ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@devastor
Wieso regt ihr euch so darüber auf ? Wenn der Lüfter auf 100% geht, kannste auch Ocen. Und wenn die Karte in den 2D Modus geht, hast auch trotz fast stillstehenden Lüffi weniger Grad im IDLE.

Das habe ich geschrieben.
80Grad Idle? Wow was passiert erst unter Last oder dreht der Lüfter unter Idle so langsam?

Musst mir jetzt nur verraten wo ich mich da über diesen Wert aufrege?
 
Los zocker schmeiß mal paar game Benches an, Penismark interessiert niemanden.
 
wenn ich er wäre würd ich euch noch extra zappeln lassen :P

obwohl mich die ergebnisse auch interessieren^^
 
stalker,oblivion,grid,devil may cry4,hellgate,jericho,cod4,gear of war und gothic3 weil es mit der 3er serie so kacke war:)

kriegst auch ein eis:p
 
Zuletzt bearbeitet:
stalker,oblivion,grid,devil may cry4,hellgate,jericho,gear of war und gothic3 weil es mit der 3er serie so kacke war:)

kriegst auch ein eis:p

und zum Abschluss dann noch AC DX10.1, "Krise" darf natürlich nicht fehlen.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
zocker könntest du auch sagen ob en accelero s1 und der rest bei der 4850 immernoch passen?
 
Ja..das wäre sehr Interessant, passen die ganzen alternativen Kühlmethoden also ist das ganze so wie bei der HD3850 ?!
 
so macht jetzt alle mal ein mittagsschläfchen und wen ihr dann in 1-2 stunden aufsteht ist der thread um 2 seiten mit dicken benchs größer ;)
 
also Vantage bleibt bei "Creating Shaders" hängen, muss mal später nen anderen Treiber Testen hab den 8.6 beta drauf:

hier mal 3DMark06 in 1920x1200 4xAA 16xAF (nicht übertaktet)

auf Standard bringt net viel da immer CPU Limit :)

also die Karten hauen schon gut rein, im XP hätte ich sicher über 15k bei den Settings :love:

 
also Vantage bleibt bei "Creating Shaders" hängen, muss mal später nen anderen Treiber Testen hab den 8.6 beta drauf:

hier mal 3DMark06 in 1920x1200 4xAA 16xAF (nicht übertaktet)

auf Standard bringt net viel da immer CPU Limit :)

also die Karten hauen schon gut rein, im XP hätte ich sicher über 15k bei den Settings :love:


wow bei der auflösung lol mit meiner 2900XT@900/1100 schaffe ich 12300 punkte auf standart also mit 1280x1024 XD :haha:
 
@zocker

mach doch bitte schnell diesen bench im 3d mark mit 8aa so kann ich mal mit meinem triple vergleichen was die so raus holt.

oder hat jemand hier eine ein triple sys der schonmal bei 1920*1200+4aa gebencht hat? hab selbst leider nur die werte mit 8aa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, findet ihr den Wert so gut für 2 Karten im CF ? Okay, die Auflösung ist recht hoch und dazu noch AA und AF, aber kommt mir trotzdem nen bisschen niedrig vor. Wie viel macht denn da eine 9800 GTX, eine GTX 280 und ne 8800 GTX ? Und ne 9800GX2 nicht zu vergessen ;)
 
@Zocker

mach bitte einen extra Thread auf und sammle deine Informationen darin !
Da hier zu viel gepostet wird als das man alles bemerkt^^
 
Hmm, findet ihr den Wert so gut für 2 Karten im CF ? Okay, die Auflösung ist recht hoch und dazu noch AA und AF, aber kommt mir trotzdem nen bisschen niedrig vor. Wie viel macht denn da eine 9800 GTX, eine GTX 280 und ne 8800 GTX ? Und ne 9800GX2 nicht zu vergessen ;)

2x8800GTX und nen 4Ghz Quad machen in den Settings 124xx Punkte ;)
Hinzugefügter Post:
@Zocker

mach bitte einen extra Thread auf und sammle deine Informationen darin !
Da hier zu viel gepostet wird als das man alles bemerkt^^

ja werd ich auch machen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
zocker28, Könntest du auch alle Werte nochmal mit nur einer Karte dann machen? Nicht jeder will und kann sich 2 leisten :)
 
2x8800GTX und nen 4Ghz Quad machen in den Settings 124xx Punkte ;)
Hinzugefügter Post:


ja werd ich auch machen dann.

Tja und diese machen gut 1200 Punkte mehr, damit dürfte die GTX280 fallen^^



@Zocker:

Bitte mach auch einen eigenen Thread auf, wo die Ergebnisse gesammelt werden^^
 
Naja, kann man das vergleichen???
Ich denke eher nicht, da Du einen DC hast und Zocker einen QC!
 
@zocker

mach doch bitte schnell diesen bench im 3d mark mit 8aa so kann ich mal mit meinem triple vergleichen was die so raus holt.

oder hat jemand hier eine ein triple sys der schonmal bei 1920*1200+4aa gebencht hat? hab selbst leider nur die werte mit 8aa.

Aber sind noch mit dem Beta Treiber.....

 
Naja, kann man das vergleichen???
Ich denke eher nicht, da Du einen DC hast und Zocker einen QC!

das hat nichts zusagen bei den einstellungen

@Sir Ozelot

thx,also ein triple kann es nicht im 3d mark schlagen interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann man das vergleichen???
Ich denke eher nicht, da Du einen DC hast und Zocker einen QC!

Wie ?!. Er hat oben gesagt das zwei 88GTX mit einem 4GHZ QuadCore 12xxx machen und zwei 88GTX sind schneller als ein GTX280 !

Ich habe nur einen DC avber werde updaten auf die Shanghai Generation xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh