ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaaa werd mir sobald die teile irgendwo lieferbar sind auch ne 3870 holen :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mir zu 99% sicher, dass die am ersten, spätestens am tag nach dem lauch verfügbar sind.
 
Hoffmers, das müsste dann ja der Dienstag übernächster Woche für die 3870 sein.

Dann sollte sich bei Geizhals aber nächste Woche einiges tun, ansonsten...
 
Juhu... Ich freue mich schon so auf meine 3850- Karte. Glaubt ihr, dass der Preis noch auf so 150€ zurück geht? Denn 176 währe mit einer 8800gt verglichen ja ein schlechter Preis.
 
Der Unterschied zwischen 3850 und 3870 wird so große wie der Unterschied zwischen der 3870 und der 8800GT sein schätze ich mal.

Und wenn die Karte 3870 nur 200€ kostet, sach ich nur CF@Intel X38 Borad RULEZ :banana: ... :fresse:
 
Schlagt mich ... aber sollten die nicht nur mit nem AMD Chipsatz laufen .... oder hab ich da jetzt was voellig verwechselt? :(
 
Oha... korrigiere mich ... das gilt fuer die Doppel CF Sache, um 4 Karten gleichzeitig nutzen zu koennen.


Nichts fuer ungut, die Herren.

Gruesse
 
Der Unterschied zwischen 3850 und 3870 wird so große wie der Unterschied zwischen der 3870 und der 8800GT sein schätze ich mal.

Und wenn die Karte 3870 nur 200€ kostet, sach ich nur CF@Intel X38 Borad RULEZ :banana: ... :fresse:

agree

so wirds wahrscheins aussehen.
wenn doch die benches endlich da wären =(
 
Die HD3870 ist wohl der nächste "Reinfall" von ATI/AMD. Hier mal ein paar Ergebnisse aus dem VR Zone Forum. Zumindestens beim 3DMark 2006 liegt die Karte damit sogar hinter der 2900XT. Wenn man bedenkt das die CPU ein QuadCore ist, kann man nur sagen das die 11.700 Punkte ein recht schlechtes Ergebniss ist :(

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=202510

Da Direkt X 10.1 wohl auch keine wirkliche Erneuerungen bringt, sehe ich keinen Grund auf die 3870 umzusteigen. Vorallem nicht wenn sie wirklich langsamer sein sollte als meine 2900Pro :(
 
1. die haben Vista benutzt, rechne mal ca 1300 Punkte drauf dann hauts hin ;)

2. mal sehen ob da Treiber noch was bringen (glaub ich aber net)

für 200 € ganz easy, die karte soll nur ne 2600 XT ersetzen nicht die 2900XT:)
 
Wieso sollte man auch mit einer Direct X10.1 Karte das alte XP verwenden? Quad auf 3000MHz ist ja auch nicht der Bringer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass das Ergebniss so stehen. Die 1300 Punkte die Vista schluckt, holt der QuadCore wieder raus ;) Die HD3870 soll doch die neue HighEnd Karte sein und nicht eine Mittelkarte oder?
 
Vista schluckt keine 1300 Punkte!
Hinzugefügter Post:
Habe mit Core2Duo E6750@4000 MHz XFX GeForce 8800 Ultra XXX @ Default Forceware 169.04 @ Windows Vista 64Bit 14180 Punkte im 06er und bei XP sind es nicht viel mehr!


Hinzugefügter Post:
Mit etwas Glück und guter Kühlung lassen sich die HD3870 mit 1000MHz GPU Takt fahren und wenn man für 400Euro zwei von den Karten bekommt ist man damit bestimmt schneller und billiger unterwegs wie mit einer Ultra!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Please allow me to introduce myself, my name is HD 3870 X2...
r680hpi.jpg


Man achte auf die Kühler unter der Haube.



http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/11/09/inq-reveals-r680-radeon-hd-3870
 
Das ist egal hab Kinder die sind Lauter.

Aber 2 stück davon wäre schon Nice ;)
 
Vista schluckt keine 1300 Punkte!
Hinzugefügter Post:
Habe mit Core2Duo E6750@4000 MHz XFX GeForce 8800 Ultra XXX @ Default Forceware 169.04 @ Windows Vista 64Bit 14180 Punkte im 06er und bei XP sind es nicht viel mehr!

lol

14100:fresse:

das hab ich mit ner Standard GTX im XP;)
im XP hab ich mit der GTX genau 1121 Punkte mehr wie im Vista 64 Bit, bei ATI ist es noch mehr:bigok:
Hinzugefügter Post:
Die HD3870 soll doch die neue HighEnd Karte sein und nicht eine Mittelkarte oder?

ne die HD3870 ist kein Highend, RV670, das V steht für Value;)
Also Mittelklasse, die GT sollte auch nie stärker werden als die GTS 640, rau gekommen ist das sie so stark wie ne GTX ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD3870 ist wohl der nächste "Reinfall" von ATI/AMD. Hier mal ein paar Ergebnisse aus dem VR Zone Forum. Zumindestens beim 3DMark 2006 liegt die Karte damit sogar hinter der 2900XT. Wenn man bedenkt das die CPU ein QuadCore ist, kann man nur sagen das die 11.700 Punkte ein recht schlechtes Ergebniss ist :(

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=202510

Da Direkt X 10.1 wohl auch keine wirkliche Erneuerungen bringt, sehe ich keinen Grund auf die 3870 umzusteigen. Vorallem nicht wenn sie wirklich langsamer sein sollte als meine 2900Pro :(

1. Mittlerweile sollte man es kapiert haben, dass die 3850 und 3870 keine HighEnd Karten sind, und auch noch nie dafür gedacht waren. Für das HighEnd kommt jetzt bald der R680. Und für eine Mittelklasse-Graka geht die echt gut ab.

2. Schneller wie eine HD2900Pro wird sie auf jeden Fall werden.


Edit: Ups, da war "zocker28" etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein neuer "Benchmark", wenn man dem glauben schenken kann ist der RV670 ein klein wenig langsamer als die 8800GT. Leider wurde sonst nicht wirklich viel angegeben wie z.b. getestet wird etc.
wie immer bei den vorab"benchmarks"


http://iax-tech.com/video/3870/38701.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein besseres Bild in Crysis.

From 3Dmark06 and Crysis, it looks like nVidia 8800GT is better than HD3870. However, there is one thing we need to tell you

We found ATi HD3870 is actually has better picture process while Crysis benching.

Specially the light refraction from water, HD3870 is very smooth but 8800GT is not. It is around frame 500 to 1000.

If you have chance, compare it. You will know what are we talking about.

The price for ATi HD3870 we are not sure yet, but it should be less than 8800GT.

Not only that, CF can do on P35, X38, 965, and 975 those motherboard as long as there are 2 PCI-E slot.
 
Speicher beim OC auf 2700MHz ist schon beachtlich, ... aber bringt ja auch nicht wirklich was auf der Karte, oder?
 
2700 * 256Bit/8 = 86,4 GB/s

das ist die Speicherbandbreite einer GTX, daher würde ich schon sagen, dass es was bringt ;)

scheinbar ist hochgezüchteter GDDR4 RAM günstiger als 512Bit SI :confused:, das Einzige, was noch ein wenig stört sind die 512MB. Aber bei ATI soll das angeblich nicht so gravierend wie bei den 8800er sein (kein Bug), weshalb es wohl reicht. Die 1GB Version interessiert mich ned, weil die sicherlich 100€ mehr kosten wird (falls sie denn kommt) und ich den Aufpreis nicht zahlen würde.

Bin ja mal auf den Do gespannt :)
 
naja am ende kann mann ja doch nur wild speku.
aber interessant wirds ja erst, wenn der erste Benchmark ergebnisse postet.
 
2700 * 256Bit/8 = 86,4 GB/s

das ist die Speicherbandbreite einer GTX, daher würde ich schon sagen, dass es was bringt ;)

scheinbar ist hochgezüchteter GDDR4 RAM günstiger als 512Bit SI :confused:, das Einzige, was noch ein wenig stört sind die 512MB. Aber bei ATI soll das angeblich nicht so gravierend wie bei den 8800er sein (kein Bug), weshalb es wohl reicht. Die 1GB Version interessiert mich ned, weil die sicherlich 100€ mehr kosten wird (falls sie denn kommt) und ich den Aufpreis nicht zahlen würde.

Bin ja mal auf den Do gespannt :)

Speicherbandbreite war noch nie das Problem der R(V)6x0 Probanden. Von daher bringt es wirklich nix den Speicher so derart hoch zu jagen.
 
Wie siehts aus ?? Wann sollen die Karten gelauncht werden !? Ich sitze nämlich momentan ohne da. Und ich wollte schon gerne eine ATI haben, allerdings bieten mir die 29er keine Alternative.
 
Crysis Very High

Meint ihr ein HD 3850 Crossfire Gespann reicht für
Crysis in very high ?! "Natürlich mit der passenden Hardware, aber vorrangig brauch man ja Grafikpower"

Weil sonst wäre die Karte relativ uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh