VC gestartet und dort auch sehr viele Pixelfehler + Absturz des Spieles...

Hab mal gegoogelt und dort meinten welche, das es sein kann das die Karte unzureichend gekühlt wird und das deswegen die Fehler entstehen... was meint ihr?

So ich gehe davon aus das die Karte das Zeitliche Gesehen hat? :motz:

Hab mich mit dem Verkäufer schon in verbindung gesetzt jedoch noch keine Antwort erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schreibe es hier seit Monaten, das die 9800 karten mom verstärkt das zeitliche segnen, aber mir glaubt keiner!
Die karte wir im eimer sein, und du wohl deine kohle los !

hast du mal nen Auktonslink ?
 
@Hwk:Meine 9800pro, hier im Forum gekauft, läuft und läuft und ...

aber Du hast nicht unrecht, ich habe auch von einigen gelesen, die abgeschmiert sind.

Aber bei der ist es doch merkwürdig, weil sie erst funktioniert hat!?

Hast Du den Kühler mal abgenommen und nachgesehen wie es darunter aussieht?
 
ich schreibe es hier seit Monaten, das die 9800 karten mom verstärkt das zeitliche segnen, aber mir glaubt keiner!

Grammatik und Rechtschreibung wie immer 6, aber zumindest der Inhalt spiegelt in etwa den Trend der Monate wieder. Denn entweder schreibst du seit Monaten, dass die Karten verstärkt das Zeitliche segnen, oder aber du schreibst momentan das sie das Zeitliche segnen. Dir geht ja auch nicht seit Monaten momentan der Sprit beim Auto aus. Zugegeben OT, aber wenn du schon so ne Sig hast, versuch doch zumindest etwas, dich daran zu halten.

€: Laut deinem Link hast du bei nem Händler gekauft, von daher sollte ein Umtausch ohne weiteres möglich sein, da selbst auf gebrauchte bzw Auslaufware 12 Monate Garantie besteht, sofern du eine Rechnung besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerseller. Wird wohl kein Problem werden. Lass den Kühler drauf und zurück damit. Evtl noch einen anderen Treiber testen.

@Luschy0815: bleib´ mal locker!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es...
hab schon versucht ihn Telefonisch zu erreichen, meldet sich aber niemand...

Tja da haste mal 3 std ne 9800 schon ist sie Hops!

Werde mal abwarten was der Heini meint...
Kann er gleich GLS vorbei schicken um das Päckchen wieder mitzunehmen..

Habe 5 verschiedene Treiber probiert...
Kühler bleibt drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast Du denn inst.? Vll mal mit runtertakten versucht?
 
Einmal den Aktuellsten und die davor ;)

Hab mittles dem ATITool die Karte auf 250/250 runtergetacktet und gebracht hats nichts...
 
Ja gut. Dann den VK kontaktieren.

...und nicht vergessen, dass Powerseller auch mal Feierabend haben;)
 
Wenn er Dir das Geld zurück gibt....ich habe die 9800pro/256bit/128MB inkl. Zalaman vf700cu? eigentlich über...also;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ähnliches mit einer 9800pro von MSI durch. Die wurde mittlerweile nun schon zum vierten Mal ausgetauscht und sie ist schon wieder hin. Die Garantiezeit ist aber mittlerweile auch vorbei.

Von zweieinhalb Jahren war die Karte vielleicht anderthalb im Rechner und den Rest der Zeit bei MSI oder auf dem Postweg. Da lob´ ich mir meine gute, alte 9500Pro aus dem Radeon- Shop...die läuft noch heute wie ein Uhrwerk als 9700Pro.

Warum schickst Du sie nicht zurück und legst noch ein paar Scheine drauf für eine X800 oder etwas Vergleichbares? Die 256MB- Versionen sollen von dem Massensterben übrigens vermehrt betroffen sein (habe ich gelesen).

Liebe Grüße
Tawolgany666
 
Wenn er Dir das Geld zurück gibt....ich habe die 9800pro/256bit/128MB inkl. Zalaman vf700cu? eigentlich über...also

könnten wir drüber reden... eigentlich wollte ich ja die mit 256 Mb ;)

Ich habe Ähnliches mit einer 9800pro von MSI durch. Die wurde mittlerweile nun schon zum vierten Mal ausgetauscht und sie ist schon wieder hin. Die Garantiezeit ist aber mittlerweile auch vorbei.

Von zweieinhalb Jahren war die Karte vielleicht anderthalb im Rechner und den Rest der Zeit bei MSI oder auf dem Postweg. Da lob´ ich mir meine gute, alte 9500Pro aus dem Radeon- Shop...die läuft noch heute wie ein Uhrwerk als 9700Pro.

Warum schickst Du sie nicht zurück und legst noch ein paar Scheine drauf für eine X800 oder etwas Vergleichbares? Die 256MB- Versionen sollen von dem Massensterben übrigens vermehrt betroffen sein (habe ich gelesen).

Liebe Grüße
Tawolgany666

Werde sie auch zurückschicken, aber nun warte ich erst einmal was der Ebay Typ dazu sagt....

Gut zu wissen das die vom Massensterben betroffen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber non pro mit 256MB, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ne Non Pro mit 256 MB

Hab sie heute nochmal Spasseshalber eingebaut...

10 Min kein Problem... ATITool Rein 3 D Fenster laufen lassen...

10 min später gleiche Spielchen...
ist das normal das die Speicher gut warm werden ? :hmm:

Der Ebay Heini hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet..

hab mal ein paar Bilderchen drangebappt...
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 51
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 59
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Update: Es hat sich was getan!

Hallo,
die Karte haben wir von unserem Geschäftspartner bekommen und er hat uns gesagt,dass alle Karten genau geprüft wurden,waren alle in Ordnung,ich weiss nicht warum sie bei Ihnen nicht läuft.Kann sein,dass die Karte nicht mit dem Board bzw mit anderen Computerteilen kompatibel ist.Bitte versuchen Sie noch mal,wenn es immer nicht geht,dann schicken Sie die Karte an uns zurück,unsere Adresse lautet:

ZENSUR

Bitte ganz genau die oben genannte Adresse verwenden,ansonsten kann Problem vorkommen.(Industriegebiet,es gibt viele Firmen unten dieser Adresse).

Vergessen Sie die Rechnung nicht,die brauchen wir auch unbedingt. Bitte schreiben Sie Ihr Problem auf einem Zettel schreben,damit mein Kolleg wissen kann worum es geht,nur so kann Ihre Anfrage schenll bearbeitet werden.

danke und mit freundlichem Grüssen!

Ihr Power Source Computer

PS:wir akzeptieren leider kein unfrei oder Nachnahme.

hmm :hmm: frag mich wie der die angeblich getestet hat....

Naja schick die Karte morgen früh gleich Retour...
Bin dann mal gespannt wie lange das den dauern wird...
 
Sicher unendlich ewig, da die 9800 Serie total veraltet ist und seit Jahren nicht mehr hergestellt wird. :d

Versuch lieber gleich das Geld zurück zu bekommen, der Kaufpreis ist nämlich hoffnungslos überteuert. Für das Geld hättest du auch locker eine gebrauchte X800XT AGP oder eine gebrauchte 7600GT AGP hier im Forum oder auch bei Ebay bekommen, die mehr als doppelt so schnell ist. :wink:
 
so.. was schreib ich den jetzt als Beschreibung bei den Fehlern??
Versuch lieber gleich das Geld zurück zu bekommen, der Kaufpreis ist nämlich hoffnungslos überteuert. Für das Geld hättest du auch locker eine gebrauchte X800XT AGP oder eine gebrauchte 7600GT AGP hier im Forum oder auch bei Ebay bekommen, die mehr als doppelt so schnell ist.

joa hab nur keine günstigen gefunden *gg*
 
Morgen bzw heute... werde ich die Karte zurückschicken...

Mal sehen was dann passiert, ob er mir ohne Murren das Geld zurücküberweisst oder ne Ersatzkarte anbietet...

Zwecks der Gf 6800 sollte ich doch glatt mal schauen..
Naja wenn er es Zustande bringt mir eine Funktionsfähige 9800 zu liefern,
werde ich diese erst mal benützen und dann nebenher nach ner 6800 ausschau halten...

Eine Frage hätte ich an euch...

Merkt man nen Unterschied zwischen ner Karte mit 256 Mb und einer gleichen,
die aber nur 128 Mb hat???

Ich denke bei ner höheren Auflösung und mit Antialaisng und der dergleichen bestimmt, aber mal angenommen ich zocke mit ner 1024 x 768 Auflösung, das da der Unterschied nicht allzu gross sein wird??....
Korriegiert mich wenn ich da falsch liege?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm joa gutes Argument *gg*

Ja gut hilft alles nichts muss eine mit 256 MB her...

;)

PS: 500 er Beitrag :d
 
AtiTool sagt aber 0 Errors!
Eventuell bei:klick Setting, wähle da wo Overclock steht, Artifact scanning, da wo "use old more usw." steht kein Häkchen drinn?
Da muss ein Häkchen rein.
Allerdings sollten in Windows oder beim Spiel keine Fehler sein.
Älteren Treiber schon versucht?
 
wie gesagt habe alle treiber durchprobiert...
die bilder waren ja nur dazu da das ich die euch zeigen kann...

Karte ist jetzt bei ihm eingegangen bisher keine weitere Meldung von ihm...
 
bei der karte sind pixelpipes futsch. ich hab ne 9800se im zweitrechner bei der mit softmod der rest freigeschaltet werden kann, mit dem selben ergebniss: pixelfehler ohne ende.
würd mal sagen, kauf dir lieber ne 7600gt oder ähnliches. ist auch günstig und hat mehr leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh