ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
$$$Quale$$$ es ist halt bei mir eine Art Software dabei, die für die Filmberechnung für Graka ist, damit es nicht die CPU rechnen muss.
Kann leider gerade nicht sagen wie es heisst, war aber im Catalyst Packet mit dabei.

Ist da auch eine BIOS Update für die HIS IceQ non Turbo dabei?
Habe im Moment keinen PDF Reader zur Hand...

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$$$Quale$$$ es ist halt bei mir eine Art Software dabei, die für die Filmberechnung für Graka ist, damit es nicht die CPU rechnen muss.
Kann leider gerade nicht sagen wie es heisst, war aber im Catalyst Packet mit dabei.

Ist da auch eine BIOS Update für die HIS IceQ non Turbo dabei?
Habe im Moment keinen PDF Reader zur Hand...

danke

Nein, nur für die Turbo und auch nur mit einem ganz bestimmten Bios und Rev.
 
Nö ist nicht leise. Der Lüfter läuft immer mit 12V und ist "zalman typisch" hörbar. Fand ich zumindest. Habe sie deshalb zurückgeschickt ;) Lieber Referenzlayout und S1 drauf :)
hhm. na klasse! passiv wollte ich eigentlich nicht. aber im planet3dnow-forum hatte jemand die karte und war mit der lautstärke eigentlich sehr zufrieden. deshalb hab ich gefragt. aber wenn du die karte zumindest kurz hattest: kannst du was zur leistung sagen? wie viel langsamer als eine standard-3870 ist die karte?

den lüfter kann man ja bestimmt auch noch manuell runterregeln (per poti oder sowas).
 
Hi,

habn prob mit meiner 3870!

manche spiele freezen einfach dann verzerren sich die farben in quadratischem muster und dann is das bild ganz weg!

denke mal das isn bekannter fehler oder? woran liegt das? das problem war bei mir je nach treiber anders

und eben bei den üblichen verdächtigen cod4,nfs ps,bioshock



kann nich einer kurz was dazu sagen?
 
kurze zwischenfrage von mir: hat jemand erfahrungen, inwiefern sich der GDDR3-speicher bei der Gigabyte-variante der HD3870 mit dem zalman-kühler (der ja nur mit 1000 MHz taktet, und damit ein bissel langsamer als die 1125 MHz die die HD3870 sonst hat) auf die performance auswirkt?

ich habe zwar schon meinungen gelesen von wegen "nur geringfügig". aber was ist "geringfügig"? fällt die karte damit hinter eine NV 9600gt zurück? sind es 5%? 10%?

hat da jemand erfahrungswerte? weil sonst ist die karte sicher sehr schön leise und wäre evtl. den aufpreis von einer 9600gt (140€ auf 165€) wert.
moin!

hab mir die gigabyte geholt und bin ganz zufrieden. der lüfter ist allerdings alles andere als leise. ich habe ihn mit einem adapter an meine lüftersteuerung gehangen und bis auf 5 v runtergeregelt, jetzt ist er praktisch unhörbar.
reicht wohl auch aus, die temperaturen sind noch im rahmen, ca. 70° unter last jetzt, idle sind es so
30-32°. zum performance unterschied zu gddr4 kann ich leider nicht viel sagen, ich erreiche mit der karte in meinem alten system 9500 3dmark06.
 
Mist meine His hat auch ein älteres Bios drauf. :( Hab mal ne Mail abgesetzt ob es da auch was gibt um einen aktuellen Stand zu bekommen. (Gestern mal wieder ohne Probs über Stunden)
 
moin!

hab mir die gigabyte geholt und bin ganz zufrieden. der lüfter ist allerdings alles andere als leise. ich habe ihn mit einem adapter an meine lüftersteuerung gehangen und bis auf 5 v runtergeregelt, jetzt ist er praktisch unhörbar.
reicht wohl auch aus, die temperaturen sind noch im rahmen, ca. 70° unter last jetzt, idle sind es so
30-32°. zum performance unterschied zu gddr4 kann ich leider nicht viel sagen, ich erreiche mit der karte in meinem alten system 9500 3dmark06.
ok. thx. dann wohl eher doch die 20€ sparen und die 9600gt holen. die sollen auch halbwegs leise sein und ausreichen wirds für mich.

keinen bock, da noch nen Poti dazwischenzuhängen. weil es ja auch sooooo schwer gewesen wäre, den lüfter gleich von herstellerseite aus anzusteuern ... :hwluxx:
 
Hab ebenfalls die 3870 von Gigabyte und den Lüfter ans Mainboard angeschlossen, so das der glaube auf 7V oder 5V laufen müsste... weiß nicht obs jetzt wirklich 7Voder 5V sind aber es ist nix zu hören ;) und ebenfall ca. 70° unter Last. Müsste ein Super Wert sein, wenn man hört das die Karte bei anderen an der 100°Marke kratzt. Bei 3D-Mark06 hab ich mit nem Q6600 @ 3Ghz und 4GB Arbeitsspeicher (windows XP 32bit), die Karte läuft mit 824Mhz: 12222 Punkte.

Und ob der Lüfter jetzt standartmäßig zu laut ist, weiß ich grad auch nicht. Hatte zu der Zeit auch die ganzen Gehäuselüfter auf voller Drehzahl und alles gleichzeitig runter geregelt.
 
Mir ist auch gerade wieder so eine HIS gestorben, die 3. schon in bissel was über 3 Wochen.
Versuche nun einen Austausch, gegen einen andern Hersteller.
 
Oha, das ist natürlich richtig schei** ......

Bei welchem Shop hast du gekauft?
 
Kann ich gut nachvollziehen!

Dann hoffe ich für dich das das mit dem Herstellerwechsel klappt
 
falls du sie zurück gibts, könntest du dir mal die hier anschauen:

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=146&products_id=601

soll angeblich bis 900+ Core takt OCbar sein.

Also ich habs sie heute endlich bekommen. Ich muss sagen die beste 3870er Karte. Da gibts nix du streiten, man kann keine besser karte kaufen. Ich habe sie einfach mal kurz auf 900/2500 getaktet ohne Probs. Die temps bewegen sich im idle auf 48 Grad und unter lasst, aber getaktet, ziwschen 55-58 Grad. Man braucht garnicht die karte mit rivatuner oder ähnliches zu regeln. Sie ist immmer leise man kann sie nicht hören. Der kühler ist auf 100% so laut wie eine 8800GTS (g80) auf 100%.

MFG
 
ich glaub irgendwie, dass er in erster linie eine funktionierende haben will und keine die sich sehr gut oc'en lässt :fresse:
 
Hallo Jungs,
ist nach dem erscheinen der 9600gt ein preisrutsch bei der HD3850 zu erwarten?
Leistungstechnisch liegt die HD ja hinter der GT aber die HD ist immernoch teurer.

weiss da einer was?
 
Ja, sie soll in den nächsten wochen auf 120€ bis 130€ fallen.

Habe ich im Forum gelesen,Quelle gerade leider nicht zur Hand.
 
Pande ja schön und gut, aber 1. skaliert der R670 nicht gut über 825 und 2. das K.O. kriterium sie bläst die Luft nicht komplett nach drausen.
Sowas möchte ich nichtmehr.
 
@MöCkY: Wie hat sich diese Karte denn nun wieder verabschiedet?

Meine 2te HIS macht weiterhin diese Grafikfehler, auch in Windows. Nach paar Sekunden geht der Monitor aus & an. Danach ist wieder alles ok. Wenn die Fehler kommen nachdem ich aus nem Game nach Windows geswitcht habe, reicht ein zurückswitchen um diese zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich jemanden der keine Probs mit seiner HIS hat? Wollte mir eigentlich noch ne zweite bestellen (jetzt wo die unter 200€ sind), werd aber noch mal drüber schlafen.
Meine hat gestern Abend das erste mal das Bild beim einschalten verweigert, nach nem Reset gings wieder. Frag mich was die Zukunft mit dieser Karte noch so bringt.
 
@ Kpt.Nemo
Ja es gibt jemanden der bisher keine Probs. mit seiner HIS hat.
Kann aber zur Zeit nicht sagen welche REV. oder BIOS version ich hab, da das System grad keine CPU hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
..na da hätt ich auch keine Probs. :) Aber Spass beiseite wäre interessant mal die Biosdaten zu kennen wenn das Sys mal wieder am laufen ist.
Wobei dieses gelegentliche pfeiffen ned das Problem ist. Wann haste die Karte gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch keine Probleme mit meiner Karte.

Hier die Daten:

BIOS Part Number 113-SBSH2G02-00R-00

BIOS Version 010.075.000.002
 
..naja gleiche Daten wie bei meiner. Treiber ist bei mir der 8.2. Und wenn es läuft bin ich echt happy mit der Karte. Und jetzt wo die nur noch 188€ (NorskIT) kostet.... Probs mit den black Screen hatte ich nur bei BF2(nur Reset hilft) bei COD4 nix und eben dieses einemal beim starten wo kein Bild vorhanden war. Sollte vielleicht den Treiber noch einmal kompl. runterwerfen.
 
Was kann ich denn jetzt tun, um meiner HIS das Pfeiffen abzugewöhnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh