ATI Radeon X800 GTO² freischalten

...naja, aber wenn die GTO´s nun doch freischaltbar sein sollten, ist der Preis von 180€ doch ok, oder nicht? :)

Bin auf Kimble´s Bericht gespannt!

Auf was muss man denn achten? (auf R480 Core und 1,6NS Speicher, oder ist das nicht wichtig?)

Rein theoretisch müssten sich doch dann alle GTO´s PCI-E auf 16/6 freischalten lassen, da sie ja dann wohl alle keinen Lasercut haben, oder nicht?

(wenn nicht: bei welchen Marken klappt es?)

Entschuldigt bitte, aber der Thread ist echt ziemlich verwirrend mit der Zeit.. :amgel:

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht auszuschließen, dass bei den 180 € Karten eine positive Überracshung schlummert. Aber gerade da wird es wohl jeder selbst probieren müssen.
Allgemeingültige Aussagen werden da wohl schwer möglich sein.
Und selbst wenn es geht, hat man im Garantiefall eh die A...karte, weil nur auf die GTO2 Karten mit geflashtem Bios eine Garantie gewährt wird.
Daher erkauft man sich die 70 € Ersparnis (wenn es gehen sollte) relativ teuer.
 
@Jedi: ok, das stimmt...

...aber die "speziell selektierten" Sapphire-Karten bei E-b-u-g für 179€ oder 182€ mit 1,6NS Speicher und R480 Chip hören sich wirklich gut an! (da das ja von der Ausstattung her identisch mit der GTO² von Sapphire ist!)

Selbst wenn es mit dem Freischalten nicht klappen sollte, lässt sich diese Karte doch bestimmt noch gut oc´en, auch wenn, soweit ich das gesehen habe, der zusätzliche Stromanschluss fehlt. Oder ist der nicht so wichtig?

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar eine X800Pro hatte damals schon einen Stromanschluss. Daher macht das das ocen nicht einfacher. Außerdem ist doch E-Fehler = N....-IT? Die sind auf meiner Blacklist der Onlineshops.
 
hallo leute! habe mir gestern eine gto von connect3d zugelegt. werde mal heute versuchen, sie freizuschalten. übertakten ließ sie sich bis 540-540, mehr habe ich gestern nicht probiert. die nötigen F bits, wie es auf www.techpowerup.com steht, hat sie.

apropo sapphire gto2, warum kostet sie in D 250 euronen und in den usa by newegg hat sie vor wenigen tagen $200 gekostet? das sind gerade 166 euro. so ein kleiner aber feiner unterschied! :kotz:
 
Ostsol schrieb:
...naja, aber wenn die GTO´s nun doch freischaltbar sein sollten, ist der Preis von 180€ doch ok, oder nicht? :)

Bin auf Kimble´s Bericht gespannt!

Auf was muss man denn achten? (auf R480 Core und 1,6NS Speicher, oder ist das nicht wichtig?)

Rein theoretisch müssten sich doch dann alle GTO´s PCI-E auf 16/6 freischalten lassen, da sie ja dann wohl alle keinen Lasercut haben, oder nicht?

(wenn nicht: bei welchen Marken klappt es?)

Entschuldigt bitte, aber der Thread ist echt ziemlich verwirrend mit der Zeit.. :amgel:

MfG,

Ostsol

Der 1.6ns RAM ist nicht so wichtig, der aus dem 3dCenter hatte auch nur Ram mit 2ns und es hat trotzdem geklappt.

Das musst du dir so wie mit der 9800 SE vorstellen. Anstatt über den Treiber die Karte freizuschalten, erfolgt das über das BIOS.

Genau wie damals bei der 9800 SE und den daraufolgenen Karten wo man freischalten konnte muss man hier einfach nur Pipes erwischen die funktionieren, mehr nicht.

Ich gehe stark davon aus, das auf allen GTOs mit VIVO-Funktion ein R480 verbaut ist, ATI will schließlich die Chips auch mal loswerden um Platz für die neuen Serien zu schaffen.

@ Kicker

Hätte man früher wissen müssen, was kostet der Versand nach Deutschland bei newegg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
Rein theoretisch müssten sich doch dann alle GTO´s PCI-E auf 16/6 freischalten lassen, da sie ja dann wohl alle keinen Lasercut haben, oder nicht?
Kein Lasercut heisst nicht zwangslaeufig dass die Pipes NUR durch Bios deaktiviert wurden. -> ondie-Lock
Lasercut waere ja auch nicht so schlimm - wozu gibts Silberleitlack? :cool: Diejenigen Faelle verunsichern mich, bei denen nach dem SLL-Mod, die GTs statt der 8 "nur" 12 Pipes haben.
@globalplayer
schade, umgedreht gehts ja auch. Dann bleibt wohl die Powercolor als einzige Karte uebrig. R480 soll sie ja haben, aber ob alle Pipes drin sind? Trau mich nicht zu kaufen :rolleyes:
Zum Thema Stromanschluss
PCI-E ist bis 75Watt spezifiziert - sollte also ausreichen fuer eine @x850xt pe :coolblue:

EDIT:
vermute, wie Kimble auch, dass VIVO wieder (wie bei der x800pro agp) fuer die Freischaltbarkeit ein Indiz sein koennte.
schade dass meine Fragen so schnell in einem Monsterthread untergehen - vor allem welche Karten alles VIVO sind!

EDIT2:
Verdammt, die Powercolor x800gt hat KEIN vivo. Weiss jemand wo es die Powercolor x800 GTO VIVO gibt? in geizhals wird sie nicht aufgelistet...

EDIT3:
gto2 bei newegg $299
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal Leute, kann dat sein, das solche Läden wie E*b*u*g & Co. die solvente Kundschaft gerne ein wenig an der Nase herumführt, um den letzten Rest der R4XX-Karten doch noch für einen vernünftigen Preis loszuschlagen?
Da wird doch beschissen (Bsp.: Sapphire 256MB X800GTO Hybrid bulk PCIe 1,6 ns Modell
...oder Normalerweise verfügen die Hybrid Modelle über 2,0 ns Speicher, diese speziell
aussortieren Grafikkarten wurden von Sapphire jedoch mit 1,6 ns Speicher bestückt
Lieferung nur solange der Vorrat reicht!

Das geht so weiter. Ich glaube, ähnlich wie Kimble, dass die ViVo´s höherwertig sind, und die GTO² den Abschluß dieser Baureihe bilden. Danach hat ATI die Läger leer. Jetzt wird von den Online-Versendern noch mal ordentlich verwirrt und Kasse gemacht.

Ich warte mal bis Dienstag, bis Kimble dat Dingen zerlegt hat;-))

Gruß
Astra
 
kimble schrieb:
Ungerecht, da für 220 Dollar zu haben, das sind 181 Euro.

i.d.R. kommt in den Staaten aber noch die VAT hinzu (je nach Bundestaat unterschiedlich). Letztendlich kommen die auf einen ähnlichen Preis.

Meine GTO2 Bulk soll Ende nächster Woche kommen... für EUR 195.
 
F4711 schrieb:
i.d.R. kommt in den Staaten aber noch die VAT hinzu (je nach Bundestaat unterschiedlich). Letztendlich kommen die auf einen ähnlichen Preis.

Meine GTO2 Bulk soll Ende nächster Woche kommen... für EUR 195.

Woher?
 
Nicht schon "wieder" was aus den Staaten. :fresse:
Will wissen, wo die "F4711" herhat. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Allstarshop.com steht:

We believe many Sapphire RADEON X800GTO2 graphics cards have lots of "potential" of running at higher performance, however, allstarshop.com does NOT guarantee all X800GTO2 graphics card are overclockable. Please also understand altering BIOS will void the original manufacturer’s warranty.

wie sieht es in D mit der Garantie nach dem bios-flash aus?
 
Ist mir jetzt auch egal, ich renne doch keiner Karte hinterher und krieche Leuten in den Allerwertesten :stupid:

Ich schau ob das Flashen bei meiner X800GTO klappt und wenn nicht dan hat es eben nicht sollen sein, so einfach ist das.
 
kann man in "Notfall" den original-bios wieder draufspielen?
 
@ Kimble
Stetig Wasser höhlt den Stein. Bis Dienstag.
 
Rolf schrieb:
WOHER?? *auchwissenwill*

HWSL Leipzig.
Bestellt Montag 03.10.
Dienstag kam die Info, das die retail wohl innerhalb von 4 Wochen nicht zu liefern sei, dafür aber eine Bulk... zu eben genanntem Preis.

Habe gestern nochmal angerufen, wann ich damit rechnen kann...
Anwort : "ca. in 7 Tagen können Sie mit Ihr rechnen."
 
Habe meine auch bei HWSL bestellt (GTO2 bulk 195€).
Soll laut denen Montag oder Dienstag abgeschickt werden....
 
Also meine connect3D (R423) liess sich auf 16 pipelines freischalten. :d Keine artefakte feststellbar.

Ergebnisse:
3dmark 05:
500/500 (16p): 5842
540/580 (16p): 6372

cpu: a64@2460
 
kicker schrieb:
Also meine connect3D (R423) liess sich auf 16 pipelines freischalten. :d Keine artefakte feststellbar.

Ergebnisse:
3dmark 05:
500/500 (16p): 5842
540/580 (16p): 6372

cpu: a64@2460

Wie geht das? Ist doch ein R423, geht das da auch?
 
Die bottle is wieder online, he. Bestell dir eine, mach den Mod und poste für uns!!!
R423, R480 oder auch R4xx. -- Nur die GTO² garantiert den Erfolg - alles andere ist nicht tragfähig. Je mehr von euch andere Karten bestellen, desto mehr verwirrt ihr die Menge. Is aber ok, gehört ja auch dazu;-)).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh