ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
@ all:

Ganz locker leute berühigt euch mal wieder. Kotzt euch nicht an und lasst zocker seine Zeit.
Wenn meine ankommen sag ich kein Wort bis ich sie drin hab und die ersten Benches fertig.... man man hier wird man ja sonst gelünscht :fresse:

Fast als hätte ihr die 400 Euronen geblecht *gg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn zocker liest was er angerichtet hat xD Die leute schlagen sich bald die köpfe ein und es herscht anarchie :shot:
 
hätte nix dagegen wenn sie sich gegenseitig schlachten, dann kehrt hier wenigstens Ruhe ein.
 
Selecta par aufs maul?


:shot:

Ne...ich freu mich auch schon :d

Wen Eine karte wircklich X2 Performence erreicht kauf ich mir auch 2 oder nur eine 4870 und später ne 2te :d
 
Glaubt ihr das mit dem chared memory funktioniert jetzt schon?
Dachte eig. das wird erst mit dem nächsten treiber unterstützt.
 
jetzt wartet doch mal^^ zocker wird ja bald die vergleichswärte liefern^^
 
also erster Eindruck:

Karten haben wirklich 80° IDLE, ist aber nicht so schlimm die Karte hat 3 verschiedene Taktgeber:

3D =625/993
UVD2 = 500/750
2D = 300/500


Die Karte geht noch nicht in den 2D Modus, alles halb so schlimm gibt ja noch keine Finalen Treibe dafür :)

Lautstärke:

ich muste ersmal schauen ob sich der Lüfter überhaupt dreht, also unhörbar im 2D noch leider als ne HD3870.
 
hört sich ja schonmal sehr gut an :d jetzt muss nur noch die leistung stimmen
 
wieso gut? 80° ohne Last! Da is net viel mit oc :/
 
also erster Eindruck:
Karten haben wirklich 80° IDLE, ist aber nicht so schlimm die Karte hat 3 verschiedene Taktgeber:
3D =625/993
UVD2 = 500/750
2D = 300/500
Die Karte geht noch nicht in den 2D Modus, alles halb so schlimm gibt ja noch keine Finalen Treibe dafür :)
Lautstärke:
ich muste ersmal schauen ob sich der Lüfter überhaupt dreht, also unhörbar im 2D noch leider als ne HD3870.

80Grad Idle? Wow was passiert erst unter Last oder dreht der Lüfter unter Idle so langsam?

UVD2 ist der HD Wiedergabemodus?
 
also erster Eindruck:

Karten haben wirklich 80° IDLE, ist aber nicht so schlimm die Karte hat 3 verschiedene Taktgeber:

3D =625/993
UVD2 = 500/750
2D = 300/500


Die Karte geht noch nicht in den 2D Modus, alles halb so schlimm gibt ja noch keine Finalen Treibe dafür :)

Lautstärke:

ich muste ersmal schauen ob sich der Lüfter überhaupt dreht, also unhörbar im 2D noch leider als ne HD3870.

go zocker go :love:

das sich der lüfter so gut wie nicht dreht wurde auch im XS bestätigt .... 2d takt und lüfterregelung da haut noch was nicht richtig hin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishes & devastor

Die Karte hat 80Grad im IDLE, aber ist NICHT im 2D Modus, und der Lüfter dreht wohl erst bei über 80Grad auf. Wieso regt ihr euch so darüber auf ? Wenn der Lüfter auf 100% geht, kannste auch Ocen. Und wenn die Karte in den 2D Modus geht, hast auch trotz fast stillstehenden Lüffi weniger Grad im IDLE.
 
Zuletzt bearbeitet:
der lüfter dreht kaum!!! is bei der hd3850 genau so!!! wird auch sau heiß im 2d modus!!! mit rivatuner kann man den lüfter ja regeln dann passt des!!!!
 
80° is doch garnich so heftig des hält die doch locker aus. außerdem kann der lüfter von mir aus im 3D modus aufdrehen so viel er will des is mir ja egal^^
 
meine hat derzeit 50°C im idle und der lüfter dreht auch kaum, hoffe das wird noch was gedrückt mit guter regelung
 
Interessant wäre es auch, wie sich die ganze Systemtemperatur bei Last verhält wegen dem Singleslot Kühler. Wenn ich mir vorstelle bei Idle eine 80° heisse Graka im inneren zu haben wird mir ein bissel unwohl dabei :shake:
 
Kannst ja evtl. auch mal die WLP tauschen um zu sehen obs auf 50-60° runtergeht. Wenn dann noch die finalen Treiber da sind, mit 2D Takt, ist die Karte schnell bei 40° (50-60° mit original WLP)

Wenn ich meinen Zalman drauf machen würde, ginge die auch locker unter 40°, bei der 1950XT habe ich grad mal so 45° im IDLE mit 500/900 oder sowas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishes & devastor

Die Karte hat 80Grad im IDLE, aber ist NICHT im 2D Modus, und der Lüfter dreht wohl erst bei über 80Grad auf. Wieso regt ihr euch so darüber auf ? Wenn der Lüfter auf 100% geht, kannste auch Ocen. Und wenn die Karte in den 2D Modus geht, hast auch trotz fast stillstehenden Lüffi weniger Grad im IDLE.

Wer regt sich denn auf? 3D Modus hin oder her, 80° is schon einiges..
Auf 100% is er bestimmt unerträglich laut, wie bei der HD 3870, naja mal sehen, ich hoffe auf Besserung bei der 4870.
 
hi,warte auch auf die neuen karten
du kannst mich ja wenn du willst im icq adden ,dann könnten wir vieleicht öfters mal zusammen zocken

Na klar gerne, kann im Moment nicht spielen hatte heute ne OP am Knie :shake:


Gruß



Ich kann mich hier noch kaum halten zocker :lol:
 
jetzt macht doch keine vorläufigen schlüsse. der lüfter soll doch im 2d modus kaum drehen. außerdem wenn sich die karte dann mal mit richtigem treiber gescheit runtertaktet wirds au besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh