ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie macht das keinen sehr guten Eindruck!

Ich habe auch das dumpfe Gefühl, dass die Karte noch ne Ecke billiger wird.
Aber mir jetzt egal, hab storniert. (M-Moxx und MF)
 
wie lange gibt es die x800GTO AGP eigentlich noch im Mediamarkt ?
 
olum2k schrieb:
Ich werde wohl auf die neuen Karten von ATI und die neue Mittelklasse von Nvidia warten.
Mit der x1600xt oder 7600GT für unter 200€ kann man auch nicht viel falsch machen.
Denn Shader3 scheint mir immmer wichtiger zu werden.Gerade weil auch das neue Need for Speed mit Shader3 kommt.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass bei mad-moxx die GTO² ganze 1Cent günstiger geworden.Kostet jetzt 248,99€.
Übrigens steht dort, dass die Auslieferung der Karte spätestens für den 17.Oktober geplant ist.

Also nach den ersten Benches der neuen ATI Karten ist die X1600XT wohl nicht mehr wirklich in die engere Wahl zu ziehen, wenn man die Leistung einer X850XT anvisiert hat.

--> Test von Computerbase (Ich hoffe mal, dass das in Ordnung ist...): http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300

Greets Slimp
 
Die neueste Bewertung eines Alternate-Kunden zu der Karte:

max.Mustermann schrieb heute
Völlig enttäuscht von der Karte!!! Das mit dem Bios funktioniert NICHT! Toll 249€ in den Sand gesetzt, Garantie ist jetzt dadurch auch weg! So eine Mist PR-Aktion. Nur Herstellersample waren in der Lage. Toll wirklich........... Und Original ist die Karte zum einschlafen und TOTAL überteuert!!! NICHT kaufen!

Nun müßte man wissen was stimmt und was nicht. :fresse:
 
da ich mir einen pc zusammenstelle und eine vga brauche, hatte ich eigentlich mit der GTO² spekuliert.
nun ist diese ja bis auf weiteres nicht lieferbar... welche VGA würdet ihr so für um die 250 - 300 Euro empfehlen?
 
gnrmarcel schrieb:
da ich mir einen pc zusammenstelle und eine vga brauche, hatte ich eigentlich mit der GTO² spekuliert.
nun ist diese ja bis auf weiteres nicht lieferbar... welche VGA würdet ihr so für um die 250 - 300 Euro empfehlen?
Wo steht, dass sie bis auf weiteres nicht Lieferbar ist?
Bei mad-moxx steht, dass die Auslieferung der Karte spätestens für den 17.Oktober geplant ist -> http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=567


Wie sieht es denn ansonsten mit der 7800 GT aus?
Gibt es zur Zeit schon ab 330€ -> http://www.geizhals.at/deutschland/a161564.html
Ist zwar etwas über dein Limit, aber für den Preis eine geile Karte.
 
gnrmarcel schrieb:
da ich mir einen pc zusammenstelle und eine vga brauche, hatte ich eigentlich mit der GTO² spekuliert.
nun ist diese ja bis auf weiteres nicht lieferbar... welche VGA würdet ihr so für um die 250 - 300 Euro empfehlen?


Also wenn Du schon bereit bist 300€ für die Grafikkarte auszugeben, dann würde ich Dir eine 7800GT empfehlen. Die kann SM3 (damit meiner Meinung nach zukunftssicherer) und ist bisschen übertaktet mind. genauso schnell wie eine GTX. Die 7800GT von Gainward kostet laut Geizhals 330€: http://www.geizhals.at/deutschland/a161774.html
Die 30€ mehr im Vergleich zu Deinem Preislimit wären es mir wert.

Greets Slimp

Edit: Mist zu langsam...;)
 
Also um nochmal kurz zu der Bewertung von Alternate von diesem max.Mustermann zurückk zu kommen. Die Karte wird offiziell doch noch garnicht ausgeliefert oder hat schon irgendwer ne Karte? Wenn mad-moxx und alternate beide in die Beschreibung des Produktes reinschreiben, dass der Liefertermin nicht bekannt bzw. erst in zwei Wochen ist, wie will denn dann der Typ wissen, dass das Modden der Karte nicht funzt?
Ich würd mal sagen, da will vllt jemand die Leute vor dem miener Meinung nahc guten Angebot zurückhalten.
Ne Karte die 250 Euro kostet und dann so schnell ist, wie die derzeit dritt oder viert schnellste Karte auf dem Markt. Wenn das kein Angebot ist. Ich hab im April noch 200 Euro für mein 6600GT bezahlt. Und die is langsam... :-(
 
@olum2k

mmh, ich hoffe die kommt bis zum 17.10.05!!!
Dann warte ich lieber auf die Karte und investiere die 250 Euro und modde die Karte auf die X850XT PE und investiere die gesparten 80 Euro in nochmal 1GB RAM.
So sehr spiele ich auch wieder nicht, das ich unbedingt SM3 haben muss

@Sepp82
Entweder ist der Depp bedeppert oder er hat ne normale GTO gekauft, die nicht so gemoddet werden kann *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel.
Ich werde auf jeden Fall noch einwenig warten, bis die ersten Kundenberichte in nem Forum stehen. Und wenn sich dann herausstellt, dass der Mod einfach und ohne Probs ist, dann werd ich mir wohl eine bestellen und meine 6600GT verscheuern. Schade um die GT aber das Angebot ist schon sehr verlockend
 
Dieser max.Mustermann muss die GTO² mit einer normalen GTO verwechselt haben. Sapphire bzw. ATI garantiert doch sogar, dass man diese auf 16 Pipes freischalten kann oder irre ich mich da... :hmm:

delta
 
Ne. Is richtig. Ein paar Seiten vorher hat Don aus nem Interview bzw. Gespräch mit einem von Sapphire zitiert, dass sich alle GTO² freischalten lassen.
 
Richtig!

Nur die GTO² Grafikkarten, die auch als solche verkauft werden lassen sich zu 100% freischalten.

Da haben sowohl ATI als auch Sapphire zu Begin für viel Verwirrung gesorgt wie man sieht.
 
Rolf schrieb:
Könnte man die X850 Pro auch auf X850XT PE Niveau bringen?

Den gleichen Chip (R480) und einen ählichen Takt (pro 520/1080 - xt pe 540/1180) hat sie ja.
Aber die hat nur 12 statt 16 Pipes.
Keine Ahnung, wie die fehlenden Pipes deaktiviert wurden.
Wahrscheinlich Lasercut, wa?
 
Hat man eigentlich auf eine GTO² noch Garantie/Gewährleistung, selbst wenn die Pipes freigeschaltet wurden?

delta
 
Und wer gibt dir die Garantie, dass du ne x800gto mit nem r480 erwischt hast?
 
Bringt ja nix, denn kommst du ja "nur" auf eine GTO².
Hier im Thread gehts ja um die GTO² > X850XT PE :)
 
Shit!
Entschuldigt bitte das OT, ABER:

Ich hab nu gebraucht eine 6800 Ultra PCIe geschossen, leider ist das Y-Kabel für die Stromversorgung nicht dabei. (Das ist der Nachteil, wenn man gebraucht kauft.)

Hat jemand noch so ein Ding rumliegen und könnte es kurzfristig zuschicken?
 
Im grunde geht es doch aber erstmal um x800gto² auf x850xt

denn ich glaub sapphire hat geschrieben, dass die gto² den takt des 850xt mitmahct, ich wär persönlich vorsichtig, die dann auch noch, nur wegen 40 Mhz mehr, die dann noch auf pe niveau zu übertakten
 
@ gnrmarcel


Sind doch beides ein du dieselben Karten :hmm:

X800gto mit R480 = X800gto2

Nur das die X800gto viel billiger ist. Ich bekomm ein X800gto mit 16Pipelines :fresse: Unter www.techpowerup.com wird auch ein auf 16Pipeline gemoddetes Bios verwendet. Wenn die Taktraten auf X850Xt pe Niveau editierst hast du eine X850 xt pe. :bigok:

250€ für die gto2 ist echt heftig. Eine X800XT zb. kostet grad mal 269€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh