ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend!

Es ist schön, dass Ati eine neue Grafikkarte rausbringt. Zuerst wollte ich selber zu Nvidia Gt greifen. Aber irgendwie hat mich meine innere Stimme davon abgeraten:shot:
Es wird auch Zeit, weil sonst werde ich mit meiner X1950Pro noch ein Kind kriegen.
Und dass sie etwas langsamer als GT ist, stört mich kaum. Ich will eine Karte, die wenig Strom verbraucht, wenn man sie nicht braucht. Und im 3d so richtig Dampf macht. War schon immer mein persönlicher Traum so eine Karte zu haben:banana:
Außerdem, man kann mit den Treibern etwas mehr Leistung rausholen. War bei meiner X1950Pro so, erst mit dem 7.2 ( ab 6.9 glaube ging es los) hatte man genug Leistung und keine Performanceeinbrüche mehr:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der HD38x0 ist man jetzt nicht wie bei der HD2900 auf 8-Pin PCi-E Stecker angewiesen oder?

Wenn ja, würde das die Netzteil Wahl bei mir enorm erleichtern.

Die 38x0 haben nur noch einen 6pin Stromanschluss!

Interesse an einem Enermax Liberty 500W? Kannst mir ja mal ne PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Club3D HD3870 bei Atelco bestellt für 199 Euro Abholpreis. :bigok: Soll am 22.11. bei denen angeliefert werden. Bin mal gespannt.

Frage mich gerade nur, ob da ein (6-Pin) Strom-Adapter dabei ist für alte NTs, die noch keinen speziellen PCI-E Stromstecker besitzen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
die HD 3850 ist bei alternate verfügbar :d stand: 6:35 Uhr

@ digg: ja geil.... :-[....ruf gestern bei atelco an und frag nach der karte...und der typ meine die hätten die noch nicht mal gelistet...und dafür musste ich knapp 6 minuten in der warteschleife ausharren...

aber egaal ;)

Zuletzt bearbeitet:
@leeroy

die sapphire 3850 ist schon seit gestern den ganzen tag bei alternate gelistet und verfügbar ;) :d

nur wolln wa die 3870 :P

meine habe ich gegen 10 Uhr bestellt, per NN, und die ist schon unterwegs zu mir.

geil, ich bin richtg sauer auf den Laden ich rufe da gleich an, wenn die nicht wenigstens reserviert ist, war das meine letzte bestellung da.

Die Karten werden sicherlich auch extrem schlecht verfügbar sein, habe auch nichts anderes erwartet....

Blablabla. Hat hier noch keiner einen Launch mitgemacht? Bisher war es quasi nie so, dass Grakas sofort in ausreichender Stückzahl da waren, selbst wenn es theoretisch genug Karten gab. Das wird sich nächste Woche ändern. Garantiert. Warum?

Es wird bis Ende des Jahres nachweislich 500-Tausend RV670 und R670 Grakas geben. Davon sind jetzt schon 250-Tausend vorhanden. Sind das viele? Wenn ihr euch das fragt kann ich euch beruhigen und sagen: Ja! Als Nvidia Anfang November 2006 die Geforce 8 launchte verkaufte sie bis Ende Februar (also in 4 Monaten) 400-Tausend Stück. Gut werden einige sagen: Die Geforce 8 war ja auch teurer! Aber wenn man jetzt noch bedenkt, dass sie damals quasi konkurrenzlos waren und die ersten einer neuen Hardwaregeneration und wir jetzt "nur" eine Midrangekarte haben, die es in Sachen Leistung mit bereits vorhandenen und gut verfügbaren sowie gut verbreiteten Karten kaum aufnehmen kann dann wird das reichen. Zumal hier innerhalb von knapp 1,5 Monaten Hunderttausend Grakas mehr auf den Markt geworfen werden als damals innerhalb von knapp 4 Monaten. Das entspricht mehr als dem dreifachen!
Wer jetzt für 220€ und mehr eine R670 kauft hat es entweder ganz eilig (z.B. ist sein PC system schon fertig, ihm fehlt nur die Graka) oder er ist einfach behämmert. In einer Woche werden wir an dieser Stelle Preiskampf haben. Selbst kleine Händler bekommen angeblich ab morgen größere Stückzahlen.

Im Übrigen liegt ein weiterer Grund für diese Verfügbarkeitsprobleme in ATIs Politik: Einen besseren Launch gab es nicht, denn keine Benchmarks sickerten vorher durch. Wie man das geschafft hat? Die Karten gingen so spät wie möglich in den Großhandel und selbst da hat nicht jeder welche bekommen. Das ist auch der Grund weshalb gestern quasi kein Shop Karten da hatte außer Ebug und Alternate...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kotze ab. Um 9:45 bestellt und trotzdem keine Karte erhalten. Ich werde bescheuert......................

'Hätte ich bloß die CPU nicht mitbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kotze ab. Um 9:45 bestellt und trotzdem keine Karte erhalten. Ich werde bescheuert......................

'Hätte ich bloß die CPU nicht mitbestellt.

Naja meine kommt heute ohne Express aber ich kann sie nicht entgegen nehmen da ich nicht da bin ergo Morgen erst.

Wer jetzt für 220€ und mehr eine R670 kauft hat es entweder ganz eilig (z.B. ist sein PC system schon fertig, ihm fehlt nur die Graka) oder er ist einfach behämmert.

Oder er hat einfach das Geld um andere Hardware zu Testen;) .Das hat nix mit behämmert zu tun, vor allem sollte man nicht andere User als Behämmert betiteln wenn man sie nicht mal Persönlich kennt .

So meine Karten sind da :d

Express war ne gute Entscheidung :d

Zuletzt bearbeitet:
Oder er hat einfach das Geld um andere Hardware zu Testen;) .Das hat nix mit behämmert zu tun, vor allem sollte man nicht andere User als Behämmert betiteln wenn man sie nicht mal Persönlich kennt .

Eben und wir sollten froh sein das es meistens Leute hier aus dem Forum sind und die Karten testen und uns dann berichten......
Hinzugefügter Post:
So meine Karten sind da :d

Supi !!!! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Eben und wir sollten froh sein das es meistens Leute hier aus dem Forum sind und die Karten testen und uns dann berichten......
Wollte ich auch gerade sagen, muss uns doch nicht kümmern wenn andere dafür (zu viel) Geld ausgeben. Im Zweifel (bzw. Test) haben sie ja den Schaden und wir keine Kosten... :d

Wollte ich auch gerade sagen, muss uns doch nicht kümmern wenn andere dafür (zu viel) Geld ausgeben. Im Zweifel (bzw. Test) haben sie ja den Schaden und wir keine Kosten... :d

Diese User sind aber auch nicht die, die sich über 10 oder 20€ mehr aufregen...

Diese User sind aber auch nicht die, die sich über 10 oder 20€ mehr aufregen...
Wieso sollten sie auch, dafür haben sie ja die Karten als erstes und dürfen sich bzw. die Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit präsentieren :d

@annixp:

Wo sind denn die Bilder? In Deinem Thread sehe ich nix davon!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh