ATI Radeon X800 GTO² freischalten

man man ist das ein Chaos mit diesen Karten. Das suckt aber gewaltig.

@delta

nette Karte aber IMO keine 16 Pipelines möglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
delta schrieb:
E Bug wirbt mit neuen GTO Karten mit R480 Core und 1,6ns Speicher.
Steht in der Kategorie "News".
Die Karte gibt's für 180 € und ist sofort lieferbar.

Artikel-Nr. lite retail 110022845
Artikel-Nr. bulk 110022844

Was meint ihr?

delta

des ist ja dann wie ne fireblade, nur mit anderem lüfter, oder?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
..nein konntest du nicht - es gibt wohl keinen lasercut - mir wäre das neu bzw. ich weiss von leuten die karten aufmachen konnten.

also bei gto´s kein cut....oder vllt. nur manchhmal. bei ebay werden sogar welche nit freischaltgarantie verkauft.

Sorry, aber da muss ich sagen, dass du dich mal informieren solltest. Wie glaubst du denn, sind die Pipes bei der x800GTO (R420/R423) getrennt???

Falls es dir aufgefallen ist, ich habe eine x800GTO AGP, mit R420 Core. Da sind die Pipes sehr wohl per Lasercut getrennt. ;)

Gruß AvenDexx.

(P.S.: Sind Doppelposts innerhalb von ein Paar minuten denn erlaubt? Es gibt doch extra den "Edit" Button. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Der fehlt aber auch wieder der externe Stromanschluss wie auf der GTO².

Die GTO's von _E Bug_ sind aber mit R480 Core und 1,6ns RAM.
Also müsste doch ein freishalten möglich sein?

delta

FRAGE: Habe eine Sapphire x800GTO..wird aber als x850 Pro erkannt. Hört sich ja gut an, was meint ihr...???

Das muss ja bedeuten das man die x800GTO doch Freischalten kann und sich das Geld für die x800GTO² sparen kann oder ???

Weil ja dasLayout und die GPU die 480èr ist

Anhänge

• mmhhh x850.JPG
    mmhhh x850.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Da steigt ja bald keiner mehr durch.....*rofl*
Also ich habe es mal darauf ankommen lassen und mir bei Alternate eine GTO² bestellt. Die soll, laut telefonischer Auskunft des Vertriebes am 12.10. auf Lager gehen....d.h. ich hab sie dann am 13. bzw. 14.10.

So...das wäre das eine. Ich behaupte mal ganz fest: (zum Thema GTO² und Konsorten)

1. Die fake Karte von Mediamarkt mit angewandeltem AGP Port ist und wird nie ein R480 sein! Finger weg von dieser Karte!!!!!!!! alles Lasercut. wenn nicht dann ist das absoluter Zufall!

2. Einzig und allein die Sapphire X800 GTO² besitzt den R480 Chip. Die Frage bleibt offen für 249 Euron ob das ein PR-joke war oder ob wirklich alle 16 Pipes benutzt werden können. Daneben bleibt auch dann noch zu hoffen, dass die GTO²´s dann auch sich gut übertakten lassen auf das Niveau der X850XT.

Ich selber hab ne X850XT PE ...und habe mir aus reiner Neugier die GTO² bestellt.
Werde dann benchen und hier die Ergebnisse (wenn Freischaltung und Höhertaktung möglich) die Ergebnisse reinschreiben.

Ach ja und nochmal für alle die immer noch versuchen den AGP-Port zu beleben. DER AGP PORT IST TOT! Steigt um...und kauft nicht ne GTO als AGP-Variante!

so long ...... Fire

delta schrieb:
Die GTO's von _E Bug_ sind aber mit R480 Core und 1,6ns RAM.
Also müsste doch ein freishalten möglich sein?

delta

Wie jetzt? Woher weißt du das?

EDIT: Ah, grade auf www.*****.de gewesen, die schreiben wirklich dass die X800GTO's da mit R480 und 1,6ns sind! Speziell aussortiert steht da. 180€ für die Karte, ist das OK? Wie hoch ist die Chance auf Freischaltung?

Zuletzt bearbeitet:
@amstaf

Ja geil hast recht die haben die site wieder aktualisiert und das Lieferdatum auf den 12.10.05 verlegt. Freu mich schon auf die Karte. Werde da nen schönen Zalman draufsetzen. :angel:

Rolf schrieb:
EDIT: Ah, grade auf www.*****.de gewesen, die schreiben wirklich dass die X800GTO's da mit R480 und 1,6ns sind! Speziell aussortiert steht da. 180€ für die Karte, ist das OK? Wie hoch ist die Chance auf Freischaltung?
Das würde mich auch Interessieren, wenn die Chancen für eine Freischaltung gut stehen wäre es ein Schnäppchen.

delta

off-topic:
@ Rolf

Wenn ich so deine Sig anschaue....haste die Kiste im Kühlschrank stehen, oder kaufst du dir alle 6 Monate ein neues Sys.?

trink nich soviel Bruder! Aber mal ehrlich. Deine Kiste is doch bestimmt ordentlich drucheinander, oder? Gibts eigentlich genug Strom dafür in Ludwigsfelde?

Astra schrieb:
trink nich soviel Bruder! Aber mal ehrlich. Deine Kiste is doch bestimmt ordentlich drucheinander, oder? Gibts eigentlich genug Strom dafür in Ludwigsfelde?

Kannst mir ja ne PN schreiben, ich weiß ehrlich nicht was du meinst :fresse:

@ Rolf
Ne lass mal, is schon gut. Mach weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob hier jemand meine paar Fragen beantworten kann:
1. Haben alle GTs und GTOs VIVO (also mit Rage Theatre Chip)? Wenn nein, welche haben es?
- connect3d x800 GTO hat anscheinend VIVO
2. Ist die Powercoler x800GT die Einzige mit 2x DVI? Dazu kleine OT-Frage: kann ich mittels SUB-D->DVI Adapter an dem vga-ausgang digital ein TFT ohne Qualitaetsverluste betreiben?
3. ATI hat ja bekanntermassen einen 3 Stufenschutz um die Pipelines zu de/aktivieren: 1.onDie 2. Lasercut 3.Bios Nun unterscheiden sich die GT, GTO und GTO2 eigentlich bloss in den 3 Punkten (abgesehen vom Speicher) - viele GTs haben anscheinend den ondie-Schutz - d.h. nach einem HW-Mod mit SLL stehen 12ppl zur Verfuegung. Bei den GTOs wird meist entweder Laserlock oder Bioslock (connect3d?) verwendet. Stimmen diese Vermutungen?
Bin naemlich auf der Suche nach der billigsten Variante - also wenn moeglich GT@16Pipes
/*Jemand sollte mal die einzelnen Erfahrungen sammeln und auf einem Thread im ersten Beitrag sammeln - es ist alles total unuebersichtlich, vor allem da auch viel Muell gepostet wird. */
4. Gibt es den Fall, bei dem der HW-Mod (SSL) mit einer GTO nicht funktioniert hat? -> dann waere der ondie-Schutz wohl auch noch aktiv -> doof:(

Gumble, warte mal ab, bis ich die X800 GTO von Connect 3D am Dienstag erhalte.

Sollte ich der zweite sein be dem es klappt, dann ist es sicher ;)

Und nein, die X800 GTO von Connect 3D hat keinen Lasercut.

Bei Alternate gibbet ja jetzt eine Sapphire X800GTO2 für 249,00 €.
Toll; für 249 € bekommt man bei Alternate schon eine X800XT -bulk-.
- Ohne Kommentar -

Gumble schrieb:
kann ich mittels SUB-D->DVI Adapter an dem vga-ausgang digital ein TFT ohne Qualitaetsverluste betreiben?

Nein. Dadurch wird der VGA-Ausgang nicht digital.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh