ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier dir Antwort :mad:

Servus,

leider müssen Karten dieser Revision über Ihren Händler ausgetauscht werden.

Ich bitte um Verständnis.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wedekind Maximilian [mailto:maxwed@gmx.de]
Gesendet: Donnerstag, 28. Februar 2008 21:35
An: de.support@mail.hightech.com.hk
Betreff: ATI Radeon HD3870 IceQ3 Turbo PCIE 512MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Berni_ATI: Ich hab u.a. die ASUS und bin mit der hochzufrieden, läuft die 860/1250 anstandslos.. Hab schon überlegt meine dagegen grottige club3d gegen ne zweite asus auszutauschen...

@ payandcry: die sapphire sieht geil aus.. mal nen anderes kühlerkonzept, und ich bin sicher kein schlechtes...
 
hi all.
habe mal ne frage zu dem hdmi Adapter der bei der karte dabei is.
wenn ich den anschließe an meinen hp 2207h über hdmi geht der tft aus muss ihn dann vom strom nehmen, dann geht der erst wieder an.brauche ich einen anderen Adapter.

ps: der ati adapter hat 24-1 habe jetzt einen 18-1 angeschlossen und jetzt gehts???????warum geht der ati adapter nicht,habe ich jetzt mit dem 18-1 schlechteres bild??
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire eye Irgendwie ham die sich abgesprochen. Hab die gleiche Mail von nem anderen Absender und einer Fa.liftec-computer bekommen.
Hatte vorher das Bios schon getauscht und bis jetzt keine Probleme, obwohl der Härtetest erst heut Abend kommt. Bin aber mal Optimist! Wenn's ned läuft kommt das alte Bios wieder drauf und die Karte wird getauscht.

Wird Zeit das das Ding ans laufen kommt... mein E8500 ist auf den Weg zu mir. *freu

Hab gerade mal die Files im CB-Bioseditor verglichen. Das Update hat selbst für 2D die 850Mhz eingetragen und VCore ist generell auf 1,3V. Hab den Eindruck das die Lüftersteuerung etwas sensibler anschlägt.
Trotz der voreingestellten Werte bei der Desktoparbeit 41 und beim 3Dmark nur 54 Grad warm lt. Rivatuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Spannung darf ich dem Core der HD3850 dem maximal geben, hab einen HR-03 mit 92mm Lüfter drauf?

Und muss ich wenn ich nur die Spannung ändern will, mit dem CB ATI Editor, unter Last, da ich dann unter WIn ocen will, auch die UVD Spannung ändern oder OC ich die nicht mit? (OCe mit Ati Overdrive)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob der singleslot 3870 von sapphire das gleiche layout hat wie alle andere 3870er? Ich habe gehört das manche Kühler (will nen Hr-03 gt verbauen) nicht passen und das teilweise schlechtere komponenten für die karte verwendet wurden.
 
kann mir jemand sagen ob der singleslot 3870 von sapphire das gleiche layout hat wie alle andere 3870er? Ich habe gehört das manche Kühler (will nen Hr-03 gt verbauen) nicht passen und das teilweise schlechtere komponenten für die karte verwendet wurden.

die single slot variante hat ein paar kondensatoren die anders positioniert sind. deshalb passen auch die wakü kühler nicht rauf.... :(
 
Ohoh sieht nicht gut aus mit dem AS1, dann lass ich es lieber... Gibts den nun GDDR4 und GDDR3 Karten oder sind das die gleichen? Und wenn es die gibt, wie unterscheiden die sich ? Lassen sich die GDDR4 im Speicher höher takten?
 
die singleslot funzt geräuschmäßig nur gut, wenn man sie an ne lüftersteuerung hängt. dann ists allerdings völlig ok.
die 3870 gibts nur mit gdr4, bei der die 3870x2 hingegen sind gdr3 rams verbaut
 
die singleslot funzt geräuschmäßig nur gut, wenn man sie an ne lüftersteuerung hängt. dann ists allerdings völlig ok.
die 3870 gibts nur mit gdr4, bei der die 3870x2 hingegen sind gdr3 rams verbaut

Die 3870 gibts auch mit gdr3 ;)
 
hm dann wirds eine 9600gt, 160€ (aufwärts) sind gegenüber den 140€ der 9600GT nicht gerechtfertigt. Eine HD3850 hat sowieso kein Kaufargument auf seiner Seite (teurer als 9600GT aber langsamer)
 
hm dann wirds eine 9600gt, 160€ (aufwärts) sind gegenüber den 140€ der 9600GT nicht gerechtfertigt. Eine HD3850 hat sowieso kein Kaufargument auf seiner Seite (teurer als 9600GT aber langsamer)

Eine 3850 sowieso nicht, da langweilt sich dein Monitor ;)
 
Eine 3850 sowieso nicht, da langweilt sich dein Monitor ;)

:) Naja bei sehr starken Leistungsfressern ala Crysis spiel ich auf 1440x900, sieht auf dem HP immernoch Spitze aus. Alles unter 1440x900 bzw 1280x1024 sieht dann nichtmehr so toll aus und benutze ich nur für CS 1.6 :)
 
Hi.
Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen aber nix dazu gefunden. Ist es jetzt möglich eine 3870 unter Windows Vista zu betreiben ?

Vielen Dank für eure Antwort :-)

MfG Uro
 
Hi.
Ich hätte meine Frage etwas besser stellen können. Und zwar würde ich gerne wisen ob ne 3870 unter Vista auf nem Asrock 4CoreDual-SATA2 läuft. Weil habe da gelesen das es da wohl Probleme geben würde.

MfG Uro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh