ATi RD600 (Intel CrossFire Mainboard)

530 sind aber kein Schreibfehler? Denn das ist ja der absolute Hammer, auch wenns nur 1M-Stable ist; was wäre dann ein realistischer Prime-Stable-Wert? Hätte das Board nun die 2x 16x-PCI-E und den Kentsfield-Support wäre es ein Traum. Wird das kommende nViida-Board den Kentsfield unterstüzen (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sind kein Schreibfehler. Weiß gar nicht ob es weiter stabil ist, manchmal wird aus Zeitgründen ansich nur 1M getestet (32M is ja max, dual prime habe ich aber damit noch nicht gesehen). Weiter (definitiv?) stabil sollte das sein. Das nVidia Board dürfte allem anschein nach den Kentsfield unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe mal, dass es vorm Release schon jemanden gibt, der den max. FSB ermittelt und den Kentsfield-Support überprüft.
 
Na ja ich bin mal gespannt was das board so kann aber glaube nicht das das der renner wird :-( ich bekomme die tage nen kenni würde es gerne mal testen das board und den kenne aber kann mir bestimmt keiner besorgen oder ???
 
Auf hkepc.com gibt es erste Bilder von einem ATI RD600 Mainboard.
Das Board ist von Haus aus für FSB 333 ausgelegt und natürlich CrossFire Ready.

Vielleicht werde ich meinem Grundsatz untreu: Intel CPU + Intel Chipsatz

Aber diese Bilder sagen mehr das 1.000 Worte:



Link + Quelle:
hkepc.com

Deutsche übersetzung:
hkepc.com @ google translate


Wenn ich solche Boards sehe, wird mir langsam schlecht :(
Wird es in absehbarer Zukunft kein Board geben, dass einigermaßen Pci-Slots liefert? (3)....
Was soll ich mit dem Board + 2 dicken Grafikkarten wenn ich meine Xfi-Elite und z.B Raidcontroller sowie Tv-karte an die Wand hängen kann.. Irgendwie verstehe ich die Entwicklung nicht so ganz :shake:
 
Ja 2 PCI brauche ich auch mindestens. Mit meiner Sundkarte und meiner TV Karte bin ich zufrieden, ich will mir keine neuen Karten kaufen für PCIe, falls es so was überhaupt schon gibt für PCIe.
Und außerdem hat das Board ja nichtmal mehr Steckplätze für was anderes als Grafikkarten oder Physikkarten (und einem PCI...). Also eigentlich wieder ein Board ohne Praxis/bzw. Alltagstauglichkeit...vllt zum Ocen gut, aber das wars auch.
mfg bl3xX
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auf jedenfall langsam Zeit für ein review.

@Kesandal & bl3ck Ok nochmal für die ganz gscheiten: das war das ATI REFERENZMAINBOARD, klar? Wieviele es dann bei den Releaseboards sind bleibt den jeweiligen Herstellern überlassen. :rolleyes:

Das bisher einzig angekündigte RD600 Board "DFI LanParty UT ICFX3200-TR2/G" hat laut den Specs (pdf) 3 PCI-Slots. Auch wenn das PDF als sehr fragwürdigt zu handhaben ist kann man aufgrund des Bildes schon von 3 PCI Steckplätzen ausgehen. ;)

Wenn Ihr allerdings ein DFI Board ansich so behandelt wie Ihr X-fach gepostete Themen lest sollte Ihr das Board lieber vergessen. DFI only for professionals.
 
Ich hoffe jetzt mal, dass das Board nächste bis übernächste Woch erscheinen wird.....länger zu warten hab ich auch keien Lust mehr löl
 
Ich habe gestern noch mit DFI gesprochen und das Board wird 100%ig den Kentsfield unterstützen.
 
Wenn du schon so einen guten draht zu DFI hast wie siehts mit dem C55 aus ?

Bzw wann werden beide Boards an die Reviewers gesendet ;D
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Talk about fast to the trigger, we have heard that the DFI C55 + MPC55 solution will be assembled this weekend, and that the market name for the C55 + MCP55 is NF680I SLI. It will be 2 x 16x PCI-E of course, and we should be seeing another C55 project in the DFI Infinity line with C55 + MCP51, whose market name wil be NF650I SLI - sporting 2 x 8x PCI-E.

http://www.vr-zone.com/?i=4101
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Daten her, gefällt mir der "NF680I SLI" mittlerweile auch besser. Bräuchte man nur noch einen CF-Mod-Treiber, falls die X2800 schneller wird als die 8800 ;).
 
Wieso gefällt es dir denn besser? Wer der dann eig. auch soviel Strom verbrauchen wie es die NF5 (IE) Boards tun? Ob die X2800 wirklich schneller sein wird kann man ja noch nicht sagen, wird aber vermutlich nachwievor das bessere Optik/Leistungsverhältnis haben. Hinzu kommen ja aber auch so Sachen wie Stromverbrauch als auch Abwärme und Lautstärke (für nicht WaKü-Besitzer).

Nun aber wieder :btt: Ich lese in letzter Zeit vermehrt von November als Releasetermin. :(
 
Nein das nicht bzw. naja im dritten Link gehts um ein Zitat aus einer Mail an DFI. Aber es gibt kein offizielles Statement.

Wer weiß, vl. auch weil bis jetzt eher Ende Okt. fixiert war haben Sie mit Anfang Nov. gemeint, dass es bisdahin auch breiter Verfügbar sein wird.
 
Das nForce-Board wird vorraussichtlich im Dezember releast. Zu viel will ich aber auch nicht erzählen, sonst stehe ich am Schluss als Depp da, wenn es doch noch verschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das von nvidia! wer lesen kann.............
 
Hi,

habe eben von Alternate ne Mail bekommen. Der genaue Liefertermin vom DFI RD600 Board ist noch nicht genau gekannt. Sie haben "angeblich" auch beim Hersteller angefragt, doch der konnte keinen Liefertermin nennen.

Ich denke, dass der Oktober doch nicht zu halten ist. Ich werd so langsam aber sicher nervös. Ich hab kein PC und warte nur auf das schei** Board...
 
hm wenn es den kentsfield doch unterstützt wärs ne überlegung wert. war ja die rede davon, dass die lizenz von intel nicht gegeben wird?!
wenn dfi dem kentsfield support aber ausdrücklich zusagt, muss ich mir das wohl mit einem neuen board zu weihnachten überlegen.
es gibt aber auch wirklich nicht viel neues oder? im xs hatten die ganzen tester doch schon boards zig tage früher. warum nicht das dfi?
 
Roadmap von DFI :

dfirmq3.jpg


dfirmq4.jpg


source : http://www.vr-zone.com/?i=4117
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein lanparty und ein infinity mit rd600 :hmm:
Und auch noch ein Board mit P965 Chip :eek:
Ich fange schonmal an Geld zur Seite zu legen. Wenn DFI mit dem P965 Infinity auch so stark wird wie das Asus P5B :banana:
 
Aber alles erst gegen Weihnachten... das dauert aber auch lange. Ich hab DFI Taiwan mal geschrieben, mal sehen was die antworten, wenn sie denn antworten.
 
wie sagt man ... gut ding will weile haben.
dfi ist erst mit einem einzigen modell für die c2d's draußen. und das bei diesem boom, wo wirklich jeder hersteller die boards nur so auf den markt schmeißt. die quali sieht man dann zB bei abit und vereinzelt natürlich auch bei anderen herstellern.
bin echt gespannt, was dfi da herzaubert. ich hoffe es wird nich ohne grund so lange gedauert haben. bleibt nur noch abzuwarten welche performance der rd600 bietet.
...ich glaub ich lasse mich bis weihnachten tiefkühlen, das warten macht mich sonst noch fertig :fresse:
 
wie war,

aber schade ist, dass nicht einmal einschlägige Seiten, bzw. Printmagazine ne Vorserien Sample zu testen bekommen haben. Und ob das Board dann auch wirklich alles so konsequent umsetzt wie im ATI-Flyer beworben bleibt auch abzuwarten... Zur bastel NVidia auch gerade an der C55XE...
 
meiner meinung nach spricht das für sich, dass DFI sich so lange zeit lässt. die wären sicherlich auch in der lage die boards unausgereift auf den markt zu werfen.
 
Aber alles erst gegen Weihnachten... das dauert aber auch lange. Ich hab DFI Taiwan mal geschrieben, mal sehen was die antworten, wenn sie denn antworten.

warum weihnachten? da steht doch dort Q3 2006 fürs Lanparty UT, naja Q3 werden sie nicht schaffen, haben ja schon oktober.

schätze mal anfang november...
 
Zuletzt bearbeitet:
hei mal ne frage
glaubt dass es genung solche r600 boards geben wird????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh