ATi RD600 (Intel CrossFire Mainboard)

Nunja (mitte) Oktober :( scheint ziemlich sicher zu sein. Aber ich schätze nun innerhalb der nächsten 2 max. 3 Wochen wird der genaue Termin bekannt gegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir sehr sicher, dass der RD600 2x 16x-PCI-E hat (wenn nicht sogar selbst der Dritte mit 16x angebunden ist). "Selbst" der RD580 hat schon 2x 16x; ATI macht doch keinen Rückschritt. Zumal mir mitgeteilt wurde, dass DFI kein LanParty-Board mehr ohne 2x 16x-PCI-E fertigen wird.

Bis jetzt schaut es so aus, als würde der RD600 der beste Conroe-Chipsatz werden wird.
Besonders genial finde ich das unabhängige Takten des RAMs vom FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja aber auf der DFI Roadmap steht eben x16/x8, hier im Forum steht auch: Crossfire x8/x8.

Andererseits:
vapb400 schrieb:
the board supposedly has 48 pci-e lanes, so I highly doubt it will be 8x/8x, I think DFI printed wrong.
48 lanes
-16 for gfx 1
-16 for gfx 2
-4 for physics
still leaves 12 lanes left for usb, sata, audio and all the stuff, so I highly doubt it is just 8x/8x
Quelle: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101642&page=4

ATI’s upcoming CrossFire Xpress 3200 for Intel processors is expected to arrive a month after the Radeon X1950XT and X1950 CrossFire cards too. The upcoming CrossFire Xpress 3200 is expected to have two full speed PCI Express x16 slots for CrossFire dual-graphics technology. A third PCI Express x16 slot will be available for ATI’s Triple physics GPU accelerated Physics processing architecture. There will also be official support for DDR2-1066 memory and Intel’s Core 2 Conroe processors too.
Quelle: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=3781

Hier noch weitere "News" dazu:

(Jedoch lediglich zur SB600) Sogar nur 40 Lanes und dennoch 2*x16, oder macht hier die NB dazu mehr aus?. Ebenso support für SATAII Raid 10!
Quelle: http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2767&p=2

Most RD600 based motherboards should come out with three x16 PCI Express graphics (PEG) slots. The first two are obviously for CrossFire but the third (physical X16 slot but operating at only X2) is for physics processing
Quelle: http://www.tweaktown.com/articles/931/2/page_2_secret_facts_about_ati_rd600/index.html

L1NKs Aussagen:
L1NK schrieb:
Zumal mir mitgeteilt wurde, dass DFI kein LanParty-Board mehr ohne 2x 16x-PCI-E fertigen wird.
Woher hast du denn diese Aussage? Könntest du da vl. bitte Quellen angeben?
L1NK schrieb:
(wenn nicht sogar selbst der Dritte mit 16x angebunden ist)
Das ist jedenfalls nicht möglich. x2 od. x4 triffts wohl eher.
L1NK schrieb:
"Selbst" der RD580 hat schon 2x 16x; ATI macht doch keinen Rückschritt.
Wenn du dir die Roadmap anschaust wäre es dennoch "möglich". Aber wie gesagt hoffe es ist ein Schreibfehler.

Andere "News":
Interestingly, ATI demonstrated physics on its RD600 chipset at Computex earlier this year but a year from now, ATI's RD600 will more than likely be phased out. In fact, ATI said during the call that it was already developing and testing RD700, its next generation core logic.
Quelle: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=3092
Pricing and availability is unknown at the time but expect RS600 boards to be south of the $100 range and RD600 boards around the $150 range.
Quelle: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2723

EDIT: Nun auf anfrage an "FischOderAal", welcher ja diese Liste verwaltet, hat den Eintrag nun auf (Crossfire 16/16) geändert da er selber nicht weiß woherdas kommt sondern auch nur von x16/x16 gelesen hat aber keiner weiteren Quelle als die hier bereits genannten kennt.

Demnach bleibt nur mehr die DFI-Roadmap. Leider kann ich die DFI-Seite irgendwie nicht mehr öffnen, sehe nur die Kopfleiste. Kann da mal ev. wer nachschauen wies z.Z. dort aussieht?

EDIT2: achja wer da gerätselt hat, aber noch immer nicht drauf gekommen ist:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4353284&postcount=29 schrieb:
(Aproppo, ich habe einen Fehler in einer Grafik entdeckt, wer Ihn findet ... ja der darfs behalten. :lol:)
Schaut euch doch mal das 3. Board also unter "Intel Socket 775 / Performence desktop platform" das Infinity P965/G an. Was für ein Logo trägt das? Ein IF mit LP Logo? Demnach denke ich nach all den bisherigen Fakten wird auch das x8 in der Roadmap zum LP UT RD600 T2R ein "Druckfehler" sein oder aber gar etwas anderes ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich nur dfi gegen intel gelehnt hat und rd600 boards produzieren wird.

asus/gigabyte und msi müssten eigentlich auch mitmachen...
das sind doch die großen... und wenn es einer kann, dann können die anderen großen auch was tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@iMan lol ja des is echt OT und da solche Sachen auch bekannter weise "Betrügereien" sind (siehe auch z.b. Hotmail) und eig. keinen interessiert, ich sehe nichtmal den Banner, würd ich sagen BTT.

@BMX-er Boi Tja ich weiß nicht, kann schon sein. Wie gesagt hab das nru mal so gelesen und gepostet. Mir ist es aber so und so egal da nur das DFI in Frage kommt. ;)

Wäre auch schön wenn das Board das DFI RD600 ist, sieht ja recht lecker aus.
 
Ich bin mir 100% sicher, dass dieses das Release-Board ist. Das Layout finde ich einfach genial. Und so wie es scheint, kann DFI sogar auf den aktiven Lüfter verzichten. Ich hoffe, dass es im Oktober verfügbar sein wird, denn genau auf dieses Board haben wir doch lange genug gewartet.
 
Kann ich L1NK nur zustimmen!Oktober,ist aber dann für mich der letzte Termin,den ich abwarte-langsam nervt es mich!!!Hoffentlich bringt DFI das Board anfang Oktober-ich will jetzt auch endlich nen Conroe mit geilem Board! :o)
 
Xptweaker schrieb:
Wo bitte steht , dass das Board auf dem Bild das Lanparty RD600 sein soll ??

Steht zwar nirgends aber es lässt sich vermuten, wenn du dir das Board anschaust. Von drei X16 Steckplätzen (zumindest auf nem DFI) hab ich bsiher nur in Bezug mit RD600 gelesen. Ansich dürfte es wegen der Optik jedenfalls ein neueres Board sein. Wie auch schon dieses Bild sagt scheint der Chipsatz nicht allzuviel Wärme abzugeben was auch auf dem DFI Board der Fall zu sein scheint, bisherige Boards hatten immer einen Lüfter oben.

@iMan F5 bring nichts wenn ich einen banner-blocker installiert habe. :rolleyes: Davon abgesehen gehört das überhaupt nicht hierher, starte doch nen eigenen Thread über passion.com. Wie gesagt ist sowas schon längst bekannt und würde ich auch nicht beachten wenn ichs sehen könnte. Macht z.b. auch MS bei Hotmail mit iLove und viele weitere. Aber du kannst dich gerne anmelden und selbst überzeugen was du dort bekommst. Sry, aber viel lächerlicheres OT hab ich noch nicht gesehen.
 
so, hab aufgeräumt. sowas ist hinlänglich bekannt und jeder der ein bischen Grips hat sollte merken das das ganze nur Locken soll.
 
@FischOderAal dankeschön. :)

Habe aber leider schlechte News für den RD600 bei DFI, wenns wirklich wahr ist. :( Halte es aber doch irgendwie für ein Gerücht.
 
Inquirer erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Ich glaub ja nimma, dass nur DFI ein Board bringt (auch wenns laut dem Thread von ATI bestätigt wurde), da kann ich das schon garnicht glauben.
 
Ja also ich glaubs auch nicht, dass das stimmt.

Achja das habe ich ja auch noch gar nicht verlinkt.

coolaler@xs schrieb:
PS:Oskar told me,DFI RD600 will enounce soon
bzw.
coolaler@xs schrieb:
Vassili schrieb:
Could you ask him if there is going to be a Lanparty 975x?

Nice results, Coolelar! What do you thinks is the best conroe OC motherboard now?

975X Infinity only
but RD600,they call it lanparty Xpress3200 CF
I guess
rolleyes.gif
 
nett
Von der Optik halt gewohnt DFI, Chip lässt sich also auch gut takten, muss man mal abwarten wie die Performance ist.
Sieht mit den X1950Pro aber auch stark aus :love:
Einen genauen Termin fürs Board gibts aber immer noch nicht oder?
 
Also in den ersten Tests des 4 Phasrigen ATI Referenzboardes war dieses schon schneller als eines mit 975er Chipsatz aber wäre dennoch interessant wie gut das DFi jetzt ist im Vergleich mit mehreren Boars und aktuellen Versionen.

Wann es genau veröffentlicht wird steht noch nicht fest, aber Oktober steht nach wievor fest und aus dem Thread herraus:

pcmoddingmy schrieb:
If everything goes well, we may see Coolaler and his gang posting here with that board by end of September

That was what I was told... Besides, those pictures that you see is going to be different than the final board. The final board has a different heatsink and most importantly, the 90º SATA connectors.

EDIT: Siehe auch diesen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist ein bisschen komisch...
2 PICe x8 für crossfire und eine PICe x2 schnittstelle für physik is ein bisschen wenig in meinen augen.

nvidia kommt mit 2 vollen x16 steckplätzen und ATi einiges später nur mit 2 x8ern? und dann auch nur einen x2 für die physik berechnende karte?

ich würd dieses pdf wirklich mit sehr viel vorsicht genießen... sieht (für mich) unrealistisch aus.
 
Naja dass es nicht das offizielle PDF von DFI ist, war wohl klar. Fraglich ist aber halt ob die Daten wirklich stimmen.
OBR's Aussage könnte aber durchaus der Wahrheit entsprechen.

Das Thema X8/X16 ja ist noch nicht ganz klar. Vor allem wären die fixen 48 Lanes fraglich wofür der Rest draufgeht wenn es nur 2 X8 Steckplätze wären. Aber dazu habe ich mich eh schon unter #33 recht stark ausgelassen.

Nun wird es ja wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten Testmuster und der genaue Releasetermin veröffentlicht werden und dann weiß man definitiv genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI LP UT ICFX3200-T2R soll definitiv im Oktober kommen und Alternate ist einer der 1. Händler der dies anbieten wird. Hat mir gerade DFI NL mitgeteilt.... auf der Türkischen DFI seite ist schon ein Link dazu, aber leider ohne Bilder und Specs..
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):


DFI denkt, dass es leider gegen ende Oktober sein wird. Ich persönlich hoffe aber, dass es doch etwas früher kommen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns net mehr erwarten xD
nun ist schon der 2. Oktober und mir geht die Warterei langsam auf die Nerven! :d
Ich hoffe nicht, dass ich mir iwie nen anderes Board hole, weil ich nicht mehr warten kann und dann ist das DFI der Oberhammer...waah :d

Edit: 500. Post ! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.O
stimmt. die hat ja keine kabelpeitsche mehr!

wenn die wirklich nen 1-slot kühler haben wird, dann hole ich sie mir auf jeden fall :fresse:
 
hi
Ist das eigentlich wirklich so entscheidend ob das nun 2x 8x PCIe oder 2x 16x PCIe für die Grafikkarten im Crossifre Modus gibt?
Weil 8x PCIe reicht doch komplett für Grafikkarten aus? Die Performanceverluste sind doch innerhalb der Messtoleranz oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand?
mfg bl3ck
 
Davon ab,

wenn das auf dem o.g Link das DFI Board mit RD600 sein, dann ist es wohl nur ein Vorserien Sample. Ich meine gelesen zu haben, dass das Finalboard mit um 90° gekippten SATA Connectoren kommt.

Gegenwärtig müsste ja schon die Massenproduktion der Board angelaufen sein, wenn se das im Oktober vertickern wollen....

mirage
 
Weiss man nun wenigstens, ob das Board den Kentsfield unterstützt? Und zum max. FSB ist auch noch nichts bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bl1zZ ja am liebsten hätte es wohl jeder gerne. Leider ist das hier bisher noch nicht eingetreten. :(

@derMeister Man das war das 1. REFERENZMAINBOARD. Das DFI RD600 hat aber laut den Specs auch nur 6 Phasen, dürfte aber reichen. Das am Bild ist AFAIK eine X1950 Pro! Definitiv aber kein R600. :rolleyes:

@bl3ck Ich hab doch schon in dem Thread Reviews verlinkt zu x8/x16. Nicht sehr viel aber doch etwas störender Leistungsverlust im CF.

@L1NK Momentan siehts eher übel aus: Siehe den Link. Intel will einfach keinen ATi Chipsatz :(
Max FSB den bisher gesehen habe (k.a. wo) war 530 [BIOS] 1M S-PI stable.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh