ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch schon den Umstieg von 2900Pro/XT auf eine 3870 gemacht?
Und lohnt sich das denn überhaupt leistungsmäßig?In einigen Vergleichen liegt die 2900XT sogar öfters mal vor der 3870.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja meine gehäuselüftung is gut ;)

naja ne frage nebenbei, die bei dem s1 beigelegten spawa kühler passen nich auf die 3870 ne? naja auf ersten blick jedenfalls nicht, was könnte man da machen?

hab gerade gegukct, hab einen 80mm lüfter nahe dem s1 und habe im idle 40~ unter last nicht mehr als 45~ is das im bereich des erträglichen?

habe kein ccc

hab die graka gebraucht gekauft, woran sehe ich ob das mod bios schon drin is?

hab noch die infos zum kühler gefunden :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=192824&highlight=Arctic+Cooling+Accelero+S1

deine Temp´s sind schon ok ;)

ich habe meine Karte bis auf den Kühler original gelassen der Spawa Kühler im set ist auch nicht für die 3870 gedacht,meine es wäre für eine X19???
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs,
ist euch auch aufgefallen das der ATITool würfel die hd3870 nur zu ca. 70% auslastet? oO
die GPU wurde erst komplett ausgelastet als ich firefox noch im maximiert hatte.

wäre toll wenn as mal einer testen könnte.
 
bei mir sind es 99% steht unten im feld oder wo meinst du ?
 
ich hab kein rivertuner, mmmmh was steht den bei dir im 3 feld beim ATI Tool ?

EDIT:
beim Overdrive im CCC steht bei mir auch 99%
 
Zuletzt bearbeitet:

€: hier sind die 70% im rivatuner zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch RtCW zu laufen gebracht mit einer HD 3870? Ich bekomme es nicht hin. Dauernd stürzt es ab, sobald ich zu Beginn des Levels die Maus nur ein wenig bewege! Komplettabsturz mit Stottersound und Freeze. Habe die selben Erfahrungen in einem kanadischen Forum gelesen. Vielleicht weiss jemand einen Rat?

Treiber 7.11 und 7.12 das selbe Phänomen

Danke

Grüße
 
Hab das Problem mit der langsamen Tonwiedergabe .Hier mal ein Video :
http://img532.imageshack.us/my.php?image=sd531553gu9.flv
Normaler Onboardsound ist auch installiert und aktiviert.

Und im Gerätemanager hab ich den Audio Device High Definition Driver Bus deaktiviert/aktiviert beides klappt nicht.
Der Ton verzerrt sich wenn ich den Mauszeiger auf dem WMP halte, und wenn ich im Inet auf Links gehe.(In Spielen ist das nicht der Fall)
Ich besitze die AsusEAH3850 mit 512MB.
Kann mir einer helfen?

Weiß keiner Rat?
 
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch RtCW zu laufen gebracht mit einer HD 3870? Ich bekomme es nicht hin. Dauernd stürzt es ab, sobald ich zu Beginn des Levels die Maus nur ein wenig bewege! Komplettabsturz mit Stottersound und Freeze. Habe die selben Erfahrungen in einem kanadischen Forum gelesen. Vielleicht weiss jemand einen Rat?

Treiber 7.11 und 7.12 das selbe Phänomen

Danke

Grüße

mit den 7.11er läuft es bei mir 1a alles im Treiber auf High :eek: :bigok:

hab den letzten Patch drauf
 
Nun, das selbe habe ich auch...bringt jedoch nichts :-( Das Intro und Zwischensequenzen sind OK aber im Spiel gibts den üblen Freeze...schade eigentlich. Patch ist auch glaub 1.41b....jedenfalls der letzte.
 
dan muss es Software mässig sein :(

ich Fahre XP Pro

Ati Flashen :)
 
software mäsig.. aber was bring dann ne dx10er karte wo nicht mal dx10 kann wegen treiber...
 
So habe jetzt auch mal wieder eine bessere ATI Karte eingebaut (sonst liefen im 1.PC lange Zeit nur GFs - eine 8800GT mit 1024MB ist aber noch im Anmarsch).

Es ist eine GeCube HD3850 512MB X-Turbo III.

Erster Eindruck ist schon mal nicht abschreckend - die Karte taktet ja schon von zu Hause aus mit 725/900Mhz - damit kam ich immerhin schon auf 10890 Points im 3D2006.

Das Oc-Potenzial der Karte ist dann nicht mehr so gewaltig (da bin ich von den GFs mehr gewohnt) - sie geht bis 765/1035Mhz.

Der Dual Slot Kühler überzeugt mich allerdings 55 Grad im idle bei 40% - höchste Lasttemp bei mir waren 73 Grad (habe die Lüftersteuerung so eingestellt, dass sie über 60 Grad mit 50% und über 70 Grad mit 60% dreht).


Habe bislang nur ein kleines Problem - wenn der Rechner eingeschaltet wird, fährt er nicht hoch (dunkler Bildschirm), wenn das NT nicht per Schalter vom Netz getrennt war :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE HILFE PROBLEM !!!!!!!

ich kann alle Games zocken außer Call of Duty 4 da bleibt es immer hängen

877/1242 = eingefroren
864/1242 = eingefroren
850/1200 = eingefroren
776/1125 = eingefroren

sogar bei den standard taken friert der rechner rein, anderen Treiber hatte ich auch schon (7.11) probiert das gleiche.

hast Du schon eine Lösung? denn ich habe das gleiche Problem
 
hast Du schon eine Lösung? denn ich habe das gleiche Problem

ich kann nur sagen, mit dem 7.12 hatte ich auch probleme aber mit dem 7.11 spiele ich schon seit wochen mit 875/1296 ohne freeze. :d
 
und wo bekommt man die älteren treiber her?
und kann man die einfach drüber installieren?
 
beim 7.11 ist er bei mir auch gefrezzt

aber ich glaub ich hab ne Lösung, als ersten hab ich Punkbuster geupdatet, das heißt jedesmal wenn ich Call of Duty 4 spielen will geh ich aufs pbsetup und lass IHN noch mal nach Updates Checken (läd dann immer neue Dateien runter).

Dann hab ich ATI Tool geschlossen und per Overdrive im CCC übertaktet und sie da ich konnte über 2std. ohne ihrgendwelche probs zocken (danach hatte ich keine Lust mehr)

Ich glaub es lag einmal an PB und an den Übertaktungs-Tools (RivaTuner, ATI Tool usw.) probiert es einfach mal aus.
 
Habe bislang nur ein kleines Problem - wenn der Rechner eingeschaltet wird, fährt er nicht hoch (dunkler Bildschirm), wenn das NT nicht per Schalter vom Netz getrennt war :shake:
Ach du hast das Problem auch?

Bei mir das gleiche, fährt zwar hoch und läuft aber der Bildschirm bleibt dunkel. Er bekommt allerdings ein Signal, sonst würde er in den Standby-Modus gehen und nicht anbleiben.
 
Jo, Fehler mit dem ATI Tool hatte ich auch.

Irgendwann ging gar nichts mehr. Hat den ganzen Treiber zerschossen.
Windows lieferte Bildfehler übelster Art, dass ich dachte die Graka ist im Arsch. Es hat sich dann schon im Win nach 1 Minute alles aufgehängt.


Also rein in den abgesicherter Modus.
ATI Tool entfernt, Riva Tuner entfernt.

Treiber deinstalliert, ATI Technologies und ATI Ordner manuell entfernt, 7.11 wieder drübergebügelt.

Registry gecleant. Hatte zig Fehler aufgrund vom ATI Tool und dem Treiber.

7.11er neu installiert.

Danach nur noch Oc über CCC.

Außerdem funktioniert Powerplay auch noch, wenn man nur mit Overdrive übertaktet. Auch wenns oc nicht so weit geht, dafür ist alles stabil und sparsam.


Seitdem läuft alles 1a. Nie mehr Bildfehler etc... Die paar MHz weniger OC ändern eh fast nichts.
Hinzugefügter Post:
Ach du hast das Problem auch?

Bei mir das gleiche, fährt zwar hoch und läuft aber der Bildschirm bleibt dunkel. Er bekommt allerdings ein Signal, sonst würde er in den Standby-Modus gehen und nicht anbleiben.


Bei mir wars so ähnlich. Er startete zwar, aber sobald er im Windows in den Standby Modus ging, war es unmöglich ihn zu wecken. Bildschirm blieb schwarz.
Half bloß ein Restart.


Problem bei mir: ATI Tool. Selbst nach ATI Tool Deinstallation.

Wie gesagt, es half selbst bei dem kleinen Problem nur die gleiche Prozedur wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars so ähnlich. Er startete zwar, aber sobald er im Windows in den Standby Modus ging, war es unmöglich ihn zu wecken. Bildschirm blieb schwarz.
Half bloß ein Restart.


Problem bei mir: ATI Tool. Selbst nach ATI Tool Deinstallation.

Wie gesagt, es half selbst bei dem kleinen Problem nur die gleiche Prozedur wie oben beschrieben.
Ich weiß gar nicht ob ich bei der Win-Installation das ATI-Tool überhaupt mal drauf hatte.
Und dass mein Rechner aus dem Standby nicht mehr aufwacht, das habe ich schon seit Jahren, egal welche GPU... :(
 
thx @ amdnow ;)

kann mir einer sagen warum auf einmal aa bei mir ausgeschaltet bleibt? egal ob ich es per ati tool oder im spiel aktiviere, es bleibt einfach aus, karte lief dabei standart und oc´ed

ist erst seit kurzem so!

win xp install is neu und ich nutz nen eingeschränkten nutzer! da wo es geht spiel ich die spiele halt mitm eingeschränkten und da wo nich starte ich sie als admin, hat das damit was zu tun?
 
@ZeroOne: Hab ein ähnliches Problem. Benutzt du auch xp x64?
 
nein 32 noch

is der unterschied mittlerweile zu 64 bemerkbar? was hab ich davon?

voarallen wie is die performance der karte gegenüber vista?
 
wann wirds denn mal richtige treiber geben die funzen?
bei nvidia hatte ich da nie probleme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh