ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci für die Bilder. Werde wohl gleich mal nen VF700 bestellen, denn der Kühler gefällt mir nicht und wenn er bei dir schon kaputt ist... :rolleyes:

Hab grad Diskette ready gemacht, jetzt kann die Karte kommen. :drool:

Gruß
 
ja, der Lüfter sacht nix mehr... weder auf der Karte noch an einem extra Netzteil. Dat Ding ist hin. Nach drei Wochen. Gut das ich das bemerkt habe. Ne Stunde FEAR hätte die Karte nicht überlebt. Mal ATITool küssen ;)
 
hmm mach *angsthab* ich zähl ersma voll auf den standard kühler! weil damals als ich meine wakü gebaut hab, hab ich mri nur nen single radi geholt! und damit graka und cpu zu kühlen ist zu schwer!
gruml ... ich hoffe nicht das meiner so schnell abdankt :(

naja für die statistik:

Sapphire Radeon x800gto² @ 16PP 490/570 stabil


mal gucken was noch geht,beim core is jedenfals max 541 ^^ denn bei 542 is die graka abgekackt :(
 
Die X800 GTO² ist eigentlich ein Schlag ins Wasser.
Die Connect3d X800GTO schafft ähnliches und oft besseres als die GTO² und kostet 70€ weniger.
 
naja, aber bei der gto ist das doch nicht sicher, ob die das schafft oda? denn mein bruder hat ne normale gto, und die packt keine 470/520
 
su-tobi schrieb:
naja, aber bei der gto ist das doch nicht sicher, ob die das schafft oda?

Nein, aber bei der Connect3d liegt das ganze bei weit über 90% Erfolgsquote.

su-tobi schrieb:
denn mein bruder hat ne normale gto, und die packt keine 470/520

Die vielleicht nicht, aber schau doch mal in meine Sig.
Aus den Karten kann man einiges rausholen.

CaptainSangria schrieb:
wenn man denkt, dass eine echte X850XT nur 259,90 kostet, hat diese GTO² keine Daseinsberechtigung, oder?

Leider nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Nein, aber bei der Connect3d liegt das ganze bei weit über 90% Erfolgsquote.



Die vielleicht nicht, aber schau doch mal in meine Sig.
Aus den Karten kann man einiges rausholen.



Leider nicht wirklich.

deswegen verstehe ich nicht, warum die leute so auf diese überteuerte karte abfahren?
 
CaptainSangria schrieb:
deswegen verstehe ich nicht, warum die leute so auf diese überteuerte karte abfahren?

... wird ja auch nicht wirklich - schau mal in Connect3DThread - auf die wird abgefahren ;)


Ich habe Sie mir nur geholt wg. der angeblichen FreischaltGarantie, im nachhinein sind die x850xt so günstig, da hätte ich mir eher die geholt o. doch ne connect3D ;)
 
Die Idee ist ja sehr gut gewesen. Nur die Preisgestaltung ist für den Eimer. Und dann muss auch jeder selbst wissen, ob er 260,00€ für eine richtige X850XT ausgibt, oder 80,00 "spart" aber ohne Garantie auskommen muss. Wenn die Connect3d durchbrennt sind auch die 180,00 € weggebrannt. Muss jeder selber wissen.
 
Ich für meinen Teil habe lieber die 260 ausgegeben, und habe eine echte XT (mit Garantie usw.) und erspar mir das bekackte Flashen, mit all seinen eventuellen Folgen (Defekt, Garantierverlust,...)
 
DIE GARANTIE BLEIBT ERHALTEN! Mach doch nicht die ganzen User hier nervös.
 
UND?! Blindflash und das Problem ist gegessen. Da sehe ich kein Problem mehr.
 
oder von mir ;)

oder von einem anderen pc in deinem haushalt, oder der nachbarschaft!

:coolblue:

also sollte des kein problem sein
 
Genau. Denn die X800GTO² kommen eh alle von Sapphire und das BIOS ist da bei allen Karten gleich. Alles easy.
 
Jedi schrieb:
Nein, aber bei der Connect3d liegt das ganze bei weit über 90% Erfolgsquote.

Ja wie jetzt? Zur X850XT? Im dem Thread steth immer X800XT..
Aber die GTO2 geht doch garantiert zu X850XT?
 
Die Takte sind auch bei der Connect 3d Glückssache.
Die Quote bezieht sich auf das Freischalten der 16 Pipes.
 
Also eine hohe wahrscheinlichkeit, dass die Connect3D mit 16ppl läuft? Der einzige Unterschied zu einer X850XT ist also die Taktrate? Und diese lässt sich meistens auch steigern, nur nicht immer so weit?

Hat eine X800XT denn schon 16ppl? Aber eine X850XL nicht?
 
Äh,... hast du dich überhaupt schon einmal über die ganzen letzten ATI Cores und Grafikkarten informiert? Eine X850XL gibt es nicht.
Ja, eine X800XT hat 16Pipes. Alles ab der X800XL aufwärts unterscheidet sich eigentlich nur durch die Taktraten und die Zugriffszeiten des Speichers. Die GTOs und die Pros haben "nur" 12 Pipes.
 
Jedi schrieb:
Äh,... hast du dich überhaupt schon einmal über die ganzen letzten ATI Cores und Grafikkarten informiert? Eine X850XL gibt es nicht.
Ja, eine X800XT hat 16Pipes. Alles ab der X800XL aufwärts unterscheidet sich eigentlich nur durch die Taktraten und die Zugriffszeiten des Speichers. Die GTOs und die Pros haben "nur" 12 Pipes.

Nein, sonst würde ich ja nicht fragen :o .
Eine X850Pro hat nur 12ppl, also kann das mit "X800XL aufwärts" nicht stimmen..?!

Danke für die Hilfe!
 
Hier mal von 'am Schwächsten' nach 'am Stärksten':

X800Pro = 12PP
X850Pro = 12PP
X800XL = 16PP
X800XT = 16PP
X850XT = 16PP
X800XT PE = 16PP
X850XT PE = 16PP

Die GTO² hat auch 12PP, lässt sich aber mit anscheinend 100%er Wahrscheinlichkeit auf 16PP flashen und auf den Takt einer X850XT takten. Oft auch weit darüber (XT PE Takt)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessieren würde, wären die Temperaturen, die ihr habt mit der Karte @ 16PP und X850XT Takt. Werte mit Standardkühler und Zalmankühler @5V/12V wären von Interesse.

Gruß
 
also meine sapphire radeon x800gto² läuft atm anscheinend stabil bei 16PP und 510core/580mem ... der speicher kackt jedenfalls bei 597 ab und der core bei 542! will die aber net so hoch laufen lassen, nicht das die mir nachher abraucht, gerade mit dem standardkühler ;)

aber des ja auch vollkommen in ordnung ...
 
Ja und wie sind jetzt die Temperaturen? Vor allem die Last Temperaturen interessieren mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh