ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ CBOT

könntest Du mal den Crysis Bench
mit 1280 x 1024 laufen lassen.

AA usw aus, alles auf High. !

Wäre echt super !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was die taktgrenzen angeht: ich habe noch keine HD3850 gesehen, die mehr als 770MHz core macht und keine HD3870, die mehr als 870MHz macht - weder bei usern noch in reviews der hardwareseiten.

ich weiß nicht welche karte ich bestellen soll. die sapphire HD3850 ist ja immerhin 27€ günstiger als der große bruder. wenn man dann aber definitiv mit 100MHz weniger core takt leben muss, würde ich eher zur HD3870 greifen.
DDR3 u. DDR4 nehmen sich wohl fast nichts...

what to do? bei hardwareversand.de sollen beide karten ab dem 21. lieferbar sein.

Alles Crysis Benches kann man glaube ich in die Tonne Treten ;)

High Details

highdetailsp3v.jpg

Medium Details

mediumdetailsfeh.jpg

Der gleiche kack wie bei der 8800GT also entweder liegt das am spiel oder am Treiber.

So habe auch mal den 06 Gebencht!

System: C2D, also kein Quad und 2xHIS HD3870 und 4GB Ram als OS nicht das alte XP sondern Vista 64Bit! 18720 Punkte!;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht welche karte ich bestellen soll. die sapphire HD3850 ist ja immerhin 27€ günstiger als der große bruder. wenn man dann aber definitiv mit 100MHz weniger core takt leben muss, würde ich eher zur HD3870 greifen.
DDR3 u. DDR4 nehmen sich wohl fast nichts...

what to do? bei hardwareversand.de sollen beide karten ab dem 21. lieferbar sein.

Bei 27€ würde ich die 3870 nehmen.

Ich habe meine 3850 für 143€ bekommen, da lag der Unterschied zur 3870 bei >60€.

So habe auch mal den 06 Gebencht!

System: C2D, also kein Quad und 2xHIS HD3870 und 4GB Ram als OS nicht das alte XP sondern Vista 64Bit! 18720 Punkte!;)

Hi Mayk :)
schönes Ergebnis und bist du zufrieden mit dem CF ???

LG
Martin

Schau dir denn Berg an welcher sieht wohl beeser aus?

Mich interessiert nun aber warum bringt A/A die Karte mit 777Mhz GPU statt wie anfangs vorgesehen mit 820Mhz.
Und wieso sind Taktraten über 870Mhz gesperrt .

Schau dir denn Berg an welcher sieht wohl beeser aus?

Mich interessiert nun aber warum bringt A/A die Karte mit 777Mhz GPU statt wie anfangs vorgesehen mit 820Mhz.
Und wieso sind Taktraten über 870Mhz gesperrt .

Die lässt sich bestimmt mörderisch gut takten dank 55nm ;)

für die installation meines computers (alles neu), empfehlt ihr mir den pc zuerst mit einer karte zu installieren und erst später die zweite reinzusetzen?

Sehr interessant dieser Thread hier ;)

Gibt es schon Bios-mods ,hat da schon einer was in anderen Foren gelesen ?

Vorhin hat einer geschrieben das die im XS-Forum schon bei 900Mhz Core sind .

Hi Mayk :)
schönes Ergebnis und bist du zufrieden mit dem CF ???

LG
Martin

Hi Sir Ozelot, ich bin noch nicht groß testen gekommen, muß jetzt erst mal mit meiner Tochter nach Erfurt Spiele kaufen, wenigstens Crysis oder mal sehen. Hoffentlich gibts bald ein Tool oder Mod, damit man noch den Takt etwas erhöhen kann. Bei 860 macht die GPU ja dicht.

LG Mayky

Hier nochmal Einzelheiten vom 06er Bench:

ich hab 11418 Pkt im 3Dmark06 bei 860/1387Mhz was erstaml nach nicht soo viel klingt aber wenn man bedenkt, dass ich mit nem pentium E2160 @ 3,2 Ghz gebencht hab is das schon i.O. oahnäch?

Ach ja Temp liegt immer so bei 37°C :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Mayk
ja mach das und halt uns hier auf dem laufenden....
Ach und bring mir mal ne CPU mit, danke !!!!!

Gruß
Martin

Mal nen kleiner Geschmack von der Lautstärke auf 100% Lüfter :d
(Das Rauschen kommt von der Mikrofonverstärkung, meinen PC hört man da nicht^^)
KLICK

ach ja hier mal Bildchen...

sieht etwas wüsst aus aber funktioniert erstmal sehr gut. wie zu sehen wird der eine rambaustein zusätzlich mit nem zalman heatsink gekühlt, da die ram anordung etwas anders ist als bei den x19xxer karten

Anhänge

• P1010590.JPG
    P1010590.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 90
  • P1010589.JPG
    P1010589.JPG
    77 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@calle
wow nicht schlecht passt das alles soweit bis auf den einen nicht gedrehten RAM?
das ma fein dann brauch ich ja nitma nen neuen kühler^^
wieviel liegt denn von dem einen baustien nicht unterm kühler?
@Spuggi
ne info zur mikro position wär hilfreich ;)
auch wenn es das nicht sehr viel aussagekräftiger macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei 27€ würde ich die 3870 nehmen.

Ich habe meine 3850 für 143€ bekommen, da lag der Unterschied zur 3870 bei >60€.

@happy75,

Kannst du mit der 3850 256MB mal einen 3DMark06 machen mit und ohne overclocking?

Will mir evtl. auch eine holen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich das mal Probieren:bigok:

Ich würde Crysis ja mal Testen mit 1024 oder 1280 aber hab kein Vista drauf im moment und mein TFT hat eine standard Auflösung von 1680.

@erwingage

Systemsteuerung auf Sound gehen und wieder umstellen von ATI auf deine Soundkarte ;)

Edit: also 900Mhz laufen nicht aber ich hab ein Bild ;) wenn ich 900Mhz einstelle zeigt mir rivatuner einen Takt von 33Mhz an und das Bild ist am Flackern.

alles über 870Mhz nimmt er nicht bei 890Mhz sind es 27Mhz .

Also hat Ati wirklich eine Taktspeere eingebaut damit die X3870 der X3870 X2 (die sicherlich niedriger getalktet ist als die X3870)nicht zu nahe kommt.
1000 Mhz Gpu Takt werden bald also drinn sein wenn einer diese Taktsperre vernichtet.:teufel:

@hanswurst

von dem einen rambaustein liegen etwa 2/3 frei und da passt ganz der zalman heatsink drauf, perfekt aslo. hab jetzt 40 min COD 4 gezoggt und die Karte bliebt bei rund 40°C und das is schon ganz gut...

das be quiet straight power 550 dürft ja für nen q6600 g0 + 2x 3870 reichen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh