ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Jedi schrieb:
Blätter mal zurück. Da habe ich darum gebeten, mir die Takterfolge zuzuschicken per PN. Ich sammel das und bitte den Don, dass dan einzufügen auf der ersten Seite.
Dann kann sich jeder ein Bild machen, ob sich das lohnt, oder nicht!

Ich denke mal das wird leicht übersehen, die die ihre Karte erfolgreich freigeschaltet haben lesen nicht unbedingt den Thread hier bis aufs kleinste durch (habs ja auch überlesen ;) und das sammeln und weiterleiten an don ist doch eher umständlich) - ich hab mal nen neuen Thread in der Aart von dem "Connect3D Freischalt Thread" aufgemacht, da kann jeder seine Ergebnisse reinposten und ich halte die erste Seite immer aktuell :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Punisher

Es ging mir nur darum, das eine XL nie im Leben den XT Takt packt. Klar ist eine Gto mit 12Pipes langsamer. Eine Gto Quadrat lässt sicher aber mit Garantie freischalten.

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
schapy
Naja; zwei Threads für die gleiche Karte nicht sehr praktikabel.
Ich hätte ihm einmal die Woche ein Update zu den Ergebnissen geschickt.
Ich sammel trotzdem weiter, auch wenn ich bisher nur 3 Nachrichten habe.

@jedi

ich habe jetzt Ostsol angeschrieben - er hegt & flegt den "Connect3D freischaltthread" ... wenn er sich dazu bereit erklärt die GTO² Daten mit aufzunehmen will ein mod den Thread sticky machen :bigok: - dann ist alles in einem Thread :)

So, wg. der Erfolgsquote vom Freischalten der GTO² und den erreichten Taktfrequenzen hatte ich hier einen Thread gestartet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167717

der auch schon wieder geschlossen wurde der zuständige Mod meint wir sollten die Ergebnisse mit dem "Connect3D Freischalt thread" zusammenbringen, dann würde er das Topic sticky machen (Im prinzip keine schlechte Idee). Ostsol möchte das nicht weil der Thread sich nur um die Connect3D Karte handelt, was ich auch verstehen kann. Machts am besten doch hier in den Thread ich kümmere mich nicht weiter drum .....

Die Idee war ja auch nicht sinnig. Und Ostsol kann ich verstehen.
Dann schickt mir weiterhin eure erreichten Takte.

Jedi schrieb:
Die Idee war ja auch nicht sinnig. Und Ostsol kann ich verstehen.
Dann schickt mir weiterhin eure erreichten Takte.

na dann hoffe ich mal das man Dir fleisig die Taktraten zuschickt, wenn ich auch stark bezweifel das es die meisten tun werden ....

Am sinnigsten :cool: wäre es doch hier im Threadtitel gleich darauf hinzuweisen und im ersten Posts schon ein paar Ergebnisse zu zeigen, dann werden die Leute Ihre Ergebniss schon hier reinposten und Ihr braucht Sie nur noch vorn übernehmen :bigok: Aber wie gesagt - ist Euer Ding, bin mal gespannt wieviel Ergbenisse wir vorne sehen werden :fresse:

Heir schonmal 2 weitere ;)

schapy ATIX800GTO² @16Pipes (540/620) Standard Kühler
casiragi ATIX800GTO² @16Pipes (510/580), Cooler ATI Silencer 5

Hab da mal ne Frage...
Würde gerne die GTO² passiv kühlen, könnt ihr mir da irgendwie nen tipp geben?
Möchte gerne richtung 0db Rechner gehen!

schapy schrieb:
na dann hoffe ich mal das man Dir fleisig die Taktraten zuschickt, wenn ich auch stark bezweifel das es die meisten tun werden ....

Am sinnigsten :cool: wäre es doch hier im Threadtitel gleich darauf hinzuweisen und im ersten Posts schon ein paar Ergebnisse zu zeigen, dann werden die Leute Ihre Ergebniss schon hier reinposten und Ihr braucht Sie nur noch vorn übernehmen :bigok: Aber wie gesagt - ist Euer Ding, bin mal gespannt wieviel Ergbenisse wir vorne sehen werden :fresse:

Heir schonmal 2 weitere ;)

schapy ATIX800GTO² @16Pipes (540/620) Standard Kühler
casiragi ATIX800GTO² @16Pipes (510/580), Cooler ATI Silencer 5
Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt. War ja gut gemeint. Nur am Ende hätten wir garantiert 2 Threads nahezu gleichen Inhalts gehabt. Weil sich solche Threads ab einem bestimmten Zeitpunkt verselbstständigen.

DiscoStud schrieb:
könntet ihr mir denn jetzt wo ihr fertig seid mal nen Tipp wegen der Kühlung geben?! :wink:
Eine X800 komplett passiv zu kühlen wird schwierig. Die einzige NON Wakü Lösung wäre ein Heatpipe Kühler. Zalman hat mal für die 9700er Serie so etwas gemacht. Allerdings wurden die auch schon recht warm. Ich kann mal schauen, ob Zalman da was für X800er Serie fertigt.

EDIT: Das wäre ein Ansatz:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2753

Schön finde ich das nicht. Leise ist gut und schön, aber die Kühlleistung muss auch stimmen. Bei den heutigen modernen GraKas stoßen diese Dinger an Ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt dat net

Hallo ich habe eine x800gto2 und habe schon mehrfach versucht sie nach euer anleitung zu flashen sodas ich dann stett der 12 16 ppl habe. Allerding klappt das bei mir nicht obwohl i mich ganz genau an die anleitung gehalten habe.

brauche hilfe
Gruß david

Laß mich raten; der Flash hat gefunzt, aber das ATI Tool zeigt dir nur 12 Pipes an?

Hatte ich auch; dann half allerdings ein Neustart in Verbindung mit einem neuen Treiber. Werder bei meiner geflashten GTO2 noch bei der GTO, hat Windows mir nach dem Neustart gleich die 16 Pipes angezeigt.

Check das nochmal; ansonsten meldest du dich nochmal hier.

250€.
Da kann ich doch gleich ne X850XT kaufen, einige hier im Forum berichten über Preise von ~200€

ja ATITOOL zeigt immer 12 ppl an der Flash ist ohne probs durchgelaufen. naja weiß auch nicht woran das liegt muss es nochmal versuchen oder ich lass es einfach.
lg david

Hier was für eure Liste:

ATIX800GTO² @16Pipes (520/590) Standard Kühler (Last 70°C)

Die User, die mir bisher noch nichts geschickt haben, holen das bitte nach. Morgen wollte ich dann die Ergebnisse mal an DON schicken; für die erste Seite.

Sapphire X800GTO² @16P 540/620 Ati Silencer 5 Rev.2 Last 55°C bei 100% Lüfterleistung

3DMark 2001 SE - 25131
3DMark 2003 - 13255
3DMark 2005 - 6587
Aquamark 3 - 77679
PC Mark 2004 - 5193

Ergebnisse mit einem AMD 3500+ Winchester @ 2600MHz:coolblue:

Hoffe das ist was für eure Liste :wink:

Ja, bisher habe ich aber auch erst 5 Datensätze.

ich arbeite noch dran.
da ich noch nich komplett mit dem ausloten des systems fertig bin was die cpu angeht und den neuen grakalüfter hab ich auch noch ned... :(
oder ihr bekommt erst mal ein zwischenergebnis!? Wenn ihr es haben wollt.

Nö; poste lieber dein finales Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
na gibt das noch was mit der Erfolgsliste :fresse:

5 Ergebnisse hast Du schon :haha:

... hier haste noch ein paar :fresse:

PICturatus X800GTO² @ 16 pipes (540/590) Standard Kühler 6479 Punkte
schapy X800GTO² @16Pipes (540/620) Standard Kühler
casiragi X800GTO² @16Pipes (510/580 Silencer 5
NSC2001 X800GTO² @16Pipes (520/590) Standard Kühler (Last 70°C)
Audi Driver X800GTO² @16P (540/620) Ati Silencer 5 Rev.2 Last 55°C bei 100% Lüfterleistung 3DMark 2005 - 6587
mrprohl X800GTO² @16P ( 540/590)
maaks X800GTO² @16P ( 490/590)
webwilli X800GTO² @16P ( 545/605)
[[Andre]] X800GTO² @16P ( 490/560 )
Maddin11 X800GTO² @16P
edimeister X800GTO² @16P
pon X800GTO² @16P
DiscoStud X800GTO² @16P

enny - nicht erfolgreich

gibt es eigentlich nun gto2 grafikkarten für den agp markt? wenn ja, wo kann man sie bitte bestellen, also wer bietet gto2 grafikkarten für agp an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh