ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube dann wird sie etwa gleich schnell sein aber weniger strom verbrauchen und weniger hitze erzeugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat immer noch 320Sp(5D) und nein sie kommt nicht an die GT ran das ist aber nicht schlimm wenn man sich mal die restlichen Daten anschaut und vorallem denn Preis.
also nachdem was ich gelesen hab müßte die leistung der karte etwa gleich auf sein mit der GTX ohne AA/AF,wie es mit aussieht weiß ich nicht.Aber durch die Shader zahl könnte das Problem jedoch behoben worden sein(hoffe ich)

schau hier.....
mittel-192.jpg


bild-190.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Pro @ 850/1000 dürfte schneller als eine Defaul HD3870 sein, allerdings kann man letztere auch OCen, wie gut ist aber bisher nicht klar ;)

ein handfestes Argument zum Wechseln wäre, sofern man keine Wakü hat die Lautstärke und der Stromverbrauch :d
 
jo aber weder die lautstärke noch der strom verbrauch sind für mich interresant (nicht böse gemeint) und wie soll die so schnell sein wie eine 8800gtx wen sie doch angeblich langsammer sein soll als eine 8800gt:stupid:
Hinzugefügter Post:
und die benchs sind eindeutig langsammer als meine ich habe mit core2duo@3,6ghz 2gbram 2900pro 850/1000 knapp über 13000 punkt beim 06er
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal aber das ist keine spiele leistung noch kommt die lleistung mit dem test sys an meine 3dmark06 leistung heran
 
sorry jungs aber das ist ein speku thread, keiner weiß wirklich ob sie schneller langsamer gleich schnell sein wird...deshalb mal ruhig blut... und ich habe das ungute gefühl das welche hier den thread aufmischen wollen, lasst die spekus bitte spekus bleiben...
ich verstehe ja, dass man karten vergleichen will (8800gt 3870) nur wartet doch lieber ab bis die karte verfügbar ist...und dann kann man in nem sammelthread darüber diskutieren...
 
pffz mit meiner gts hab ich knapp 13500, deswegen isse net besser als ne gtx oO
 
genau das meine ich auch ich habe einen core2duo und keinen quad und trotzdem würde das anhand der nicht officielen benchs heißen das meine graka besser ist@:) meine meinung seak
 
Ich sag mal das die RV670XT 10-35% langsamer sein wird als die 8800GT ;)

klick

Für alle die es nicht verstehen: KLEINER SCHERZ zur Spekulation der Performance die hier bis jetzt keiner so genau kennt. 3DMark sagt einen Dreck aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es aber leider schon der 26.11.2207
wenn du das Ding manuell aktualisierst :(.
 
und bei der 3850 ist es der 03.12.07, ich hoffe mal das ist ein fehler... oder nur der shop erhält die karten zu dem zeitpunkt...ich denke mal weiter händler werden nächste woche folgen, und die karte ist ende nächster woche bestellbar...
 
Die Grafikkarten kommen schon, bisher hat nur ein Shop die gelistet. Die großen und bekannten müssen das Ding listen, vorher glaub ich da auch keine Termine!
 
Ursprünglich hieß es doch mal, dass die neuen Grakas am 19.11. kommen, oder täusche ich mich da? Wenn das so ist, werden die großen Händler ja hoffentlich sehr zeitnah die Lieferbarkeit sicherstellen können.
 
wann ist die NDA aufgelöst bzw. ab wann können wir mit ersten richtigen Benchmarks rechnen? Schon noch nächste Woche oda?
 
News:

HD 3870 - Finale Daten und Benchmarks


"AMDs große Hoffnung im Grafikkartenbereich, der RV670, steht kurz vor dem Launch und die Welt der Halbleitertechnik wartet gespannt auf beide neuen Karten alias HD 3870 und HD 3850. Nun hatten die Kollegen von VR-Zone die Gelegenheit beide Grafikkarte auf Herz und Nieren zu testen und erfuhren mittels GPU-Z auch die letzten Geheimnisse des RV670.

GPU-Z liest für die Radeon HD 3870 416 Unified Shader aus, was auf Grund der Unkenntnis der Grafikkarten von GPU-Z der Fall sein dürfte. Zum einem ist diese Anzahl mit der aktuellen Architektur technisch nicht möglich, zum anderen wurden 320 Streamprozessoren bereits mehrfach bestätigt. Desweiteren kommt der Chip mit 16 ROPs, 16 TMUs, einem 256 Bit breiten Speicherinterface daher und liefert den vollen Support für Direct3D 10.1 und Shader-Modell 4.1. Core und Shader takten bei VR-Zone auf 777 MHz - der Speicher auf effektive 2252 MHZ! Die Radeon HD 3850 unterscheidet sich lediglich in den Taktfrequenzen vom großen Bruder. Beim kleinen RV670 besitzt der Chip eine Taktfrequenz von 669 MHz und der Speicher taktet auf 1658 MHz.

Leider liegen uns keine Spielebenchmarks, sondern nur Ergebnisse im 3DMark06 vor. Die getestete Radeon HD 3870 erreichte ordentliche 11.669 3DMarks. Übertaktete man die Grafikkarte auf 860 MHz (Chip) und 2702 MHz (Speicher) so fällt das Ergebnis mit 12.961 3DMarks ebenfalls recht anschaulich aus. Außerdem verband man eine HD 3870 und eine HD 3850 und erreichte im CrossFire-Modus einen Score von 15.848 3DMarks. Getestet wurde mit Intels neuem Core 2 Extreme QX9650, 2 GiB Ram und als Betriebssystem kam Microsoft Windows Vista Ultimate zum Einsatz.

Positiv hervorheben möchten wir auch, dass der RV670 bei der HD 3870 (unter Volllast) zu keinem Zeitpunkt heißer als 63 Grad Celsius wurde - bei der HD 3850 waren es lediglich 50 Grad Celsius! Hier scheint der 55-nm-Herstellungsprozess erste Früchte zu tragen. Angaben zum Stromverbrauch sind uns allerdings nicht bekannt.

Wir wissen nicht genau wie schnell der RV670 letztendlich sein wird. Wenn AMD es geschafft hat die Anti Aliasing Performance zu steigern, dann können Radeon HD 3870 und HD 3850 ein voller Erfolg werden. Immerhin liefert man dem Käufer den vollen Support für Direct3D 10.1 und die Preise sollen ebenfalls stimmen.
"



Quelle: hardware-infos.com
 
Naja bei den Penismarkwerten hilft aber der QX9650 ganz schön mit! ^^

Schaut aber trotzdem sehr nice aus!
 
hauptsache der preis stimmt. >200 wäre genial für die 3870 :d
 
Ich sag mal das die RV670XT 10-35% langsamer sein wird als die 8800GT ;)

klick

Für alle die es nicht verstehen: KLEINER SCHERZ zur Spekulation der Performance die hier bis jetzt keiner so genau kennt. 3DMark sagt einen Dreck aus.

lol

ich glaub das dürfen alle wissen dass das Bild nen Fake ist, ich hab ne Leadtek hier liegen für nen Kumpel du das Bild ist da sicher nicht drauf :lol:
Das auch schon alt, das war schon weit vorher da bevor es die GT überhaupt gab :fresse:
 
Am 15.11 ist ja nur Präsentation oder? Wann wird dann der Release sein? Kanns kaum noch erwarten endlich mein schon gekauftes CoD4 zu zocken.
 
hauptsache der preis stimmt. >200 wäre genial für die 3870 :d

wenn die Karte nicht schneller ist wie ne XT oder Pro,dann wären 200€ auch nicht genial glaub ich.:hmm:
Dann ist das wie der 2900Pro hype,und im endeffekt bricht die Karte genauso ein was dann wiederum zum grossen jammern und Verkauf führt.:)
 
Ich glaub ja das die 3870er in Games ziemlich na an der GT dran ist (Wenn nicht sogar besser)

Wäre es eigentlich möglich eine 3870 mit einer 3870X2 laufen zu lassen? Wäre ja sehr vorteilhaft wenn man sich jetzt eine 3870 holt und beim nächsten upgrad durch die 3870X2 kann man die dann einfach im Tri-Crossfire rennen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh