ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange die Karte besser als ne GTS 640 Mb ist is alles OK. Ob die nun mal 2-5 Frames langsamer als ne GT ist is mir eigentlich wumpe. Dafür würde ich wenigstens nvidias barbarische Geschäftspolitik nich unterstützen.

Nehmen wir mal an ich bekomme endlich meine 244 Euro von Ebay für meine GTS die seit über einer Woche verkauft ist. Dann hab ich noch nen fuffi so in der Schublade. Was soll ich mir für ne Karte holen ???

Is ja nix verfügbar. Wenn nix kommt an neuen Karten werden dann wenigstens GTX/Ultra demnächst mal billiger ?

Ich will jedenfalls keine mit nem 8 Pin und noch nem 6 Pin.

Steht das fest das die 3870er nen 8 Pin hat oder kann ich auch Glück haben und die hat nen 6 Pin ?


PS EDIT HE Moment mal:

Wer sagt denn das es schlecht is ne neue Ati zu kaufen für knappe 220 Euro die nur minimal besser is als ne 2900er ???

Jungens das is besser als ne GTS und kost weniger als ne GT. Und wer weiß ob Ati diesmal auch noch in den nächsten 2-3 Monaten zusatz Power über die Treiber holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AA-Leistung wurde doch verbessert.
Ist genauso stabil, wie bei der 8800gt und ein besseres bild macht die Karte auch noch.

Verstehe dann nicht warum die Karte für manche schlecht ist. Und das nur, weil die HD38x0 nicht so viele Punkte bei 3DMark schafft.
 
Solange die Karte besser als ne GTS 640 Mb ist is alles OK. Ob die nun mal 2-5 Frames langsamer als ne GT ist is mir eigentlich wumpe. Dafür würde ich wenigstens nvidias barbarische Geschäftspolitik nich unterstützen.

Nehmen wir mal an ich bekomme endlich meine 244 Euro von Ebay für meine GTS die seit über einer Woche verkauft ist. Dann hab ich noch nen fuffi so in der Schublade. Was soll ich mir für ne Karte holen ???

Is ja nix verfügbar. Wenn nix kommt an neuen Karten werden dann wenigstens GTX/Ultra demnächst mal billiger ?

Ich will jedenfalls keine mit nem 8 Pin und noch nem 6 Pin.

Steht das fest das die 3870er nen 8 Pin hat oder kann ich auch Glück haben und die hat nen 6 Pin ?
Du hast ja wünsche ^^ das ist kein ü-Ei....


Also ich würde noch bis zum relase warten und dann schauen.

Eagleone19
 
warum gehtn die Suchfunktion net ?

ich wollt suchen ob die Karten auch auf PCI-E 1.1 laufen, tun sie oder ? 2.0 ist zu 1.1 ja abwärtskompatibel...
 
Das werde ich noch austesten ob die besser ist als meine GTS640, die lässt sich immerhin ziemlich gut ocen. Nur denke ich das die GTS so oder so rausfliegen wird da die ATI einen deutlich geringeren stromverbrauch hat!
 
Also solange mein Netzteil das packt und der hohe Stromverbrauch sich nicht durch hohe Karten Temps und hohe abwärme ins Gehäuse bemerkbar macht werde ich bestimmt keine karte rauswerfen und ne andere kaufen....

Sprachlos...

Bei mir muß schon mehr Leistung da sein oder etwas anderes wichtiges bevor ich wechsele.
 
Gibt es einen Termin? Auf der 1. Seite steht nichts...

Habe was vom 15.11 gehört, währe ja noch in dieser Woche. Stimmt der?
 
OK also bei den Preise und dem geringen Stromverbrauch wird meine 7900GT wohl das Fliegen lernen. Klasse Sache die HD38xx-Reihe. Bin gespannt, was in "real-World"-Benchmarks rauskommt. :)
 
(ComputerBase-News) Also wenn die HD3870 wohl 199 US-Dollar kostet, dann wären das in Euro nur 140€. Datt wäre doch mal geilo!

Dann wäre meine Nvidia in den nächsten Wochen auch Geschichte, auch, weil ich imo mit diesem doofen "nv4_disp.dll" Problem in Cod4 kämpfe und immer das Bild einfriert, aaaarrrghh!
 
(ComputerBase-News) Also wenn die HD3870 wohl 199 US-Dollar kostet, dann wären das in Euro nur 140€. Datt wäre doch mal geilo!

Dann wäre meine Nvidia in den nächsten Wochen auch Geschichte, auch, weil ich imo mit diesem doofen "nv4_disp.dll" Problem in Cod4 kämpfe und immer das Bild einfriert, aaaarrrghh!


Die Preise in Amiland sind immer ohne Steuern angegeben. D.h hier in Deutschland werden 199$ einfach in 199€ umgerechnet auch bei dem derzeitigen sehr starken Euro.
 
Die Karte is doch noch garnich draußen und bisher nur bei unbekannten Shops gelistet. Sobald Norskit, Drive City und co. welche haben wird der Preis nochmal gut fallen.
 
ich freu mich schon sehr auf die karte. echt toll für den preis!

Gruß,
Fabi
 
Ist das eigentlich schon wirklich die neue Generation von ATI?
Wär ja eigentlich logisch, weil auf HD2xxx folgt 3xxx, aber andererseits:
-seit beginn der 2xxxer-ära ist grade ein halbes jahr vergangen?!
-die 2xxxer-serie hat außerdem viel weniger modelle zu bieten als die x1xxxer-kommt da nicht noch was?
 
Die hd2xxxer Serien haben wohl auch ziemlich geflopt und so muß ATI/AMD was auf dem Markt bringen um bei der Konkurenz endlich mal wieder ne Denkzettel zu verpassen. Weil besonders viele Chancen hat ATI/AMD nicht mehr um auf dem Markt zu überleben.
 
Wieso soll ATI nicht auf dem Markt überleben? Die verkaufen noch genug Grafikkarten! Viele Leute die sich einen Fertig-PC in Großmärkten kaufen, interessiert es nicht unbedingt ob da nun eine Nvidia oder ATI-Grafikkarte drin ist.
 
Die hd2xxxer Serien haben wohl auch ziemlich geflopt und so muß ATI/AMD was auf dem Markt bringen um bei der Konkurenz endlich mal wieder ne Denkzettel zu verpassen. Weil besonders viele Chancen hat ATI/AMD nicht mehr um auf dem Markt zu überleben.

Da die grafiksparte von AMD das einzige war, was keine roten zahlen im letzten quartal geschrieben hat, stimmt diese aussage sicherlich nicht. Nur weil die am oberen ende nichts haben, heisst das nicht das man keinen finanziellen erfolg mit der 2xxx hatte. Das geld wird eh am unteren ende des spektrums gemacht.

Warum man auf 3xxx gekommen ist, ist leicht erklärt: marketing. Mit der 2900er hat man sich nicht mit ruhm bekleckert und damit das nicht auf die verbesserte version (3850/70) abfärbt, gibts einen neuen namen.
 
Vollkommen richtig nur Marktführer sind sie ja auch nicht. Und nur alleine vom Fertigrechner lässt sich aber nicht eine aufwendige Forschung und vertrieb bezahlen. nicht umsonst hat AMD/ATI mehrere Millionen Euronen Subventionen erhalten. Aber das gehört auch nicht hier hin.

Also BTT
Hinzugefügter Post:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=659615
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch nun macht euch mal nicht hysterisch
die karte wird diese woche noch zu kaufen sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh