ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
@webwilli
hast Du da Bios noch gemoddet oder nur runtergeladen und normal geflasht. Mit -f (force) Befehl oder nur mit -p ?
Würde ich vielleicht mal Antesten.
ciao
 
runtergeladen und geflasht. Nichts gemoddet.

Und so geflasht: flashrom -f -p 0

Mit Wasserkühlung bekomme ich den RAM auf 635 :love:
Aber die blöde GPU mag bei 560 nicht mehr. Schaltet einfach ab. Da muß es doch einen Trick geben, diese Schaltung zu umgehen.:rolleyes:
 
@webwilli, hast du mal pics von deiner wakü? bzw. wenn nich, was kühlst du alles, und welche kühler nutzt du? undwelchen radi?
 
Bei mir hats mitm x850xt bios auch wunderbar funktioniert, leider reichen die taktraten nicht für das xt pe bios.
 
Moin,
Flash ist gut gelaufen, als X850XT läuft Sie jetzt mit Zalman einwandfrei. Max Temp im 3Dmark05 61°C ich denke damit kann mann leben.
ciao
 
hallo alle zusammen ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich habe das Bios meiner X800GTO2 geflasht und seltsamerweise steht im Everest eine X850 Pro mit 12 ppl wie kann ich denn jetzt die anderen freischalten. Achso meine graka geht nur im 2 pci express slot auf meinem asus a8n sli deluxe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.#

Gruß david
 
mhhh, also mir is gestern der Bildschirm mal wieder eingefroren, nach nem Neustart wird jetzt allerdings der Dos Modus leicht verzogen dargestellt ( Bild ist nach unten und nach links gerutscht )

Hab dann nochmal das Ati Tool gestartet und komischerweise standen die Werte wieder auf Default. Habs dann wieder auf die Werte gestellt die ich zuvor hatte, und hab nen Artifact Scan laufen lassen, der leider nach 12min schon die ersten Artefakte fand.

Werd heut mal jeweils 10Mhz runtertakten und dann nochmal scannen...hoff nur das die keinen Schlag wegbekommen hat:rolleyes:
 
olsen2201 schrieb:
hallo alle zusammen ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich habe das Bios meiner X800GTO2 geflasht und seltsamerweise steht im Everest eine X850 Pro mit 12 ppl wie kann ich denn jetzt die anderen freischalten. Achso meine graka geht nur im 2 pci express slot auf meinem asus a8n sli deluxe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.#

Gruß david


installier mal die Treiber neu und schau mal mit ATI Tool (shift + Properties) nach was dann dort steht - auuserdem kann man mal den 3Dmark 05 laufen lassen und das Ergebniss vergleichen ;)
 
@ schapy Treiber habe ich neu installiert leider immer noch X850 Pro mit 12 ppl, tja nun weiß ich auch nicht mehr weiter villeicht hat ja noch jemand eine idee.
 
Habe heute auch meine X800 GTO² bekommen:bigok:
Leider habe ich vom flashen nicht viel ahnung:(
Wenn ich: flashrom -f -p0 bios.bin eingebe will das nicht klappen.
Kann mir das jemand noch einmal erklären???
Danke:wink:
 
mach ein leerzeichen zwischen -p und 0 dann klappts
hier die korrekte schreibweise: flashrom -p 0 biosname.bin
wobei du biosname durch deinen filenamen ersetzen musst.
 
Bekomme es einfach nicht hin:heul:
Jedesmal kommt: Error 0FL01

Wenn ich flashrom -i eingebe, steht unter locked:yes

Weiss nicht mehr weiter:fresse:
Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an:rolleyes:
 
Hi, könnt ihr vielleicht mal Benchmark Ergebnisse posten?
Weil ich habe eine Connect 3d X800GTO @ X800XT mit 500/500 Taktraten.

Mit wieviel läuft die X850XT bzw eure X800GTO²?
 
Moin,
meine mit X850XT Bios 520/540 hat
6300 bei 3DMark05, das reicht mir völlig.
ciao
 
hmmm gruml, meiner kackt bei 3DM 01 ab, 03 funzt bei mir nicht (müsst ich mal neu installieren) und 05 hab ich noch net :/
 
So hier mal meine Werte noch nicht ganz endgültig da ich wenig Zeit habe.

540/540 bei 59Grad
Standartkühler mit Arctic Silver 5 drunter...

Lohnt sich der Silencer wirklich und wenn ja welche Rev die 5.2 oder???
 
olsen2201 schrieb:
@ schapy Treiber habe ich neu installiert leider immer noch X850 Pro mit 12 ppl, tja nun weiß ich auch nicht mehr weiter villeicht hat ja noch jemand eine idee.

Du musst die Version von Flashrom nehmen, die unter http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=5215 verlinkt ist. Ich hatte erst eine andere Version von Flashrom, mit der ich nach dem Flashen nur 12 Pipelines hatte. Mit der anderen Version ging es dann problemlos.
 
hi leute!

ich hab mir auch ne gto² gegönnt und hab die pipes freigeschalten mit dem modbios.

Könnt ihr mir ein x850xt bios empfehlen das ohne Probs läuft?

Denn das modbios läuft nicht stabil wie ich es will :shake:
ich bringe erstens um min 50-60MHz weniger mit dem bios zusammen!
und das komische ist daran, dass keine artefakte entstehen sondern gleich alles abkackt und der Treiber laut control center die verbindung zur graka verliert!

mfg Freini

€: ja noch was mit eurem befehl hatte ich komischer weise nur nen schwarzen bildschirm nach dem flash!
hab dann den befehl genommen: flashrom -p 0 xxx.bin -f (habe beim zweiten flash zwar nochmal das bios neu runtergeladen, könnte auch sein, dass beim ersten flash da was verkehrt am bios war?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich von Techpowerup das Sapphire X850XT Bios drauf, läuft einwandfrei.
Habe auch die Sapphire Karte.
ciao
 
[~pl~] schrieb:
hi leute!


ich bringe erstens um min 50-60MHz weniger mit dem bios zusammen!

hab auch ohne probleme das Sapphire X850XT von techpowerup geflashed.

Allerdings ändert das nichts an den Takraten.
Mit dem Original Bios kam ich auch noch auf 545/615, nachdem ich die restlichen pipes freigeschaltet habe nur noch auf 520/600, egal ob mit dem GTO²@16Pipes Bios oder dem X850XT.
 
thx werd ich auch mal ausprobieren!

@me myself and i: ja kann schon sein dass es nacher nicht so hoch geht! ist mir recht, nur das ich gleich nen schwarzen bildschirm bekomme wenn ich mit atitool die maxcore od maxmem herausgriegen will stört mich! da is halt was verhust^^
 
Moin,
jupp das Bios funzt, Karte wird auch als X850XT erkannt.
ciao
 
hi schapy
habe nochmals die graka geflasht, aber leider wieder ohne erfolg. Es werden wieder nur eine X850 Pro mit 12 ppl angezeigt. Naja muss mich wohl damit zufrieden geben. Weis jemand wie ich mein asus a8n sli deluxe enstellen muss das die graka auch in slot 1 funktionieert und erkannt wird?

Gruß
 
olsen2201 schrieb:
hi schapy
habe nochmals die graka geflasht, aber leider wieder ohne erfolg. Es werden wieder nur eine X850 Pro mit 12 ppl angezeigt. Naja muss mich wohl damit zufrieden geben. Weis jemand wie ich mein asus a8n sli deluxe enstellen muss das die graka auch in slot 1 funktionieert und erkannt wird?

Gruß

... ich hab nicht geschrieben Du sollst die Karte wieder flashen, Du sollst den Treiber neu installieren und evtl. mit ATI Tool (o. Everest) nachschauen was dort steht :fresse:


Was für eine Meldung kommt nachdem flashen ? Eine Fehlermeldung o. Erfolgsmeldung mit pieptönen ?

Wenn erfolgreich nachschauen im ATITool unter "settings" o. in Everest. oder 3DmArk05 laufen lassen und schauen wieviel Punkte es bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh