ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lochkopf
Hab z.Z. den Omega Treiber drauf.Wollte jetzt mal den 7.11 installlieren aber die HD3850 wird von dem Treiber nicht unterstützt.(Den 7.12er hab ich auch schon ausprobiert, das selbe Problem)

MfG

mmmmmh setzt mal unter dxdiag die Soundtreiber Beschleunigung stück weiße runter und teste da zwischen immer mal

Anhänge

• Pic2.JPG
    Pic2.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit der neuen power color referenzkarte, geht sogar zocken als crysis läuft und 3dm06 auch, mit der alten club 3d ging das alles nicht...

hab 3dm06 mal auf standart laufen lassen und hab mit meinem Sys siehe sigge folgendes ergebniss geschaff:
3dm06bg7.jpg

hier in groß:
http://img141.imageshack.us/img141/5053/3dm06oz4.jpg

Und ja übertakted hab ich die karte mit dem Catalyst controllcenter!

kommt das ergebniss so hin weil mit der club 3d hatte ich mal 13k punkte aber weis nicht mehr auf welchem takt...

So hab glaub ich ne Lösung für das Frezzen gefunden, brauche aber ein paar Versuchskanichen *hehehe* :asthanos:

also als ich gestern den Omega-Treiber drauf gemacht habe passierte das gleiche wie auch beim ATI 7.12. Ich war natürlich wieder voll :( aber dann hab ich noch nen Versuch gestartet und mal AI ausgeschaltet.

Außer, den verdammt missen FPS, ist dann auch noch das Spiel abgekackt, zwar kein Frezz, aber das ist ja auch net das gelbe vom Ei

dann war ich erstmal so :hmm:

*grübel* *grübel*

allerletzte Versuch und siehe da bis jetzt hab ich ohne Probleme COD 4 zocken können. UND damit ich sicher gehen kann das das nicht an der Kombination (Omega + CCC + Lösung) liegt, brauch ich ein paar Tester die den offiziellen ATI + CCC draufhaben.

Lösung:

Desktop - Rechts Klick - Eigenschaften - Reiter (Einstellungen) - Erweitert - Problembehandlung - und dann macht ihr bei "Write Combining" den Hacken weg - NEUSTART

Berichten dann Bitte, ob es geklapt hat.

also mit der neuen power color referenzkarte, geht sogar zocken als crysis läuft und 3dm06 auch, mit der alten club 3d ging das alles nicht...

hab 3dm06 mal auf standart laufen lassen und hab mit meinem Sys siehe sigge folgendes ergebniss geschaff:
3dm06bg7.jpg

hier in groß:

kommt das ergebniss so hin weil mit der club 3d hatte ich mal 13k punkte aber weis nicht mehr auf welchem takt...

Bissel Mau oder?

bei 3,5GHZ solltest du die 12K schon Knacken.

Eagleone19

jungs, jetz hab ich mal ne echt wichtige frage. was meint ihr, was wird eine 3870 ende januar kosten? schätzt ihr, dass die preise unter 180eur fallen werden?

jungs, jetz hab ich mal ne echt wichtige frage. was meint ihr, was wird eine 3870 ende januar kosten? schätzt ihr, dass die preise unter 180eur fallen werden?

warum warte ich wohl mit den Kauf der 2ten ;)

meine cpu ist ja auf 3,6ghz getakted, nicht nur 3,5ghz,
und die graka ist ja auch übertaktet zwar nur über das kontroll center...

So 11600 Punkte sind für eine 3850er mit Dual Core gar nicht so übel.

Es ist eine GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III mit 512MB - auch unter Last sehr leise.

@Default 725/900Mhz mit OC 756/1026Mhz bei Standardvoltage.

Anhänge

• 3850_2006er.JPG
    3850_2006er.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 63
Wie sieht es aus mit einem Zalman VF900 statt den Referenz Kühler? Passt der? Sind die Temps dann besser?

ma so als info für alle de ne WaKü haben... ein Alphacool Graphicset GP-A passt wunderbar, man muss nur die Halterung mit den 2 Lööchern nehmen, sonst waren bei mir die mitlgelieferten M2 Schrauben zu kurz

So 11600 Punkte sind für eine 3850er mit Dual Core gar nicht so übel.

Es ist eine GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III mit 512MB - auch unter Last sehr leise.

@Default 725/900Mhz mit OC 756/1026Mhz bei Standardvoltage.

Find eich recht wenig ;) Erreiche mit nem 1MB l2cache und ´´nur´´ 3,4GHZ C2D schon 11150P da muss bei dir mehr drin sein , zumal ich das Ergebniss mit 725/900 habe ;)

Eagleone19

Find eich recht wenig ;) Erreiche mit nem 1MB l2cache und ´´nur´´ 3,4GHZ C2D schon 11150P da muss bei dir mehr drin sein , zumal ich das Ergebniss mit 725/900 habe ;)

Eagleone19

Auf CPU reagiert die Karte in diesen Regionen ja kaum noch - von 3,7 auf 3,9Ghz brachte gerade mal gute 100 Points mehr (nur aufgrund der CPU Punkte).

Dafür hänge ich dich mit 21530 Punkten im 2005er deutlich ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
was sag dann ich erst mit meinem oder der hd3870 mit nichtmal 12k pkt.....

Auf CPU reagiert die Karte in diesen Regionen ja kaum noch - von 3,7 auf 3,9Ghz brachte gerade mal gute 100 Points mehr (nur aufgrund der CPU Punkte).

Dafür hänge ich dich mit 21530 Punkten im 2005er deutlich ab ;)

Ich gebe mich ja geschlagen :xmas:

:wink:

Eagleone19

So nu haben wir den Salat.

HD3870 auf einem Gigabyte P35-DS3R, frisch installiertes System mit aktuellen Treibern, nix übertaktet, und ich hab Artefakte.

Hab im Netz einiges über das Problem gefunden, jedoch haben die leidtragenden alle ein Asrock Dual-VSTA und dort hat ein Bios Update und eine Einstellung im Bios geholfen.

Irgendjemand selbiges Problem auf einem P35-Board gehabt und es evtl. gelöst?

Für 13k unter Vista müßtest du bei deiner Club3D HD3870 960/1250MHz einstellen und den C2D auf 3950 MHz laufen lassen!

So nu haben wir den Salat.

HD3870 auf einem Gigabyte P35-DS3R, frisch installiertes System mit aktuellen Treibern, nix übertaktet, und ich hab Artefakte.

Hab im Netz einiges über das Problem gefunden, jedoch haben die leidtragenden alle ein Asrock Dual-VSTA und dort hat ein Bios Update und eine Einstellung im Bios geholfen.

Irgendjemand selbiges Problem auf einem P35-Board gehabt und es evtl. gelöst?

hast ja schon was dazu gefunden, ich bin mir nicht sicher, meine aber es liegt am bios, welches haste drauf? versuch mal den pci takt auf 100 zu stellen

bei mir häufen sich auch die probleme... hab 7.12...

eben mal stalker gezockt und einfach unverhofft freeze und dann das

sind das reiberprobleme? aa bleibt bei mir auch aus irgendeinem grund auf einmal aus, hab ich aber nur bei den spielen crysis und trackmania nations gemerkt, sehr viel mehr hab ich nämlich nicht :-D

kann jemand was dazu sagen?
was is besser 7.11 oder 7.12?

thx

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage, kann ja sein das es sich für den einen oder anderen dumm anhört aber wozu macht man bilder seiner graka/hardware und zeigt sie anderen?

die sind doch Serie ;)

aber schaut fein aus da kommt man in Versuchung :d

edit: lol meine Tastatur spinnt :lol: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ahja k ;)

is es empfehlenswert die spawa kühler auszutauschen? bringt das war bei den taktraten?

es ist generell empfehlenswert da zumindest bei mir der SpaWa kühler die SpaWas nur auf 80°C hält. weniger ist immer besser ;) Allerdings hab ich atm auch nur den vom originalkühler einfach abgesägt und fertig. kommt aber noch ein WaKühler druff damit das thema auch gegessen is :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh