ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso? mim standardkühler is das doch fast ok ... ich hab schon welche gesehen die laufen bei 70°C

Naja, von meiner jetzigen X800XL bin ich da andere Temps gewohnt. Die läuft unter Last mit maximal 62°C und im Windows mit angenehmen 33°C. Ist allerdings ein Zalman drauf. Naja, mal sehen.

Moin,
habe meine auch nach mehreren Versuchen auf 16 Pipes geflasht.
Nur wenn ich jetzt Ati Tool starte bekommt er beim Test sofort
Artefakte und versucht die Karte Runterzutakten.
Die Temps sind OK.
@ Jedi kannst Du mir mal das Original Bios und Deine 16er Version Mailen, habe mein Original verbaselt, als ich eine neue Diskette erstellt habe. Sende Dir PN mit mail addy.
Die Karte lief ungeflasht mit ati tool richtig hoch, nun friert die Kiste ein oder bootet neu.
Ich hoffe das da nichts zerschossen ist.
Vielleicht weiss einer die lösung?
Ansonsten will ich mal das Original wieder drauf machen.
ciao

Moin,
@webwilli, Danke werde ich Heute Nachmittag mal ausprobieren, bin gerade auf Arbeit.
Weitere Tipps sind Herzlich Willkommen.
Ich hoffe die Karte wird wieder.
ciao

Diver schrieb:
Moin,
habe meine auch nach mehreren Versuchen auf 16 Pipes geflasht.
Nur wenn ich jetzt Ati Tool starte bekommt er beim Test sofort
Artefakte und versucht die Karte Runterzutakten.
Die Temps sind OK.
@ Jedi kannst Du mir mal das Original Bios und Deine 16er Version Mailen, habe mein Original verbaselt, als ich eine neue Diskette erstellt habe. Sende Dir PN mit mail addy.
Die Karte lief ungeflasht mit ati tool richtig hoch, nun friert die Kiste ein oder bootet neu.
Ich hoffe das da nichts zerschossen ist.
Vielleicht weiss einer die lösung?
Ansonsten will ich mal das Original wieder drauf machen.
ciao
Diese Karten haben leider wirklich die Eigenheit, einzufrieren, wenn Sie an ihr Taktmaximum geraten. Das ist völlig normal. Haben viele hiergehabt. Da wirst du mit dem Takt wieder runter müssen.
Die Floppy Images habe ich dir geschickt. Einbfach eine Floppy VOLSTÄNDIG formatieren und rauf mit dem Zeug.

Moin,
@ Jedi, danke werd ich Heute Nachmittag testen.
Das Problem, die kiste bringt Artefakte schon bei standarttakt und ati tool will sie dann weiter runtertakten.
Ohne flash hatte ich sie schon locker auf 500/520 laufen.
Ob es wirklich nur am Bios liegt?
ciao

die Karte soll eine "Abschaltung" haben:

"The VCore regulator chip has a built-in overcurrent protection feature which shuts the card down, if a certain amount of current draw is exceeded"

Kann jetzt vielleicht nochmal jemand konkrete Aussagen zu den Temps machen in Übertaktetem Zustand?

meine läuft so im dreh von 66-68°C unter Vollast. Im Idlezustand 39-41°C

Slimpxzibit schrieb:
Wäre nett, wenn ihr auch was zu der Lautstärke sagen könntet, wenn ihr die Karte habt. Ich hoffe mal, dass die Karte nicht allzu stark limitiert ist(glaub ich aber nicht wirklich), denn morgen gehts 2 Wochen in den Urlaub und danach wollte ich sie mir dann gönnen. :bigok:

Greets Slimp

Ich greif nochmals Post Nummer 582 auf: Wie stehts mit der Lautstärke der freigeschalteten Karte?

wird die Karte lauter durch mehr PP´s? Ist mir neu.... Sie wird ja nicht wärmer. Außerdem kann man den Lüfter mit ATITool/TRIXX regeln.

Ich mein generell, wie laut ist das Ding. Ich hab noch keine und bin mir's am überlegen.

Hallo zusammen,
ich will mir auch eine X800 GTO2 von Mad-Moxx holen.
Sie ist bereits auf 16PP und 500/1000 geflasht und hat den ATI Silenver drauf.
Nun meine Frage, wie hoch kommt ihr mit euren Karten? Sind die Takte von einer X850 XT PE realistisch zu erreichen? oder eher nicht?

ich hab noch net ganz so viel erfahrung, aber xt pe is wohl eher die obere grenze! wenn ich meine so hoch takte, friert der rechner ein. anderen haben die karten schon höher bekommen als xt pe ... aber der stabilität halber würd ich eher xt normal anpeilen ... mit bissl höherem memory

@chemo, du hast die übertaktet, und läuft mitm standardkühler bei ~40°C im windows?! also unbelastet .... auf wie viel % läuft dein lüfter? also mit 50% lüfterleistung bin ich bei ~60°C

Moin,
jetzt läufts, danke an alle die Geholfen haben.
@ Jedi mit deiner Disk konnte ich nicht Booten, habe aber das Bios von Dir genommen und habe jetzt ein Game Setting von 500/510 was mir völlig reicht, da ich kaum Spieleund den Standartkühler drauf habe.
ciao
für die Liste:
Diver X800GTO² @16Pipes ( 500/510 )

Zuletzt bearbeitet:
Jensematz schrieb:
Nun meine Frage, wie hoch kommt ihr mit euren Karten? Sind die Takte von einer X850 XT PE realistisch zu erreichen? oder eher nicht?

Siehe erste Seite.

@ webwilli: Hast du einen Post rausgenommen? Den mit der "Begrenzung" der GTO²

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe meine GTO2 auch geflasht konnte in ati zool aber keine 16 ppl sehen, aber in everest zeigt es eine XT850 an nur wie übertakte ich diese jetzt dauerhaft? Immer wenn ich den PC neustarte sind die alten einstellungen da.

su-tobi schrieb:
@chemo, du hast die übertaktet, und läuft mitm standardkühler bei ~40°C im windows?! also unbelastet .... auf wie viel % läuft dein lüfter? also mit 50% lüfterleistung bin ich bei ~60°C

der läuft auf 57 % (der wert der auch schon standardmässig drin is). Und ja is richtig, im IdleModus, bzw 2D Modus bleibt die bei ~40°C.

hmm also ich hab meinen nu auf 80% (is gerade die grenze zum unangenehmen lauten geräusch) und die karte läuft bei 30°C ... belastet bei 36°C des is goil ... 30% lüfterleistung mehr, und 30° weniger :P

übrigens mittlerweile stabil bei 16PP und 510/580 taktung ...

Zuletzt bearbeitet:
so für die statistik:
gto^2@16p@560/620 + zalman vf700cu

danke nochmal an jedi:wink: , habs dann aber auch alleine hingekriegt;)

Moin,
hab meine jetzt auf 510/560 und über 6300Pkt. bei 3DMark 05.
Sind die Werte OK ?
ciao

neue Temps mit Wasserkühlung.

Während 3DMark03

2005-11-12 13:27:04 Temperature: GPU: 40.6°C GPU environment: 48.0°C

16 PP 540/605

so jetzt gerade aktuell:

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch endlich mal dazu gekommen, die Karte zu flashen.

Taktraten für die Liste

520/600 mit Silencer 5.2

Hat schonmal wer versucht ein x850xt Bios auf die Karte zu flashen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh