Hi,
CCC ist das ATI eigene Tool zum Administrieren deiner 2D und 3D Einstellungen. Das ATI Tray Tool ist im Grunde das gleiche, nur komplexer und wie ich finde bessere Tool. Link zur Anleitung/Tutorial weiter unten!
Soweit ich das weiß taktet sich der Graphik Prozessor bei einer zu hohen Hitze automatisch nach unten. Das ist auch der Grund warum viele erst nach einiger Zeit das Ruckeln bekommen. Wir hatten in Battlefield 2 mit CCC (ca. 89 Grad) nur Geruckel und mit dem Tray Tool (68 Grad) kein Ruckeln mehr.
Wichtig: Es macht einen Unterschied ob man erst alles von der Treiber CD Installiert, dann CCC deinstalliert und dann die Tray Tools installiert. Habe mein XP erst neu installiert und dann nur den reinen Catalyst Treiber und die Tray Tools installiert. Dabei wird zusätzlich noch unbekannte Hardware gefunden. Ist wohl irgend etwas virtuelles, gibt aber schon eine Lösung in diesem Forum. Soweit ich weiß ist es egal welchen von beiden Wegen man geht, man muss halt nur wissen das zusätzlich diese Unbekannte Hardware gefunden wird.
Hier findest zu eine Anleitung/Tutorial die ich auch benutzt habe:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=302430
In der Lüftersteuerung kannst du dann Acht Temperaturen hinterlegen, also Acht Stufen einstellen. Ich glaube Ausgangswerte sind 0,70,...,....etc...
Ich habe das momentan auf 0,30,40,50,60,.....etc... stehen.
Meine Eingestellten Werte sind einfach nur ein Test, am besten ist, du merkst dir die Durchschnittstemperatur beim zocken. Z.b. 60 bis 69 Grad, dann kannste am besten den Lüfter in dem Temperaturberreich auf einer Drehzahl laufen lassen, und es fällt zusätzlich die ständige Drehzahlveränderung wärend des Spieles weg.
Gruß,
Snoy