ATI Radeon X800 GTO² freischalten

ja ok, aber die gemoddete GTO² liegt auf X850XT PE Niveau
The performance increase from stock to modded and overclocked is about 30% in all benchmarks. Final performance is the same as a regular X850 XT PE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250€ für die gto2 ist echt heftig. Eine X800XT zb. kostet grad mal 269€.

Aber dafür hast du doch dann ne X850Xt bzw X850XT PE und die liegen preislich noch weit über der GTO². Und dafür geht es doch!

Die sache ist doch die, dass es nicht garantiert ist, dass du im Laden ne X800GTO mit dem R480 Kern erwischst. Viele haben den R420. Wenn du eine mit dem R480 hast und die Pipelines nicht per Lasercut getrennt worden sind, dann müsste es gehen. Allerdings hast du nicht die Garantie wie bei der X800GTO²!

Aber selbst dann hast du zwanzig-dreißig euro gespart im vergleich zur x800xt. ist doch i.O.

Das weiß ich nicht. Ich würd mal sagen möglich ist alles, wissen tue ich es nich, vllt weiß jemand anderes hier sowas.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
aber da die Wahrscheinlichkeit eine r480 in ner gto zu erwischen ist wohl geringer als die eine r420 in der gto zu bekommen.
Das ist dann so wie mit der 6800LE damals. Es gab dann welche die hatten deaktivierte und andere die hatten gecuttete Pipelines.
Mir wäre das Risiko es nicht wert.

Ja ne X800XT aber man bekommt ja aus ner GTO² eine X850XT und die ist ja sicher noch etwas besser und kostet im moment ja auch noch um einiges mehr.

gibt es eigentlich ne gto2 auch für AGP??? bei ebay hab ich eine AGP GTO gesehen nur keine Ahnung ob das ne GTO2 ist oder nich???

jut ich hab agp und möchte mir ne neue karte kaufen so um die 250€ was is da die beste lösung?

Ich habe mir jetzt eine X800 GTO von Connect 3D bestellt, für ingesammt 193 Euro,

Man hat zwar keine Garantie das die Freischaltung ohne Nebenwikungen erfolgen kann, dafür ist es aber auch möglich ;)

Man nimmt das X800 XT-Bios (1.6ns), dann sollte es gehen, klar gehört ein wenig Glück dazu.

Ich werde berichten, ob es geklappt hat oder nicht ;)

Radeon X800XT-PE 256MB, Radeon X800 XT PE, DDR3, DVI, TV-Out, White Box 279,90 € hab ich gerade bei snogard.de gesehen... ist das P/L Verhältnis in ordnung?

Grafikprozessor: ATI Radeon X800 XT
Speichertakt: 1120MHz (560Mhz DDR)
GPU-Takt: 520MHz

Ich bräuchte mal die neuste Version vom ATIflashTool, über Google finde ich nur andere Flashtools.

Und dann bräuchte ich noch eine einfache Anleitung, mache das zum ersten Mal. Aber meine Karte kommt eh erst am Dienstag.

6800gt bei snogard.de für 249 euro
würde ich nicht machen ist viel langsamer als eine x800xt pe( Radeon X800 XT PE, White Box 279,90 € hab ich gerade bei snogard.de gesehen) die noch scheller als eine x850xt ist siehe hier vergleich zur 6800gt
Rating 1600x1200 4xAA/16xAF Aus 8 verschiedenen games
ATi Radeon X1800 XT 71,5
ATi Radeon X1800 XT (HQ-AF) 68,9
nVidia GeForce 7800 GTX 66,8
ATi Radeon X1800 XL 57,8
nVidia GeForce 7800 GT 57,8
ATi Radeon X850 XT-PE 55,6
ATi Radeon X850 XT 52,8
ATi Radeon X800 XL 45,1
nVidia GeForce 6800 Ultra 43,3
ATi Radeon X850 Pro 42,7
nVidia GeForce 6800 GT 37,4
ATi Radeon X800 32,4
nVidia GeForce 6800 27,9

kimble schrieb:
Ich habe mir jetzt eine X800 GTO von Connect 3D bestellt, für ingesammt 193 Euro,

Man hat zwar keine Garantie das die Freischaltung ohne Nebenwikungen erfolgen kann, dafür ist es aber auch möglich ;)

Man nimmt das X800 XT-Bios (1.6ns), dann sollte es gehen, klar gehört ein wenig Glück dazu.

Ich werde berichten, ob es geklappt hat oder nicht ;)
Bevor du flasht würde ich erstmal nachschauen, ob überhaupt ein R480 Core drauf ist. Wenn nicht, brauchst du es gar nicht probieren.

delta

Zuletzt bearbeitet:
LOL!

1) ATI hat Überschüsse an R480, die werden dann halt öfters verpflanzt (siehe R360)

2) Kann man das ganz leicht mit Everest nachprüfen

3) Kühle ich die Grafikkarte eh mit Wasser und muss den Kühler demontieren.

Ja, nur gibts die GTO² noch nichtmal im Handel.

Und eine Quote von 20%, bist du dir da sicher?

Na toll, da bestelle ich mir eine GTO und dann das :hmm:

Naja, zurückschicken kann ich sie ja immer noch.

OT: Wie siehts eigentlich mit einer X800XL aus? Die hat doch auch 16 Pipelines! Was für ein Chip ist drauf, 480? Müsste doch auch ganz gut sein für 227€ oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh