ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im XS Forum war es bei einigen möglich das sie 900mhz eingestellt haben und es lief, von 860-900 ging garnichts..

Na dann werde ich das mal Probieren:bigok:

Ich würde Crysis ja mal Testen mit 1024 oder 1280 aber hab kein Vista drauf im moment und mein TFT hat eine standard Auflösung von 1680.

@erwingage

Systemsteuerung auf Sound gehen und wieder umstellen von ATI auf deine Soundkarte ;)


Edit: also 900Mhz laufen nicht aber ich hab ein Bild ;) wenn ich 900Mhz einstelle zeigt mir rivatuner einen Takt von 33Mhz an und das Bild ist am Flackern.

alles über 870Mhz nimmt er nicht bei 890Mhz sind es 27Mhz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann werde ich das mal Probieren:bigok:

Ich würde Crysis ja mal Testen mit 1024 oder 1280 aber hab kein Vista drauf im moment und mein TFT hat eine standard Auflösung von 1680.

@erwingage

Systemsteuerung auf Sound gehen und wieder umstellen von ATI auf deine Soundkarte ;)


Edit: also 900Mhz laufen nicht aber ich hab ein Bild ;) wenn ich 900Mhz einstelle zeigt mir rivatuner einen Takt von 33Mhz an und das Bild ist am Flackern

Besten dank für den tip!;)
 
Jetzt müssten die nur noch verfügbar werden. Ich brenne schon darauf mir eine zu bestellen nur auf die Lieferdaten geb ich nichts. Ich bestell erst wenn da steht lieferbar! Hoffe allerdings das das mit dem Ocen was wird sonst ist ja die Leistungsteigerung leicht fürn Arsch durch oc.
 
Alle Takteinstellungen über 863MHz laufen bei mir nicht.
Noch nicht. Mal sehen was da noch kommt.
 
Alle Takteinstellungen über 863MHz laufen bei mir nicht.
Noch nicht. Mal sehen was da noch kommt.

Jo zwischen 865-870Mhz bleibt das Bild Schwarz aber ab da ist zwar ein bild da aber die Karte Taktet dort nur noch unter 50Mhz laut RT.
 
Na dann werde ich das mal Probieren:bigok:

Ich würde Crysis ja mal Testen mit 1024 oder 1280 aber hab kein Vista drauf im moment und mein TFT hat eine standard Auflösung von 1680.

is doch egal was du für nen monitor hast. oc die 3870 und ab gehts zum benchmark bei 1024x768 bitte :d
 
stimmt, sorry!
 
Q6600@3500Mhz
4GB RAM
HD3870@850Mhz/1200Mhz
Cat 7.10+Crysis Hotfix@default
Win Xp Pro

1024@786 Very High Patch ohne AA Alles High

1024ohneaaar5.jpg



1024@786 Very High Patch 4xAA Alles High

10244xaafin.jpg



Also AA in dem Spiel ist Tödlich naja in 1-2 Wochen soll ja der erste Patch kommen.
 
Ich bräuchte jetzt mal aktuelle OC tools :(.

Mit 770 Core ist das CCC am Anschlag.

Max daher aktuell 770/1000 (HD 3850) - default 669/829
 
Echt wer macht jetzt einen auf?

Hier mal die Temps mit einem duOrb:drool:




Hoffentlich ist das prob beim Takten nur Bios oder Voltage lastig, hardware seitig könnt ich nicht verkraften bei den Temps...
 
@happy75
Das CCC geht bei mir bis 885Mhz

Benutze aber denn Rivatuner 2.06 zum OC.

Edit: im Techpowerup Forum steht

These cards are BIOS locked over 860Mhz GPU frequency.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man die Karte verriegeln, wenn man die eh nur wenig mehr übertakten kann?
Heißt das nicht, dass man die vll sogar gut übertakten kann? 1000MHz Core und mehr? :d
 
Warum sollte man die Karte verriegeln, wenn man die eh nur wenig mehr übertakten kann?
Heißt das nicht, dass man die vll sogar gut übertakten kann? 1000MHz Core und mehr? :d

Tja wer weiß das schon vieleicht kommt da noch was von A/A und die wollen net das die Graka der neuen denn Rang abläuft.

Denn es gab eine News wo drin stand das kommende 3870 Karten einen Höheren Takt haben werden, aber mit einem anderen Kühler versehen werden.
 
Q6600@3500Mhz
4GB RAM
HD3870@850Mhz/1200Mhz
Cat 7.10+Crysis Hotfix@default
Win Xp Pro

1024@786 Very High Patch ohne AA Alles High

http://www.abload.de/img/1024ohneaaar5.jpg


1024@786 Very High Patch 4xAA [b]Alles High[/b]

[IMG]http://www.abload.de/img/10244xaafin.jpg[/


Also AA in dem Spiel ist Tödlich naja in 1-2 Wochen soll ja der erste Patch kommen.[/QUOTE]


wenn du ingame wieder high einstellst, ist der "very high effekt" wieder erloschen und du bekommst nurnoch high zu Gesicht.
 
wenn du ingame wieder high einstellst, ist der "very high effekt" wieder erloschen und du bekommst nurnoch high zu Gesicht.

;) Deswegen inGame umgestellt und die Very Config wieder drüber Kopiert.
 
;) Deswegen inGame umgestellt und die Very Config wieder drüber Kopiert.
mir kommen die Werte nur ein wenig hoch vor, hast noch die Demo oder die Vollversion? Bei mir bricht die Performance ca um 45% durch very high im Vergleich zu high ein.
 
So, hab die Karte und installiert, auch schon bissl gezockt (leider zu wenig Zeit). Hab in Crysis ingame alles auf High gestellt und 2 fach AA. Läuft mit Stock so bei 18-26FPS (je nach Stelle) subjektiv aber flüssig. Nach OCen auf 850/1300 (mehr hab ich nciht gemacht) läufts ein weng besser, dann min 22 FPS und 30FPS. Allerdings nur kurz angezockt und ausgelesen mit r_displayinfo 1. Ach so, Auflösung ist 1680x1050.
Ich hab diese Crysis Fix Treiber drauf und XP (Vista mach ich morgen mal).

Aber ne andere Frage: Ich hab seit der Installtion einen unknown PCI Device in meiner Hardware Liste. Was ist das? Hat das von euch auch jemand? Alle meine PCI Karten die ich sonst so habe (SoKa und TV-K) gehen und sind installiert. Die Karte wird auch angezeigt, jedoch nur einmal und nicht mehr 2 mal wie die X1900XT.

Weiß da jemand was? Wenn nicht, läuft ja alles ;)
 
kann mir grad ma jemand sagen, wieviel die 3870er im idle und im laut braucht?
am besten einma single und CF

will jetzt net den 120seiten thread durchklappern
 
mir kommen die Werte nur ein wenig hoch vor, hast noch die Demo oder die Vollversion? Bei mir bricht die Performance ca um 45% durch very high im Vergleich zu high ein.

Nein ist die Vollversion.
Und die Werte Zweifle ich selbst an denn der Bench sagt immer ganz andere FPS an als die ingame FPS anzeige und Fraps.

Während der Bench bei 1024 ohne AA auf dem Screen Max. FPS von 59 Anzeigt hat mir Fraps und die InGame FPS Anzeige immer wieder mal bis zu 70-75 angezeigt.
Sowie die Minimum FPS kann ich nicht bestätigen da die FPS anzeige nie unter 40FPS gegangen ist.

Die Bench funktion ist ja schön und gut aber zeigt auch viel Mist an bei mir zumindestens
 
so meine Sapphire ist nun auch da und direkt mit dem Heatkiller meiner x1950XT versehen worden...

GPU macht derzeit max 860 Mhz während der Speicher bei mir atm @ 1387Mhz läuft (mehr kann ich im CCC leider nicht einstellen):fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh